jöi
dem hätte ich vor's schienbein getreten. obwohl, darf man ja nicht mehr. also nicht mit stahlkappen. hat mir vor kurzem einer erklärt. wenn man damit einem vor's schienbein tritt und das aus versehen bricht, so bekommt man eine teilschuld, egal ob es wegen der verteidigung von leib und leben war oder einfach nur die eigene ansicht ein bisschen kursiv ausgestaltet.
... wenn man nicht mehr aus eigener kraft auf einen baum kommt und zwei mann schieben müssen. das war so peinlich. alle haben geguckt. vielleicht wäre es ohne helm unauffälliger gewesen, aber ich wollte ja nicht, dass mich einer kennt.
Nee,
lass mal! Das ist gewisslich allein der Verwirrheit der "Helfer" zuzuschreiben!
Das kenne ich, kann mich noch gut an einen Neujahrsmorgen erinnern (so vor ca. 40 Jahren
), an dem ich einen, auf ca. 1.5m Höhe gegabelten Baum vor dem Umkippen durch die "Stürme des Lebens"
bewahrt habe!!!
Morgens, so ggn. 4 Uhr, hat man mich vorsätzlich daran gehindert, dem armen Gehölz weiterhin aktiven Beistand zu leisten
. Bäumchen hat überlebt!, ganz sicher Dank meiner Hilfestellung
, und ein Teil der "Helfer(innen)" wurde richtig schön grün im Gesicht, als wir (die "Überlebenden"
) so 2-7 Stunden später ein "Frühstücksbier" zu uns nahmen.
Nicht aufgeben!!!
Grüße
Uli
- - - Aktualisiert - - -
jöi
dem hätte ich vor's schienbein getreten. obwohl, darf man ja nicht mehr. also nicht mit stahlkappen. hat mir vor kurzem einer erklärt. wenn man damit einem vor's schienbein tritt und das aus versehen bricht, so bekommt man eine teilschuld, egal ob es wegen der verteidigung von leib und leben war oder einfach nur die eigene ansicht ein bisschen kursiv ausgestaltet.
... wenn man nicht mehr aus eigener kraft auf einen baum kommt und zwei mann schieben müssen. das war so peinlich. alle haben geguckt. vielleicht wäre es ohne helm unauffälliger gewesen, aber ich wollte ja nicht, dass mich einer kennt.
Nee,
lass mal! Das ist gewisslich allein der Verwirrheit der "Helfer" zuzuschreiben!
Das kenne ich, kann ich mich doch noch gut an einen Neujahrsmorgen erinnern (so vor ca. 40 Jahren
), an dem ich einen, auf ca. 1.5m Höhe gegabelten Baum vor dem Umkippen durch die "Stürme des Lebens"
bewahrt habe!!! (unter bedingungslosem Einsatz all meiner Kraft!!!
)
Morgens, so ggn. 4 Uhr, hat man mich dann vorsätzlich daran gehindert, dem armen Gehölz weiterhin aktiven Beistand zu leisten
. Bäumchen hat -zum Glück- trotzdem überlebt!, ganz sicher Dank meiner vorherigen Hilfestellung
, und ein Teil der "Helfer(innen)" wurde eine kleine Weile drauf richtig schön grün im Gesicht, als wir, die "Überlebenden"
(so 2-7 Stunden später), ein "Frühstücksbier" zu uns nahmen
.
Nicht aufgeben!!!
Grüße
Uli