Dissertation zu Guttenberg

Diskutiere Dissertation zu Guttenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; http://www.youtube.com/watch?v=IdUfe-GOrcI
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125

E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Von Ulixem :Wie lang muss man Minister gewesen sein, um die fette Rente zu kassieren ?[/QUOTE]
Hallo zusammen
nein,ich glaube nicht daß er es wegen der Minister-Pension gemacht
hat(angeblich 400 000 000.-in Fam.Besitz!),unterstelle eher Macht und Geltungsucht!
Grüße Eugen

N

Nordlicht

Ich muss diesmal beiden "Seiten" zustimmen.
Guttenberg hat betrogen und muss nun die Konsequenzen tragen. Das finde ich korrekt. Ich hoffe gradezu auf ein juristisches Nachspiel.
Gleichzeitig ist er aber auch garantiert Opfer einer politischen Intrige geworden. Denn ich unetrstelle denen, die den Guttenbergschen Betrug so massiv ausgeschlachtet haben, absolutes Desinteresse an der Reinheit der Wissenschaft sondern 100% Machthunger. Und auch, wenn sowohl Herz als auch Kopf bei mir links ticken, finde ich es jammervol, dass möglicherweise linke Politiker die Schmutzsuche als Teil ihrer Arbeit verstehen. Das widert mich an. Wie gesagt: Der Betrug wear zu ahnden. Aber warum hat man sich auf die Suche nach dem betrug gemacht? DAS wäre dann mal interessant für mich. Die Motivation der Aufklärer ist ja sehr oft nicht so sauber wie es den Anschein hat.

Man sieht (jedenfalls ICH sehe es so): Schmutz ist farbenblind und kann rot und schwarz gleichzeitig verdrecken...

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Die richtigen Worte ??? Das glaub ich kaum !!!

Was ist das für ne Uni, die erst Jahre später merkt, was ihr Zögling da fabriziert hat? Was ist mit der Kommunikation mit dem Dr.-Vater ???
Naja, er hat auch nichts zur Situation in Libyen gesagt und zur E10-Debatte hat er sich auch nicht geäußert. Einfach weil er nicht danach gefragt wurde. :D

Wie soll er in 5 Minuten die komplette Situation in aller Komplexität erfassen und bewerten? Was erwartet ihr eigentlich? Das Interview ist ein Ausschnitt, wenn Du ein wenig Zeit in Recherche investiert, wirst Du 2 - 3 weitere Interviews finden, in denen der gleiche Prof auch den mittlerweile emeritierten Vorgänger und zu Guttenbergs Doktorvater kritisiert.

Und wenn Du noch ein wenig mehr Zeit investierst und - geschätzte - 10 Beiträge hochscrollst wirst Du meine Meinung zur Klüngelei um die Prüfung der Doktorarbeit von zu Guttenberg lesen, ich muss mich hier nicht wiederholen. :)

G

Gast 7673

Gast
DAS

IAber warum hat man sich auf die Suche nach dem betrug gemacht? DAS wäre dann mal interessant für mich. Die Motivation der Aufklärer ist ja sehr oft nicht so sauber wie es den Anschein hat.
ist in der Tat eine interessante Frage.:)

Ich habe gemutmaßt, dass es evtl eine Attacke aus dem militärischen Lager sein könnte.. Who knows ...
Es war schon sehr auffällig, dass wirklich jeden Tag etwas neues auf den Tisch kam und die B-Zeitung sich heraushielt.
Der geneigte Bundesbürgerwird allerdings wohl nie erfahren wer oder was dahinter steckt.

In Summe war die Demontage auch letzlich deshalb so vollendet, weil nun auch der letzte sich gefragt hat, WAS hat der Mann denn nun wirklich gutes und nachhaltiges geleistet. Dabei wird auch dem allerletzten aufgefallen sein, dass zG nur und ausschließlich sich selber vermarktet hat (und das gut !).

