finepixler
Ach Gottchen. Da sammelt sich doch tatsächlich ein Tränchen in meinem Auge. 🥲du weißt doch selber, dass ein Polizist nur eine sehr begrenzte Sicht der Dinge hat, weil eben in dem bestimmten Milieu eingesetzt. Man muß die Maßstäbe beachten.
Deutschland hat in Europa die größte Bevölkerungsdichte, die mit Abstand größte Pkw Dichte, wir liegen aber im unteren Mittelfeld was die Anzahl der Unfälle mit Personenschaden und die tödlichen Unfälle betrifft.
In einem Staat, der jeden und alles ständig überwacht, will doch keiner leben.
Freiheit stirbt mit Sicherheit
Weder aus umweltpolitischen, noch aus unfallstatistischer Sicht bringt ein Tempolimit auf Autobahnen einen nennenswerten Effekt. Es ist einfach die Verbotskultur, die um sich greift.
Wie gesagt, ich will hier keinen weinen hören, wenn nach 130 km/h auf Autobahnen, die nächste Forderung mach 80 km/h auf Landstraßen durchgesetzt wird.Die Überlegungen hierzu sind schon weit gediehen und Tempo 30 in der Stadt ist auch nicht weit.
Ein durchsedierte Gesellschaft und trotzdem werden die Unfallzahlen nicht signifikant sinken, das prophezeihe ich schon jetzt.
Wissenschaftliche Studienergebnisse werden ignoriert und es wird geschwurbelt was das Zeug hält. Grandios!