Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neee...das C-Netz war ja noch analog. Und die Amateurfunker haben sich am Wochenende nen Spaß draus gemacht, die Sextelefonate von Autofahrern...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei den Minutenpreisen ist man aber lieber direkt in den Bums ;) :bounce:
Neee...das C-Netz war ja noch analog. Und die Amateurfunker haben sich am Wochenende nen Spaß draus gemacht, die Sextelefonate von Autofahrern abzuhören. Da waren teilweise echt skurrile Dinge dabei :zwinkern:

Butenostfriese

Butenostfriese

Modell
1250 GS Adventure
Wenn man auf UKW, so hieß das früher, die Frequenz ganz nach unten drehte, gab dann eine seltsame Stimme zahlen durch: ein, fünnef, drei, vier, fünnef...
Alter Spionagesender der DDR. Nicht jedes Radio konnte man so weit runter drehen
Meine Großeltern hatten ein Röhrenradio, das mein Vater 1947 gekauft hatte. Damit konnten wir eine Zeit lang die Telefongespräche auf See von Norddeich Radio mithören. Eheprobleme, Geldsorgen, das war oft Drama live

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Norddeich Radio war mindestens Heiligabend in meinem Elternhaus Pflicht.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Neee...das C-Netz war ja noch analog.
Das hat mit analog nix zu tun - vier- fünfstelliger Betrag für das Gerät mit Einbau, 120 Mark Grundgebühr und Minute irgendwo zwischen zwei und drei Mark - da war Telefonsex in dem Netz nur was für Menschen mit viel unnötigem Geld oder Schnellspritzer, also eher dünn gesamt ähhmmmm gesäht.
Und Schmuddelbilder per Fax mit 2400 Baud war auch nicht der Bringer ;) :bounce:

Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Das hat mit analog nix zu tun - vier- fünfstelliger Betrag für das Gerät mit Einbau, 120 Mark Grundgebühr und Minute irgendwo zwischen zwei und drei Mark - da war Telefonsex in dem Netz nur was für Menschen mit viel unnötigem Geld oder Schnellspritzer, also eher dünn gesamt ähhmmmm gesäht.
Und Schmuddelbilder per Fax mit 2400 Baud war auch nicht der Bringer ;) :bounce:
Man konnte mit einem Scanner die Gespräche mithören. Was dann mancher „Manager“ , biedere Familienvater mit seiner Mätresse am Telefon auf der Heimfahrt zur Familie besprach war schon großes Kino.
Ich hatte beim Lernen immer den Scanner an und den Polizeifunk, Feuerwehr, Flughafen eingeschaltet.
Spannend war immer wenn sich ein Aeroflot Flieger mit rudimentären Englischkenntnissen beim Tower in Düsseldorf zu Landung anmeldete.
In der Stadt war damals auf diesen Kanälen immer viel los.
Im Auto hatte ich ein UKW Gerät im Handschuhfach welches auf den Polizeifunk eingestellt war. Mit einem SwitchSchalter konnte ich immer zwischen Polizei und Radioprogramm wechseln. 😉 Das war bezüglich allgemeiner Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitsmessungen ziemlich praktisch. 😎

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Man konnte mit einem Scanner die Gespräche mithören. Was dann mancher „Manager“ , biedere Familienvater mit seiner Mätresse am Telefon auf der Heimfahrt zur Familie besprach war schon großes Kino.
Da hatte ich mal einen witzigen Fall der auch in die Kategorie gehört.
Laptop einer Managerin zu Zeiten von ISDN per Fritz!* PCMCIA und aufkommenden Digitalkameras.
Die Dame musste irgendwann den Laden verlassen und ich durfte den Laptop wieder an das ISDN-Netz anbinden - die Dame hatte einiges verstellt.
Das Ding wurde mir in die Hand gedrückt und einer der Gf und zwei Sekretärinnen standen daneben weil der nächste Job war, auch noch evt. vorhandene Daten zu finden, zu bewerten und zu löschen, bevor das Gerät an eine andere Person weitergegeben wurde.
Als ich dann irgendeinen Ordner öffnete, springt mich direkt ein Dickpic vom Typi der Dame (wie sich anhand der anderen Bilder herausstellte) an - da macht die eine schon etwas ältere Sekretärin hinter mir ganz trocken: "Soooo besonders ist der jetzt auch nicht!" - da muss man erstmal ernst bleiben :bounce:
Die beiden Damen und der Gf haben sich bei der Suche nach unternehmenskritischen Daten köstlich amüsiert, welche weniger drauf waren - vielleicht auch ein Grund warum die Dame den Laptop abgeben musste.

Heute würde der Gf und ich wahrscheinlich mehrer Anklagen wegen Datenschutzverstößen und sexueller Belästigung kriegen :bounce:

* Evt. hatte die Nutzerin den Namen der DFü falsch gedeutet ;)

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Es ist schon toll mit welchen Wissens bzw. Erfahrungsschatz uns so mancher User beglücken kann.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es ist schon toll mit welchen Wissens bzw. Erfahrungsschatz uns so mancher User beglücken kann.
Ich könnt' euch sogar mit einem Bild von einem C-Netz Gerät beglücken das hier in der Vitrine steht - ob mit diesem speziellen Gerät Schweinereien übermittelt wurden ist nicht überliefert ;)

Marebalticum

Marebalticum

Wenn du dich oder deine Gene in deinem Urenkel wiedererkennst, der dann auch noch dein Motorrad bewundert.
Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte man dafür einfach ein Foto gezeigt.

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben