drevi
Ich nutze zwar Carpe-Iter aber das ist grundgenommen gleich wie T-865 aber mit 7" und habe SIM drin.Hallo zusammen,
zunächst danke für eure Antworten.
Derzeit versuche ich die Pro und Kontr.
im Vergleich zu meinem Zumo XT2 heraus
zu finden. Zu allererst, bin kein Offroad Fahrer;
Welche Vorteile habt ihr feststellen dürfen?
Im Vergleich zum Garmin, wie erfolgt eine Routenplanung?
Da ich nur mit „Apfel“- Produkten ausgestattet bin,
wir funktioniert das mit GPX-File Übertragungen, geht das? Auch unterwegs ohne Wlan?
Welche sinnvoller Vorteile habt ihr sonst noch mit
dem DMD2 Tablet festgestellt?
Sorry für die vielen Fragen und bin gespannt
auf eure Feedbacks
LG
Jörg
War lange Garmin Nutzer seit einem Jahr mit Carpe unterwegs und vermisse Garmin überhaupt nicht.
Als Navi-SW nutze nach meinen Tests von DMD & Locus die OSMAnd App (Version Gold)
Vorteile des Systems für mich:
Apps. wie Booking, TET, GoogleMaps (auch mal nützlich), Mail, Firefox, OSMAnd etc.
funktionieren interaktiv miteinander, muss kein Handy mehr gezückt werden um im WWW was zu suchen,
Aus Booking, Browser direkt per GoogleMaps direkt die Navigation zu Unterkunft oder sonstige POI die man eben mal schnell erreichen will (auch Tanke, Einkaufen...)
Direktes download von GPX-en und öffnen in OSMAnd (aber auch in anderen Naviapp möglich).
Das Planen in OSMAnd geht auch recht erfreulich, man muss sich aber auch hier einarbeiten. Mit zurecht gelegten Profiles geht es dann recht gut. Im Prinzip muss man die Eigenarten der SW sich erarbeiten, wie bei Garmin auch, dann findet man den Weg der Spaß macht.
Locus ist eigentlich OSMAnd gleichzusetzen, nur das Locus vl. noch etwas mächtiger ist und ich empfand es für mich als zu viel.
Zu der Entscheidung OSMAnd trug aber auch maßgeblich bei, dass die eingebettete Routingberechnungen besser fand.
etc.etc.
Da könnte noch ne Menge schreiben, stell Dir vor du sitz an einem Rechner nur eben mit 7-8" Größe und kannst so ziemlich alles erledigen.
DMD2 Software von Thork ist sehr spartanisch, ist eher was für vorgeplante Touren. Das Einzige wo DMD2 für mich punktet ist die Offroad Darstellung und Berechnung. Zu Reisen mit spontanen ausstieg aus Route und Wiedereinstieg für mich eher ungeeignet.
zeitbegrenztes Nachteil für Apple User (ich auch):
Android ist nun mal anders und man muss sich in den Android System sich einarbeiten, ist aber kein Hexenwerk.
"Nachteil" in Anführungsstrichen :
Man ist in einem System unterwegs, eingebettet in Google, das nicht mein volles Vertrauen genießt aber bekanntlich ein Tod muss gestorben werden und wenn man weißt was man tut, kommt man schadenlos durch.