Sodele, jetzt ist leider erstmal Schluss mit TET. Auf dem halbem Weg Richtung Granada ist mir bei ner Pause leider das hier aufgefallen:
Rechter Gabelholm ist wohl der Simmering hinüber….. Also zurück auf die Straße und ab nach Granada zu Ducati.
Dort angekommen wurde gleich geprüft, ob das Ersatzteil auf Lager ist, ist es natürlich nicht. Mich gefragt wo ich denn hin fahre und dann die Händler auf dem Weg abtelefoniert, ob das Teil auf Lager ist. In Alicante ist das Teil verfügbar und wahrscheinlich kann ich am Montag Vormittag vorbeikommen, wird aber morgen nochmal bestätigt.
Sie waren wirklich sehr bemüht mir zu helfen, super service.
Jetzt mache ich bis Sonntag Pause in Granada und dann Sonntag nach Alicante um Montag Vormittag bei Ducati Alicante aufzuschlagen.
Ärgerlich aber was soll‘s. Sie hatten eine DesertX als Vorführer da, die Maschine hatte aber den Gabelholmschutz verbaut:
Hab mir dann nich alle anderen Modelle angeschaut und nur die Hypermotard hatte keinen Gabelholmschutz außer der DesertX. Keine Ahnung warum Ducati ausgerechnet bei der einzigen Offroadmaschine im Sortiment da anfangs drauf verzichtet hat. Naja optisch ist es ohne die schwarzen Teile schon schöner.
Angeblich sei ich der erste dort mit dem Problem und sie haben aber doch viele Kunden mit einer DesertX. Zahlen wurden aber keine genannt.