Dolomiten bald gesperrt đŸ˜”

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt đŸ˜” im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das lĂ€sst Du mal schön bleiben ☝ Wer schreibt denn sonst die freundlichen Kommentare hier weiter 😇
udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.050
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Motorradfahrer sind ein tolle GĂ€ste. Freundlich, meist gut betucht, zumindest aber eher trinkfreudig,
Ja, Zimmer werden in den seltensten FĂ€llen auseinandergenommen. Und das "trinkfreudig" bezieht sich bestimmt darauf, dass abends ganze Flaschen Wein geordert werden und auch gutes Essen gerne genommen wird.

juekl

juekl

BeitrÀge
12.003
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
die Benzinkosten sind auf den Touren, u. a. in den Dolos, fast immer der kleinste Posten. Fast uninteressant.
stimmt, die Mautkosten durch Österreich sind 33% höher als die Benzinkosten, auf den Kilometer gerechnet

C

Christian S

BeitrÀge
2.536
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Ich habe ja eine Theorie. Fahrradfahrer schauen deshalb so verbissen und bekommen die ZĂ€hne zum GrĂŒĂŸen nicht auseinander weil der Kinnriemen vom Fahrradhelm zu fest zugezogen ist.
Meine Frau meint, daß vielleicht ein zu harter Sattel Schmerzen im Genitalbereich verursacht und deshalb der gemeine Fahrradfahrer immer mĂŒrrisch oder verbissen dreinschaut. Aber sicher sind wir uns nicht ;) ;) ;)
Gruß HG
Klasse ErklÀrungsversuche :-)
In Wirklichkeit haben wir uns aber alle lieb :-)

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.555
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
stimmt, die Mautkosten durch Österreich sind 33% höher als die Benzinkosten, auf den Kilometer gerechnet
wenn ĂŒberhaupt Mautkosten anfallen? Möglich, aber nicht immer. Und auch diese Kosten sind fĂŒr mich zu vernachlĂ€ssigen. Ich gebe mehr Geld fĂŒr Hotels und Verpflegung aus. :coo8ol:

rd07

rd07

BeitrÀge
3.166
Ich meine damit, fĂŒr jedes Lebensmittel mehr auszugeben und nicht nur mal ein StĂŒck Fleisch, vom Fleischer meines Vertrauens.
Viele Leute können das einfach nicht, das ist fakt.
Diese weitaus grĂ¶ĂŸere Gruppe hat aber aus meiner Sicht, in unser heutigen Zeit, ebenso das Recht auf relativ freie Wahl beim Essen und zweifellos auch darauf, den einen, oder anderen Groschen beiseite zu legen.
In Zeiten von Inflation und leeren Kassen, wird sich das alles bestimmt noch weiter verschÀrfen.:frown:
Ist alles nicht so einfach durchzusetzen, als es gesagt ist.
[/QUOTE]

@ GS-a tourer
UnlĂ€ngst habe ich nur einen kurzen Blick in eine Doku ĂŒber die ErnĂ€hrungsgewohnheiten gemacht. Hab abgedreht, es hat mich zu sehr verstört und auch auf Details im eigenen Bekanntenkreis erinnert.
Die vorgestellten Menschen waren fett, nicht dicklich, oder moppelig, die waren echt fett. Der Einkaufswagen war voll mit Cola, Chips, Fertigpudding. Und nicht mal billiges Fleisch oder gar GemĂŒse, nur Fertigpizza, BilligsdorferfischstĂ€bchen. Und draussen im Freien, der erste Griff zum Zigarettenpackerl. Das billigste Essen, gepaart mit den teuren Zigaretten. Das billigste Packerl Zigaretten kosten rund Eur 5,5o. Da kann man schon ganz gut dafĂŒr einkaufen, auch bei Lidl oder Aldi gibt es Bio-Produkte oder zumindest Obst und GemĂŒse, man muss es halt selbst zubereiten. Was natĂŒrlich lĂ€nger dauert als die Pizza in den Ofen zu schieben. Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen, in Sachen Intelligenz. Man muss nicht reich sein um sich halbwegs gesund zu ernĂ€hren.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.050
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Zu möglichen Fahrverboten:

Vllt. wird es ja so geregelt, dass nur die in das Gebiet einfahren dĂŒrfen, die auch mindestens eine Übernachtung dort gebucht haben.
Die Wirte wĂŒrde es freuen. Und die GĂ€ste auch!

juekl

juekl

BeitrÀge
12.003
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
I, nur Fertigpizza, BilligsdorferfischstÀbchen.
Die Sendung ĂŒber FischstĂ€bchen hast du aber nicht gesehen,
beste Fischfilets sofort verarbeitet und zu Blöcken gefroren.
Dann geht die Ware an ALLE Hersteller.
SpÀter dann zersÀgt, paniert und vorbereitet.
BilligsdorferfischstĂ€bchen kosten 1,60 €
Captain Iglo FischstĂ€bchen kosten 1,60 € plus Zuschlag fĂŒr TV GlĂ€ubige - Reklame - Gucker - Schafe

DirtySanchez

DirtySanchez

BeitrÀge
2.988
Die Sendung ĂŒber FischstĂ€bchen hast du aber nicht gesehen,
beste Fischfilets sofort verarbeitet und zu Blöcken gefroren.
Dann geht die Ware an ALLE Hersteller.
SpÀter dann zersÀgt, paniert und vorbereitet.
BilligsdorferfischstĂ€bchen kosten 1,60 €
Captain Iglo FischstĂ€bchen kosten 1,60 € plus Zuschlag fĂŒr TV GlĂ€ubige - Reklame - Gucker - Schafe
FischstÀbchenfresser sind alle Schafe.

Diejenigen, die vermeintlich so clever sind die billigsten zu kaufen und zu fressen, als Nicht-Schafe zu edeln finde ich persönlich sehr gewagt.

G

Gast 61523

Gast
Also bei uns habe ich noch nie Schafe FischerstÀble essen sehen, auch könnte ich mich nicht erinnern KÀptŽn Iglu mal auf der Weide gesehen zu haben :schulterzucken:

G

Gast 61523

Gast
ja ja, die Radfahrer...
Ich denke da dĂŒrfen wir uns auch beim Andi Scheuer bedanken, der dafĂŒr gesorgt hat, dass sich die Drahtesel-Fraktion wie die Axt im Wald benehmen -->dĂŒrfen<-- wo besonders die LKW Fahrer drunter leiden.
Finde auch toll das sie nebeneinander fahren dĂŒrfen und dann vom nachvolgenden Verkehr bitte 1,5 bis 2m Abstand, wobei das mit dem Abstand ja vollkommen i.O. ist aber fahren 2 nebeneinander, muß ich auf manchen Straßen die linken Begrenzungspfosten ummĂ€hen das ich ĂŒberhaupt ĂŒberholen kann.
Im Sommer darf ich aber nicht mehr mit dem Moped auf der Autobahn langsam an einem Stau vorbei, Danke fĂŒr das GesprĂ€ch.

G

Gast 61523

Gast
Finde es halt sehr gefĂ€hrlich wenn 2 langsame Fahrradfahrer nebeneinander fahren dĂŒrfen, gefĂ€hrlich fĂŒr die Radfahrer und fĂŒr den restlichen Verkehr. Du darfst dann aber mit einem Hitzschlag auf der Autobahn umkippen, da nix mehr erlaubt, langsam an dem stehenden oder mit schrittgeschwindigkeit fahrenden Fahrzeugen vorbeizufahren.
Ich rede jetzt nicht mit 80 oder 100 in der Rettungsgasse durchbrettern, das finde ich falsch.
Aber denke ich ĂŒber das andere nach könnte ich gar nicht soviel essen wie ich Kot... mich ĂŒbergeben könnte. :kotzen:

Thema:

Dolomiten bald gesperrt đŸ˜”

Dolomiten bald gesperrt đŸ˜” - Ähnliche Themen

• Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darĂŒber? Dolomiten 2024 – Neue EinschrĂ€nkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal fĂŒr die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort fĂŒr ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September? - Ähnliche Themen

• Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darĂŒber? Dolomiten 2024 – Neue EinschrĂ€nkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal fĂŒr die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort fĂŒr ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Oben