C

confidence

Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
es ist schwer ,die positiven politischen Taten irgendeines Politikers zu benennen.Kann mir bitte mal jemand die bemerkenswerten Taten eines Herrn Fischer,eines Herrn Jung ,sogar eines Herrn Steinmeier benennen?
insgesamt werden die Beiträge inzwischen aber sachlicher und sind offensichtlich weniger von Mißgunst und Häme geleitet !
Ich schätze in 4 Wochen wird sich die Tendenz gänzlich gewendet haben.
Ärgerlich ist auch ,daß es mal wieder geklappt hat ,daß eine Minderheit ( 25% ) eine deutliche Mehrheit ( ca 75% ) bestimmt hat ! Nicht nur auf diesem Feld - - - -
Bei Harz 4 waren 8,- pro Monat angeblich absolut unmöglich - Hoteliers wurden 12% Mehrgewinn zugeschanzt !
Niemand braucht doch zu glauben,daß es den Trittins und Co um irgend welche Werte geht - eine Frau Schavan sich ernsthaft um irgendetwas sorgt - sie alle kochen ihtr eigenes Süppchen. Die größte Leistung zu Guttenbergs sehe ich darin,daß er den Hoffnungsträger für einen Politikerwandel gab , daß diese Fossile Müntefehring und Konsorten vielleicht ablöste !
Die Proffesoren an der Uni Bayreuth - ob sie nun im Nachgang rumgeifern oder nicht - auch an der Uni erteilt sich ein Doktorand die Note nicht selber ! SUMMA CUM LAUDE - und jetzt alles Betrug ?
Welche Qualität hat denn dort das Controlling ?
Sollten die denn ncit auch besser zurücktreten ? Ach,das geht nicht,weil die altersbedingt schon ausgeschieden sind ? Dann steckt dieser Bereich wohl offensichtlich in den gleichen Problemen wie unsere Volksvertreter - absolut überaltert und mit wenig Niveau und Kompetenz wird duch Wortschwall ersetzt !Diese verquaste Sprache - auch bei der Arbeit Guttenberg zu finden - die erfindet sich doch nicht selber , die wird doch künstlich von der sogenannten geistigen Elite gezüchtet - warum ? um sich abheben zu können. Man sieht - Eitelkeit nicht nur bei Guttenberg - sondern allenthalben !

A

ArmerIrrer

Gast
Ärgerlich ist auch ,daß es mal wieder geklappt hat ,daß eine Minderheit ( 25% ) eine deutliche Mehrheit ( ca 75% ) bestimmt hat ! Nicht nur auf diesem Feld - - - -
Bei Harz 4 waren 8,- pro Monat angeblich absolut unmöglich - Hoteliers wurden 12% Mehrgewinn zugeschanzt !
Niemand braucht doch zu glauben,daß es den Trittins und Co um irgend welche Werte geht - eine Frau Schavan sich ernsthaft um irgendetwas sorgt - sie alle kochen ihtr eigenes Süppchen. Die größte Leistung zu Guttenbergs sehe ich darin,daß er den Hoffnungsträger für einen Politikerwandel gab , daß diese Fossile Müntefehring und Konsorten vielleicht ablöste !
Die Proffesoren an der Uni Bayreuth - ob sie nun im Nachgang rumgeifern oder nicht - auch an der Uni erteilt sich ein Doktorand die Note nicht selber ! SUMMA CUM LAUDE - und jetzt alles Betrug ?
Welche Qualität hat denn dort das Controlling ?
Sollten die denn ncit auch besser zurücktreten ? Ach,das geht nicht,weil die altersbedingt schon ausgeschieden sind ? Dann steckt dieser Bereich wohl offensichtlich in den gleichen Problemen wie unsere Volksvertreter - absolut überaltert und mit wenig Niveau und Kompetenz wird duch Wortschwall ersetzt !Diese verquaste Sprache - auch bei der Arbeit Guttenberg zu finden - die erfindet sich doch nicht selber , die wird doch künstlich von der sogenannten geistigen Elite gezüchtet - warum ? um sich abheben zu können. Man sieht - Eitelkeit nicht nur bei Guttenberg - sondern allenthalben !
wahre Worte...:eek::eek::confused::confused::mad::mad:

U

ulixem

Gast
nein,ich glaube nicht daß er es wegen der Minister-Pension gemacht
hat(angeblich 400 000 000.-in Fam.Besitz!),unterstelle eher Macht und Geltungsucht!
Grüße Eugen
Das ist schon klar, aber es sind STEUERZAHLERGELDER.
Deshalb meine Frage nach der Amtsdauer um volle Pensionsansprüche zu haben.

Einen Vergleich mit dem Beamtenrecht bzgl. Gehaltskürzungen wegen eines beendeten Vertrauensverhältnisses durch diverse Vergehen etc.
will ich ja garnicht anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Das ist schon klar, aber es sind STEUERZAHLERGELDER.
Deshalb meine Frage nach der Amtsdauer um volle Pensionsansprüche zu haben.
Hallo Ulixem
hab ich schon verstanden,vermutlich reicht im die Dienstzeit als Verteidigungsminister nicht aus,wobei seine Zeit als Wirtschaftsminister möglicherweise auch angerechnet wird.Die Zeit als Bundestagsabgeordneter wird mit Sicherheit berücksichtigt,glaube ich.
Obwohl er das Dank seines (vermutlich)geerbten Vermögens gar nicht nötig hätte,mit sicherheit aber einfordert,möglicherweise steht ihm dies sogar rechtlich zu?
Grüße Eugen

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ich finde nicht, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde. Erinnert ihr euch noch an die unsägliche Hetzjagt einer bekannten Tageszeitung gegen Ulla Schmidt? Stichwort "Dienstwagen". Wenn ich dies als Maßstab heranziehe, dann kann sich der ehemalige Verteidigungsminsiter wahrlich nicht über eine ihm feindliche Presse beschweren.

