G
Gast 16234
Gast
Du bist also auch verheiratet?Den hochfrequenten, kreischenden Krach empfinde ich persönlich schlimmer.
Du bist also auch verheiratet?Den hochfrequenten, kreischenden Krach empfinde ich persönlich schlimmer.
Nein, das Ziel ist immer eine möglichst lineare Kurve beim Einstellen von PA Systemen zu erzielenBin da kein Profi, evtl. ist rausgenommen das falsche Wort. Ist zurück genommen besser?
In ner Doku mal die, zumindest für mich, schlüssige Argumentation geshört, dass das menschliche Ohr tiefe Töne lauter ertragen kann als helle.
Die hochdrehenden Vierzylinder sind sicher die nervigeren. Allerdings sind das halt dann wieder die Minderheiten auf die man so schön mit dem Finger zeigen kann.Den hochfrequenten, kreischenden Krach empfinde ich persönlich schlimmer.
100 Punkte!Du bist also auch verheiratet?
Puh, Gottlob bin ich nicht verheiratetDu bist also auch verheiratet?
Hast Du Rechtschreibfehler: kirche, beleuchted, zo, niksDie kirche war nicht beleuchted, und zo nicht gefunden, also niks gefunden.
Weil es einfach nicht stimmt. Du machst dir was vor.Du bist an Sturheit wohl nicht zu überbieten. Es ist die ganze Masse an Verkehr die Lärm macht. Motorräder sind dabei nicht stärker vertreten als andere. Warum das so schwer zu verstehen ist begreif ich nicht.
Weil es einfach nicht stimmt. Du machst dir was vor.
Ich war im Oktober an einem Wochenende mit schönem Wetter Wandern am Tannheimer Tal. Google Maps wirft diese Position aus:
47.520759, 10.426583
Wir bewegten uns auf dem Spazierweg in rund 500 Meter Entfernung zur B308.
1. Normalerweise haben Motorräder am Fahrzeugaufkommen einen Anteil von fünf bis zehn Prozent. Dort waren es 40 bis 50 Prozent.
2. Während 90 Prozent aller Autofahrer dort geruhsam und ohne besondere Dynamik durchfuhren, haben 90 Prozent aller Motorradfahrer an dieser Stelle beherzt beschleunigt. Im dritten Gang bei Vollgas hört man sogar eine R1150GS meilenweit. Von irgendwelchen japanischen Hochfrequenz-Kreissägen rede ich gar nicht.
3. Das gesamte Tal war mit störend lautem Verkehrslärm angefüllt, der zu 90 Prozent von Motorrädern verursacht wurde. Von der Lautstärke her wie eine voll befahrene Autobahn, obwohl da kaum einer schneller fuhr als 90.
4. Nahezu 100% der Leute, die sich dort an der freien Natur aufhielten, waren mit dem Auto gekommen. D.h. Motorräder tragen dort so gut wie gar nicht zur touristischen Nutzung der dort angelegten Infrastruktur bei. Das einzige, was sie tun: Sie stören mit ihrem Lärm die anderen.
Es erscheint sogar mir als Motorradfahrer sonnenklar, dass die Nichtmotorradfahrer sich das nicht lange gefallen lassen werden. Im Grunde müssten wir selbst ein maximales Interesse daran haben, unser Minderheitenhobby kompatibel zu machen mit den Bedürfnissen der Mehrheit. Ich glaube auch nicht dran, dass Motorradfahrer eine besonders interessante Touristengruppe sind. Die halten sich viel zu kurz an einem Ort auf, um interessanten Umsatz zu machen. Klar, es gibt ein paar Lokale, die werden von Motorradfahrern stark frequentiert, aber die meisten Lokale haben von einem Bus voller Rentner deutlich mehr.
Dem schließe ich mich an, gut formuliert.Danke Frank,
sehr gut beschrieben!
Und wieder mal beweist das "Forum" das es noch nicht mal Einigkeit demonstrieren kann wenn es darum geht Landschaftlich schöne Strecken vor der Sperrung zu bewahren.
Stattdessen jede Menge Beiträge über unterschiedliche Auffassungen, die uns dem Ziel keine Schritt näher bringen!
Wer von Euch hat den schon unterschrieben?....richtig....KEINER!!!
Wer von Euch trägt durch sein Fahrverhalten zu einer positiven Wahrnehmung von Motorradfahren bei?....richtig....ALLE!!
Fazit...viel Labern aber nix tun!!!
Einspruch, ich habe unterschrieben !!
Und tschüss aus diesem Trööt.
dann schau doch mal auf unsere HP...Dann zeige uns doch mal auf, was du tust ( nicht online, sondern aktiv ) und sage uns,
was wir tun sollten !
Weil es einfach nicht stimmt. Du machst dir was vor.
dann schau doch mal auf unsere HP...
Das ist dein Antwort ?
Bei Kritik bist du aber gesprächiger ...
Ein Link wäre schön....oder soll ich Dir alles Häppchenweise servieren??