DMD-T865

Diskutiere DMD-T865 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mittlerweile funktioniert der WunderLinQ sehr gut mit der DMD2 SW auf dem DMD865. Es kommen auch die Daten von Bike und man benötigt keine ODB...
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
179
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Mittlerweile funktioniert der WunderLinQ sehr gut mit der DMD2 SW auf dem DMD865. Es kommen auch die Daten von Bike und man benötigt keine ODB Adapter mehr. In der Navigationsdarstellung wird mir die Kilometerreichweit des Bikes angezeigt wenn so eingestellt. In der ODB Ansicht und im Home Screen können weiter Infos vom Bike dargestellt werden. (Drehzahl, Spannung; Kühltemperatur usw.)
Für mich ist das die perfekte Alternative zum NAV6 oder dem Connected BMW Navigator.
Gruß
Volker
 
TinoE

TinoE

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
160
Ort
Bay. Spessart
Modell
R1250GS ADV; Tenere 700
Hallo,

wie ist die Bedienung mit (dicken) Handschuhen? Ich bin immer noch etwas vorsichtig mit der Umstellung auf Tablet / Handy, weil ich sehr viele Probleme mit Handschuhbedienung beim iPhone habe, das ich als Navi für's Fahrradfahren nutze. "Echte" Navis sind ja auch noch etwas druckempfindlich.

Danke
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
179
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Bedienung über das BMW Rad. Wen ich fahre brauche ich nicht auf dem Bildschirm rum zu wischen. Ich habe aber auch Touchscreen fähige Handschuhe, damit funktioniert auch die Bildschirm Bedienung, wenn ich mal schnell was an der Zielführung ändern muss/ will. Aber im großen und ganzen brauche ich kein Bildschirm Bedienung, es geht alles mit dem BMW Rad
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
187
Modell
R 1250 GSA Trophy
Moin,
Ich hab mal ne frage geht es auch so :
  • wunderlinq an navihalterung
  • T865 an wunderlinq - geht das ? und mit usb kabel verbinden
dann wäre doch die stromversorgung gesichert und es wäre nichts zu verlegen
Oder was übersehe ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
179
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Nein, das wird nicht funktionieren. Das T865 ist eine 8" Tablet. Die WunderLINQ Navihalterung ist nur für Smartphones. Ich habe das WunderLINQ 2.0 in der BMW original Navivorbereitung vorn in der Verkleidung verbaut. AN der 12mm Strebe habe ich eine DMD 12mm AMPS Bracket Long SE von Thork Racing, welche dann den original Metallhalter von Thork Racing aufnimmt.
Die Stromversorgung des Tablets hängt an der 12V Buchse welche sich im der vorderen Verkleidung befindet. Das ganze Läuft nun schon über ein Jahr ohne Probleme.
20240803_111913.jpg

So sieht das aus.
 
weltentummler

weltentummler

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
105
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
Gibt es hier schon Nutzer des DMD-T865X? Das Ganze dann in Kombination mit der DMD Remote 2. Finde den Ansatz grundsätzlich sehr interessant und es scheint mir im Gegensatz zu den CarPlay Optionen wesentlich flexibler bzw. mächtiger zu sein. Aktuell bin ich Garmin XT Nutzer.
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
179
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Ich nutze das T865 ohne das X und verwende das BMW Wunderweel, welches original an der GS verbaut ist. Ich brauche kein DMD Remote 2. Ich nutze in Zusammenhang mit dem Wunderweel das WunderLINQ von Blackbox. Ist auch so in dem obigen Beitrag so beschrieben.
Kann als genau wie mit dem BMW Nav6 die Karte Zoomen, verschieben und andere Funktionen auslösen. Funktionier nun schon seit über einem Jahr problemlos.
 
weltentummler

weltentummler

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
105
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
Ich nutze das T865 ohne das X und verwende das BMW Wunderweel, welches original an der GS verbaut ist. Ich brauche kein DMD Remote 2. Ich nutze in Zusammenhang mit dem Wunderweel das WunderLINQ von Blackbox. Ist auch so in dem obigen Beitrag so beschrieben.
Kann als genau wie mit dem BMW Nav6 die Karte Zoomen, verschieben und andere Funktionen auslösen. Funktionier nun schon seit über einem Jahr problemlos.
Das das WunderLINQ damit auch funktioniert ist natürlich super. Dein Setup weiter oben habe ich soweit verstanden, aber an welcher Stelle greifst du die 12V ab? Die Navivorbereitung ist ja weiterhin versorgt wegen des WunderLINQ. Weiterhin würde mich das Zusammenspiel Navivorbereitung, 12mm Strebe und der APMS Verlängerung interessieren.

Falls es dir nicht zu große Umstände macht, würde ich mich über Fotos vom Setup freuen.

Dein Foto hat mir schon mal die Sorge vor der Tablet Größe genommen ;)
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
179
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Bilder kann ich gern machen. Und ja das WunderLINQ sitzt in der Navigationsvorbereitung und erhält darüber auch die ODB Informationen vom Motorrad und wird mit Strom versorgt. Die Halterung für das T865 hat einen 12 V Anschluss den ich mit der 12 V Steckdose der BMW verbunden habe. Somit bekommt das T865 eine geschaltete 12V Versorgung. Sobald ich das T865 in die Halterung eingesetzt habe und die Zündung einschaltete startet das T865. Das Motorrad erkennt das WunderLINQ als Navigationsgerät und ich kann vom TFT auf Navigation umschalten. WunderlLINQ und T865 ist über Bluetooth verbunden. Somit kann ich das T865 über das originale BMW Wunderwheel steuern. Funktioniert zuverlässig.
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
179
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
20240911_170759.jpg
20240911_171019.jpg

So seiht es an der 12 mm Strebe aus.
20240911_170848.jpg
20240911_170939.jpg

Und da sitzt der WunderLINQ
Gruß
Volker
 
weltentummler

weltentummler

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
105
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
179
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Wie schon geschrieben, im Cockpit gibt es eine 12V Steckdose. Dort habe ich die 12V mit einen Kabelabzweig angeschlossen. Die 12 V sind geschaltet. Mit einschalten der Zündung sind sie da und nach einem gewissen Nachlauf nach ausschalten der Zündung werden sie abgeschaltet.
Von der Navivorbereitung ist nur die eigentliche Aufnahme des Navi's verblieben. Der Rahmen zum abschließen des Navi's ist nicht mehr vorhanden.
 
Thema:

DMD-T865

DMD-T865 - Ähnliche Themen

  • Montage ARN oder DMD Controller

    Montage ARN oder DMD Controller: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meiner F800GS (2011) einen ARN oder DMD Controller verbauen. Mein Silverfox Controller tut es zwar auch...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt DMD Helm Gr.L 58 ECE

    DMD Helm Gr.L 58 ECE: Verkaufe hier mein vielleicht 10x getragenen DMD Helm,der Helm wurde Dez. 2015 angeschafft. Seitdem für 1 Woche im Italienurlaub...
  • DMD Helm Gr.L 58 ECE - Ähnliche Themen

  • Montage ARN oder DMD Controller

    Montage ARN oder DMD Controller: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meiner F800GS (2011) einen ARN oder DMD Controller verbauen. Mein Silverfox Controller tut es zwar auch...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt DMD Helm Gr.L 58 ECE

    DMD Helm Gr.L 58 ECE: Verkaufe hier mein vielleicht 10x getragenen DMD Helm,der Helm wurde Dez. 2015 angeschafft. Seitdem für 1 Woche im Italienurlaub...
  • Oben