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man mag zwar in D keine Schwindler/Betrüger, Schlawiner und Amigos, aber noch weniger kann man "Königsmörder" leiden und die Ereiferer jedweder Partei werden sich bei den nächsten Wahlen wundern :D:p:D ich bin gespannt, ein Stein ist im Wasser gelandet (hat KTzG getroffen) mal sehen welche Kreise das noch zieht.

C

confidence

Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
denke genau so !! Den Denunzianten mag niemand - und als erstes wird es di grüne Partei spüren - auch Grüne haben Trittin mit seiner geifernden Maßlosigkeit erlebt ! Und ich bin mir sicher,daß es Werte gibt,die den Menschen noch wichtiger sind als ihre Parteiloyalität - und wie können sie das ausdrücken ? Genau - sie werden nicht zur Wahl gehen!!! In den nächsten Monaten,so prognostizier ich,werden die Grünen einen enormen Zuspruchsverlust haben - und das ist richtig so !
All das hat übrigens mit der Person Guttenberg schon nichts mehr zu tun -
- - -

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nachruf ...

Auch wenn es jetzt ein wenig widersprüchlich klingt, trotzdem. Ein Blender und mutmaßlicher Schwindler wurde systematisch demontiert. Das ist die eine Seite. Andererseits war/ist er ein Politiker, der aus der grauen Masse seiner Artgenossen herausragt. Ein ganz besonderer Politiker, fast ein Medienstar. Ich bin mir sicher, die Mehrheit der Bevölkerung trauert ihm hinterher. Nicht etwa, weil er ein politisches Genie ist/war, sondern einzig und alleine deshalb, weil er anders ist als der Rest der Bande. Das reicht schon. Das amtierende Horrorkabinett hat seine Heldenfigur verloren. Was bleibt, ist der sprechende Hosenanzug und der erbärmliche Rest. Traurig aber wahr. Den geifernden Trittin und den scheinempörten Gabriel fand ich auch erbärmlich. Eine peinliche Schmierenkomödie!
Der Theo hinterlässt eine echte Lücke ... der polarisierte wenigstens und bot genügend Fläche für Kabarettisten und andere Systemkritiker.
Ich finde es schade, dass er weg ist. Aber auch nur aus diesem Grunde.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich finde es schade, dass er weg ist. Aber auch nur aus diesem Grunde.
Absolut, da stimme ich mit dir überein... mir tat es auch erst leid, als ich vor 10 Tagen für mich selbst zunehmend zur Überzeugung kam, dass er nicht mehr haltbar ist. Aber ändert ja nix... seine Märchen kann er keinem Normalintelligenten erzählen, das hat einfach jedes Maß überschritten. Deshalb gefiel mir die Fassungslosigkeit des Bayreuther Profs ja so gut...

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Bei einem Politiker kommt es nicht auf dem Unterhaltungswert an.

B

Bante

Weg ist weg und fertig.
Nach der Tour ist vor der Tour.

Aber die Jahre als Verteidigungsminister, dürften ihm nicht anerkannt werden.
Egal wie reich, oder arm er ist.
Ist ja wohl'n Hohn gegenüber einen ,,Normalbetrüger,,

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011

Moin moin, wünsche viel Spaß beim lesen.

aus dem SpiegelUnd wieder einer der sich nix erklären kann:cool::cool::D
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,748574,00.html

aus dem SpiegelScheinbar gibt es diese dienbaren Geister an der Uni Bayreuth nicht:rolleyes:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,747608,00.html

von WikipediaDer "Aufdecker" Prof. Dr. Andreas Fischer - Lescano von der Uni Bremen
http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Fischer-Lescano

aus Die Zeitund er wollte es ja nicht glauben:rolleyes:
http://www.zeit.de/2011/09/Interview-Fischer-Lescano

Der deutsche Dr. Titel hat bis vor ein paar Tagen etwas in der Welt gegolten. nur wenige wußten, so einen guten Deutschen Titel kann man auch kaufen. Dank einiger weniger machtgeiler linker Mitbürger weiß es nun die Ganze Welt.

Da hat sicherlich zurecht ein Politiker die rote Karte für sein Tun bekommen. Nur den Preis dafür müssen jetzt die wenigen bezahlen die ihren Dr. tatsächlich erarbeitet haben und nicht gekauft haben. Denn wie soll der gemeine Bürger erkennen, ob der Herr Doktor seinen Titel erarbeitet hat, oder am Automaten gezogen hat. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Der zu Gutenberg hat übrigens bisher so 300.000 Fans auf seiner Facebooksite, steigender Tendenz. Also so ganz Tod ist er noch nicht, da müssen die Linken wohl noch mal ran. Aber die machen das schon, Neid war schon immer eine destruktive Triebfeder.

Thema:

Dissertation zu Guttenberg

Oben