Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

Diskutiere Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jo
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Entschuldige, aber du verstehst doch in Wirklichkeit gar nichts. Ich habe dir doch ganz detailliert meine Wahrnehmung von einem typischen schönen Sonntag in einer typischen schönen österreichischen Tourigegegend geschrieben.

Deine einzige Reaktion darauf war, ob du dich jetzt mit dem Zähler vor deine Haustür setzen sollst. Wohnst du in einer schönen Tourigegend? Ja! Wie oft denn noch? Was soll das also?

Was du nicht verstehen willst: Du wehrst dich dagegen, dass dein Ausleben deiner individuellen Freiheit mit einem laut KBA legalen Krad beschnitten werden soll. Aber genau das wird beschnitten werden, weil es an vielen Spots objektiv nicht mehr zum Aushalten ist.

Übrigens verpflichtet dich §1 StVO zu einer möglichst umweltschonenden Fahrweise. Durch die Wahl des Motorrades als Transportmittel bin ich schon umweltschonender unterwegs als viele andere.

Ein Patentrezept weiß ich auch nicht. Ich schon. Die Anzahl Fahrten pro Zeiteinheit beschränken. Ich habe mit der R1100GS mit Serienauspuff ein Mopped, das schon sehr zahm klingt, und wegen mir muss die auch nicht lauter werden. Dennoch weiß ich auch, dass auch dieses Motorrad laut wird, wenn man es laut fährt. Und natürlich gehört die Dynamik, das "Heizen" auch zum Motorradfahren dazu. Vielleicht liegt die Lösung ja wirklich im E-Antrieb. Aber sie liegt sicherlich nicht darin, einfach zu verneinen, dass wir ein Problem am Hals haben.

Was ich übrigens in dem Zusammenhang ganz interessant finde: In BaWü testen sie gerade an bestimmten Spots Warnschilder, die - ähnlich den Geschwindigkeitswarnungen an Ortseingängen - dann Signal geben, wenn ein Fahrzeug eine bestimmte Lärmschwelle überschreitet. Also, mir geht das schon so, dass ich, wen ich auf so ein Geschwindigkeits-Schuld zufahre, schon versuche, meine Geschwindigkeit so zu drosseln, dass das Ding grün wird. Würde ich bei einer solchen Lärmwarnung vermutlich auch machen.
Jo

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Ein Patentrezept weiß ich auch nicht. Ich schon. Die Anzahl Fahrten pro Zeiteinheit beschränken.
Wie soll es gemacht werden ?

Durch Ampelanlagen wie an manchen AB-Auffahrten ?

Was machst du mit dem Rückstau ? Ein Stau belastet auch die Umwelt.

Capricorn

Capricorn

Modell
Das gleiche wie mit LKWs. Die warten im Warteraum.

Capricorn

Capricorn

Modell
Das muss nicht ich lösen.

Capricorn

Capricorn

Modell
Ich bin Politiker, nicht Verkehrsbauplaner.

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Ich weiß schon warum ich seit 15 Jahren nicht mehr Grüße [emoji41].
Ich würde mich bekotzen wenn ich einige hier grüßen würde.[emoji16][emoji16][emoji16]

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Ich weiß schon warum ich seit 15 Jahren nicht mehr Grüße [emoji41].
Ich würde mich bekotzen wenn ich einige hier grüßen würde.[emoji16][emoji16][emoji16]
Ich stelle mir das gerade vor. Ist sicher kein appetitlicher Anblick. Naja, jeder wie er mag.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Kriegt wenigstens der Hund was warmes in den Bauch... [emoji23]

Freue mich, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

G

Gast 32829

Gast
Stimmt um 6:00 morgens liege ich noch im Bett.[emoji41]
Schade für dich, genau um die Uhrzeit verpasst du das schönste.
Man kann den Pass hochfahren mit sehr wenig Verkehr und muss max 2 - 3 Auto`s überholen.
Es sind noch keine B.mscontainer, Wohnwagen, Kurvenzuparker und Postauto`s unterwegs.

Josef

Thema:

Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol - Ähnliche Themen

• Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • drohendes ABS-Problem?

drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

• Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • drohendes ABS-Problem?

drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben