Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich merke das ich alt werde ,weil jeder Tag ein Freitag für mich ist.
G

Gast 32829

Gast
Wenn ich manche Beiträge lese, dann merke ich eher, dass ich noch gar nicht so alt bin :bounce:

Lochstreifen waren vor meiner Zeit. Dafür hatte ich meine ersten Gehälter noch per Lohntüten und Gehaltsstreifen erhalten, so ein schmaler ewig langer Papierstreifen mit ganz vielen Zahlen drauf und im Tütchen das ersehnte Bare :rollleyyes:
Ralf meinst du so was hier:

1682955375556.png

Die hatte ich bis etwa ende 1976 auch, erst danach stellte die Firma bei der ich meine Zweitausbildung machte um, und man musste ein Bankkonto haben.
Als ausgelernter Zeichner "durfte" ich manchmal in der Buchhaltung aushelfen, wenn dort Not am Mann / Frau war, Geld wurde immer Cash auf der Bank angeholt, so für 70 / 80 Mitarbeiter.
Ich hatte die Ehre auch einige Male, bin dem Velo oder dem Sackgeldverdunster zur Bank gefahren,
und mir wurden dort vorne am Bankschalter eben mal so 150 - 200`000.- in die Ledertasche des Buchhalters gesteckt.

Josef

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
So in etwa meinte ich das.
Bei mir war es so eine kleine Tüte (mein Gehalt war noch nicht so gross ;)) die aussah wie eine Butterbrottüte. Die konnte man mit den berühmten Abschleckstreifen zu kleben. Das war so Anfang bis Mitte der 80er als ich eine zeitlang in einer Spedition tätig war.
In der Tüte war nebem dem Baren der besagte Lohnstreifen. Irgendwannn wurde dann auch auf Gehaltszahlung auf Konto umgestellt.

ginfizz

ginfizz

.... wen du für einen Test mal so eine kleine Route in den Planer klöppelst und so nebenbei denkst: "Wer zum Himmel sollte so was abfahren wollen? 1,4km"

1682990120591.png

Wobei........... wenn man diese Bilderreihe mal fortführen möchte
evo1.JPG
evo2.JPG
evo4.JPG
evo3.JPG
und NEU
evo5.jpg

Da kommt man schon ins Grübeln :lalala:

Wird man eines Tages vieleicht in so einen Elektrischen gesetzt, festgebunden, und das Navi führt einen zum Luftschnappen 3x mal um den Block aus?

Jogibaer2705

Jogibaer2705

Modell
R1250GS Bj2022
Habe mich noch immer nicht erholt. Am Wochenende eine Kreidler Florett gesehen (Frisiert wie früher üblich) die mich im Flecken überholt hat. Mein Junior hat die Augen aufgerissen und ich hab ihm erklärt, dass das aus meiner Jugend stammte.
Trotzdem herrlich das Teil noch aktiv zu sehen.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Schnorres

Schnorres

Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Für Druckentlastung hatte ich schon mit einer Nadel gesorgt.
Jetzt hatte sich der Nagel 3/4 tel gelöst und in dem Rest war noch Leben.
Da ich aber ständig dran hänge bleibe, und ich in aus Versehen abreise, hab ich ihn entfernen lassen.

Gruß Stefan.

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben