G
Gast 32829
Gast
Salü
Etwas älter bist du schon geworden, wenn dir Namen wie z.B. POLYDOR noch etwas sagen.
Josef
Etwas älter bist du schon geworden, wenn dir Namen wie z.B. POLYDOR noch etwas sagen.
Josef
Bei Polydor/Deutsche Grammophon hat meine Mutter in Hannover gearbeitet, als ich ein kleiner Junge war (und aus der Zeit gibt es noch eine Menge Schallplatten ). Und, gefühlt schräg gegenüber, war Pelikan (Schreibwaren), wo im Sommer echte Pelikane auf dem kleinen Teich vor dem Hauptgebäude unterwegs waren. Auf dem Weg dahin kam man an Bahlsen (Leibnizkeks, nur echt mit 52 Zähnen ) vorbei, wo es immer gut roch ...Salü
Josef
Ja, und einige Aufnahmen von klassischen Konzerten, unterSalü
Josef
Deutsche Grammophon (mit den gelben Platttenlabels)hatte den Schwerpunkt auf klassischer Musik, wohingegen bei der Polydor (mit den roten Labels) die aktuelle Musik im Vordergrund stand. Opernmusik, Orgelkonzerte etc. bei DG, Vico Torriani und Freddy Quinn bei P .Hmmm...hab mich im Label geirrt.... meinte natürlich DG Deutsche Gramophon...
Aber Polydor hatte auch, hauptsächlich auf anderen "Musiksparten", hervorragende Ergebnisse geliefert.
Jeden Tag, auf dem Weg zur Schule kam ich an allen 3 vorbei. Erinnere mich noch heute an an die unterschiedlichen Gerüche.Bei Polydor/Deutsche Grammophon hat meine Mutter in Hannover gearbeitet, als ich ein kleiner Junge war (und aus der Zeit gibt es noch eine Menge Schallplatten ). Und, gefühlt schräg gegenüber, war Pelikan (Schreibwaren), wo im Sommer echte Pelikane auf dem kleinen Teich vor dem Hauptgebäude unterwegs waren. Auf dem Weg dahin kam man an Bahlsen (Leibnizkeks, nur echt mit 52 Zähnen ) vorbei, wo es immer gut roch ...
Uli
Ich vergaß der am besten war der bei BahlsenJeden Tag, auf dem Weg zur Schule kam ich an allen 3 vorbei. Erinnere mich noch heute an an die unterschiedlichen Gerüche.
Und dazu die passende Babyschale.Salü
...bist du geworden, wenn man so was von der Schwiegermutter die anfangs der 50er geheiratet hat, noch immer hat:
Anhang anzeigen 629331
Anhang anzeigen 629332
Die lässt sich mit der Rändelschraube links ganz genau nullen:
Anhang anzeigen 629333
Josef
Die war / ist nicht vorhanden, gut mein Schwiegervater war Metzgermeister mit eigenem Geschäft, vielleicht wurden ihre Kinder ja im Geschäft gewogen.Und dazu die passende Babyschale.
Jau - ich kam auf´m Weg von/zur Schule immer an der Gilde Brauerei (Lindener Spezial) vorbei - mit dem Rad die Alte Döhrener Strasse längs...... an den speziellen Geruch dort konnte ich mich nie gewöhnenJeden Tag, auf dem Weg zur Schule kam ich an allen 3 vorbei. Erinnere mich noch heute an an die unterschiedlichen Gerüche.
Du warst eben noch viel zu jung.Jau - ich kam auf´m Weg von/zur Schule immer an der Gilde Brauerei (Lindener Spezial) vorbei - mit dem Rad die Alte Döhrener Strasse längs...... an den speziellen Geruch dort konnte ich mich nie gewöhnen
Naja, ist schon richtig, so um 1970 schmeckte mir Bier halt noch nichtDu warst eben noch viel zu jung.
Josef
Och, 1970 hat das schon geschmecktNaja, ist schon richtig, so um 1970 schmeckte mir Bier halt noch nicht
Und wenn du dich noch dran erinnern kannst, wie deine kleine Schwester darauf gewogen wurdeSalü
...bist du geworden, wenn man so was von der Schwiegermutter die anfangs der 50er geheiratet hat, noch immer hat:
Anhang anzeigen 629331
Anhang anzeigen 629332
Die lässt sich mit der Rändelschraube links ganz genau nullen:
Anhang anzeigen 629333
Josef
Da bekommt die Aussage "die Kinder sind heute wieder völlig durchgedreht" gleich ne ganz andere Bedeutung.Die war / ist nicht vorhanden, gut mein Schwiegervater war Metzgermeister mit eigenem Geschäft, vielleicht wurden ihre Kinder ja im Geschäft gewogen.
Josef
Du warst 16 als du damit angefangen hast, da hatte ich schon 7 Jahre Vorsprung.So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Mit 10 fand ich´s bitter, mochte ich nicht
6 Jahre später haben wir uns kollektiv die Birne ..... lassen wir das besser