Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hören schon, nur nicht gehorchen :tongue: .
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.989
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab in den 80ern meinen ersten Beruf gelernt :
Bürokommunikationselektroniker.
Die IBM PCs, die wir damals ausgeliefert haben, hatten 2 Floppy-Laufwerke, die großen Pappfloppys, 5 3/4Zoll waren das glaube ich. Die Sekretärinnen konnten, während Diskette 1 in Laufwerk A das MS-DOS hochlud, bereits die nächste Diskette in Laufwerk B einlegen. Damit ging der Ladeprozess viel schneller. Die 8 Disketten waren durchnummeriert und kamen abends in den Safe.

Dann kam DIE Sensation:
Eine Festplatte mit... (Trommelwirbel)
20MB für 4.000,-DM!
Also hingefahren in die Steuerbüros und Anwaltskanzleien, Floppy B ausgebaut und stattdessen die 20MB Festplatte eingebaut, Wahnsinn!
Bereits ein Jahr später habe ich dann die 20MB-Platten gegen 40MB getauscht, usw.
Der Rest ist bekannt!
 
GSgunohalter

GSgunohalter

Dabei seit
02.10.2024
Beiträge
9
Modell
R1200GS Tü EZ09/2011
Wohl wahr ;). Ein Elsa Modem 2400 habe ich noch im Bestand, der Telefonhörer-Adapter ist leider irgendwann abhanden gekommen :( (heute würde mir allerdings der Telefonhörer dazu fehlen ;)). Mit Einführung von ISDN kam es allerdings auch wieder zu dem Spruch, denn zur Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit setzte ich (wie alle Kollegen und Interessierten auch) auf Kanalbündelung, um mit sagenhaften 128kb/s arbeiten zu können, anstatt mit nur 64kb/s, und dann war's nichts mehr mit telefonieren :), aus die Maus ;).
und dann brauchte man wegen Blitzschlag ein neues Modem, - angeschlossen, - "laden sie bitte einen neuen Treiber aus dem Internet" - ? -? - ?

Klasse, wenn man kein 2. Modem hatte . . .:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

    Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

    Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben