Dringend. Fahrt von München nach Spanien 1.2

Diskutiere Dringend. Fahrt von München nach Spanien 1.2 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seh es doch von der positiven Seite, du kannst schon morgen Abend bei wärmeren Temperaturen Motorrad fahren.
PerryXR

PerryXR

Seh es doch von der positiven Seite, du kannst schon morgen Abend bei wärmeren Temperaturen Motorrad fahren.

M

Michael K.

Du wolltest auch noch die Kosten per Spedition transparent machen...... :einergehtnochrein:
Und vielleicht ist es auch für Andere interessant, welche Spedition es dabei ist.....weil der Service, auch ziemlich
zeitnah ist ja nicht schlecht. Da darf man doch gerne Werbung machen, oder will die Spedition keine Folgeaufträge
und hat Angst das daraus ein Geschäft entsteht ?
Hallo,

ich habe schon mehrmals mein Motorrad mit der Firma Niederberger nach Malaga bringen lassen.Kostet 650 Euro und funktioniert super.

Viele Grüsse

Michael

G

Gast 11529

Gast
Fein........ist aber noch keine Antwort auf meine Frage an den Herrn Nibelunge:wink:

N

Nibelunge

Themenstarter
Hallo,

hat alles, oder fast alles, super geklappt. Montag morgen ca. 10.00 verladen, gestern um 11.00 am TÜV hier abgeladen.

Die RT kam, gut verzurrt und mit Schaumstoff gegen Schrammen gesichert, in einwandfreiem Zustand an.

Ein langer L4 Fiat Ducato mit zwei Polen welche durchgefahren sind und dann weiter nach Valencia, Málaga, und Lissabon fuhren. Anstrengende Geschichte.

Kosten der Aktion waren EUR 615. Ich hatte Angebote bis 495 Euro, habe mich aber für diese "Spedition" wegen nachweislicher Erfahrung mit Motorradtransport entschieden.

Alles ist über eine web namens Translink geschehen. Ist eine Plattform wo man Abholung-Ziel und ungefähr Datum eingibt. Die Speditionen geben dann Angebote, bzw. unterbieten sich jeweils bis man ein Angebot angenommen hat. Es gibt angeblich andere solche Plattformen.

Von dieser Seite her alles toll.

Dann stand die RT am spanischen TÜV (ITV), alle Papiere in Ordnung aber die Nebelscheinwerfer sind nicht im COC eingetragen... Abbauen oder Zertifikat. Egal, schon gelöst, jetzt gehte es zur Zulassung, funktioniert anders wie in deutschland, hier juss eine Agentur beauftragt werden. Ca. 5 Tage wegen WE.

Geiles Teil, bin ein paar Meter gefahren, fühlt sich gut an und man merkt nochmals einen Fortschritt in Laufruhe (wenigsten bis 30kmh) gegenüber der "alten" 1250. Freue mich schon sehr darauf.

Für die GS habe ich ein Angebot welches ich wahrscheinlich annehmen werde.

Gruss
Alex

G

Gast 11529

Gast
Freut mich das Dein Mopped da ist. 👍

......die Zeiten wo die "Polen-Sprinter" mal schnell für einen "Hunni" was für Dich mitnehmen sind lange vorbei.
Unglaublich .....und ganz ohne Abgaben an´s Finanzamt........und die Fahrer verdienen höchstens 200,--€ in der Woche.

PerryXR

PerryXR

Zumindest hast du dein Motorrad schon mal bei dir, das mit der Zulassung wird ja nicht mehr das Problem werden.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Sehr schön, Glückwunsch.

Dann kann ich ja meine GSA wieder in die Garage stellen…… 😜

Thema:

Dringend. Fahrt von München nach Spanien 1.2

Dringend. Fahrt von München nach Spanien 1.2 - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Oben