Hallo,
hat alles, oder fast alles, super geklappt. Montag morgen ca. 10.00 verladen, gestern um 11.00 am TÜV hier abgeladen.
Die RT kam, gut verzurrt und mit Schaumstoff gegen Schrammen gesichert, in einwandfreiem Zustand an.
Ein langer L4 Fiat Ducato mit zwei Polen welche durchgefahren sind und dann weiter nach Valencia, Málaga, und Lissabon fuhren. Anstrengende Geschichte.
Kosten der Aktion waren EUR 615. Ich hatte Angebote bis 495 Euro, habe mich aber für diese "Spedition" wegen nachweislicher Erfahrung mit Motorradtransport entschieden.
Alles ist über eine web namens Translink geschehen. Ist eine Plattform wo man Abholung-Ziel und ungefähr Datum eingibt. Die Speditionen geben dann Angebote, bzw. unterbieten sich jeweils bis man ein Angebot angenommen hat. Es gibt angeblich andere solche Plattformen.
Von dieser Seite her alles toll.
Dann stand die RT am spanischen TÜV (ITV), alle Papiere in Ordnung aber die Nebelscheinwerfer sind nicht im COC eingetragen... Abbauen oder Zertifikat. Egal, schon gelöst, jetzt gehte es zur Zulassung, funktioniert anders wie in deutschland, hier juss eine Agentur beauftragt werden. Ca. 5 Tage wegen WE.
Geiles Teil, bin ein paar Meter gefahren, fühlt sich gut an und man merkt nochmals einen Fortschritt in Laufruhe (wenigsten bis 30kmh) gegenüber der "alten" 1250. Freue mich schon sehr darauf.
Für die GS habe ich ein Angebot welches ich wahrscheinlich annehmen werde.
Gruss
Alex