Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Etwas älter bist du schon geworden, wenn dir Namen wie z.B. POLYDOR noch etwas sagen. Josef
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Etwas älter bist du schon geworden, wenn dir Namen wie z.B. POLYDOR noch etwas sagen.

Josef
Bei Polydor/Deutsche Grammophon hat meine Mutter in Hannover gearbeitet, als ich ein kleiner Junge war (und aus der Zeit gibt es noch eine Menge Schallplatten :)). Und, gefühlt schräg gegenüber, war Pelikan (Schreibwaren), wo im Sommer echte Pelikane auf dem kleinen Teich vor dem Hauptgebäude unterwegs waren. Auf dem Weg dahin kam man an Bahlsen (Leibnizkeks, nur echt mit 52 Zähnen :)) vorbei, wo es immer gut roch :) ...

Uli

G

Gast 32829

Gast
Salü

Gestern sass ich Bus gegen die Stadt, ein paar Sitze weiter sassen vier 16 - 18 jährige zusammen in einem Abteil, jedes daddelte auf seinem Streichelgerät herum.
Plötzlich kam bei denen grosse Hektik auf, als sie bemerkten das sie eigentlich den Bus verlassen wollten, der Chauffeur aber schon angefahren war, und nicht reagierte auf ihre Rufe.
Mein Tipp man könne die paar hundert Meter zurück gehen und dabei weiter daddeln fanden sie dann nicht so lustig.

Ca 2/3 der Leute sind am daddeln, oder man telfoniert nach Hause, um dort anzukündigen: du ich bin gleich da, tschüss bis gleich. :conffuused:
Einige wenige blättern in einer Gratiszeitung, noch weniger machen nichts, schauen zum Fenster raus, oder dem Trauer Spiel zu.:giggle:

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Steigerungsform: FaceTime Telefonat der Eltern im Bus mit den Blagen zu Hause. Das beschallt den kompletten Bus.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Salü

Etwas älter bist du schon geworden, wenn dir Namen wie z.B. POLYDOR noch etwas sagen.

Josef
Ja, und einige Aufnahmen von klassischen Konzerten, unter Polydor, DG..(Änderung)
welche heute von den Masterbändern auf CD überspielt wurden, sind heute noch absolut genial... :ventilator:..Aufnahme-technisch...und musikalisch....

Aehnlich wie Tonmeister Jürg Jecklin..siehe Aufnahmen von Andreas Vollenweider

Grund:
DG und Polydor beherschte zu dieser Zeit die "Mikrofonie" bei Orchestern, perfekt...
da wurde nichts verfälscht oder sehr wenig manipuliert...

Die Orchester wussten das und nicht zuletzt, versuchten Sie auch Ihr bestes zu geben.

Diese Masterbänder waren/sind auf einem derart hohen technischen Niveau, das sie auch heute noch problemlos digitalisiert und auf höchsten Level auf digitale Tonträger kopiert werden können.Im Bezug auf Dynamik, Rauschen, Frequenzgänge....

Von wem kamen diese Masterband Maschinen....häää "wer häts erfunde"...REVOX..
STUDER A820

Professionelle Tonbandgeräte von Nagra Kudelski

Ooohaaa wieder viel gequatscht..aber war mir drum..

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm...hab mich im Label geirrt.... :hot: meinte natürlich DG Deutsche Gramophon...

Aber Polydor hatte auch, hauptsächlich auf anderen "Musiksparten", hervorragende Ergebnisse geliefert.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hmmm...hab mich im Label geirrt.... :hot: meinte natürlich DG Deutsche Gramophon...

Aber Polydor hatte auch, hauptsächlich auf anderen "Musiksparten", hervorragende Ergebnisse geliefert.
Deutsche Grammophon (mit den gelben Platttenlabels)hatte den Schwerpunkt auf klassischer Musik, wohingegen bei der Polydor (mit den roten Labels) die aktuelle Musik im Vordergrund stand. Opernmusik, Orgelkonzerte etc. bei DG, Vico Torriani und Freddy Quinn bei P ;).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Bei Polydor/Deutsche Grammophon hat meine Mutter in Hannover gearbeitet, als ich ein kleiner Junge war (und aus der Zeit gibt es noch eine Menge Schallplatten :)). Und, gefühlt schräg gegenüber, war Pelikan (Schreibwaren), wo im Sommer echte Pelikane auf dem kleinen Teich vor dem Hauptgebäude unterwegs waren. Auf dem Weg dahin kam man an Bahlsen (Leibnizkeks, nur echt mit 52 Zähnen :)) vorbei, wo es immer gut roch :) ...

Uli
Jeden Tag, auf dem Weg zur Schule kam ich an allen 3 vorbei. Erinnere mich noch heute an an die unterschiedlichen Gerüche.

Querulant

Querulant

Modell
R1200GS - TÜ -
Jeden Tag, auf dem Weg zur Schule kam ich an allen 3 vorbei. Erinnere mich noch heute an an die unterschiedlichen Gerüche.
Jau - ich kam auf´m Weg von/zur Schule immer an der Gilde Brauerei (Lindener Spezial) vorbei - mit dem Rad die Alte Döhrener Strasse längs...... an den speziellen Geruch dort konnte ich mich nie gewöhnen

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben