Uli G.
- Dabei seit
- 28.03.2009
- Beiträge
- 11.218
- Ort
- Hannover
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
OTHallo Uli,
ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion für ein Für und Wider Carpuride vom Zaun brechen. Da man in der Regel sein Handy ohnehin immer mit dabei hat, bietet sich so ein "externer" Bildschirm meines Erachtens nahezu an, da eine Montage des Handys direkt am Motorrad für mich nicht Frage kommt.
Nach Rücksprache mit dem Garmin Support hinsichtlich Portierung der alten BaseCamp Software auf Apples neue M-Prozessoren kam nur der Hinweis, dass das nicht erfolgen wird - schade. Auch wenn ich mich dagegen sträube – die aktuellen Planungs-Tools im Netz sind hier gefühlt schon deutlich weiter.
Am Ende ist es, wie immer, der persönliche Geschmack ...
Aber zurück zum Thema!
Danke für die Antwort, da hast Du mit dem allerdings die A....-Karte gezogen . BC für Windows wird zwar m.W. auch nicht mehr weiter entwickelt, läuft aber unter Win10/11/?, auf div. Generationen von Intel und AMD Prozessoren, genauso wie die Vorgänger Software Mapsource (ich habe noch Garmin StreetPilot 2820/BMW NavIII im Einsatz ). Und wenn das mal nicht mehr klappen sollte, weil die Win-Version das nicht mehr hergibt (zumindest in aktuellen Versionen werden für ältere Fremdsoftware Kompatibilitätsmodi angeboten), hätte ich kein Problem, das ganze in einer virtuellen Maschine mit altem Betriebssystem laufen zu lassen. Windows kenne ich seit der ersten Version, das wurde in der Industrieumgebung, in der ich meine Brötchen verdient habe, dann durchgehend durch alle Versionen genutzt für Gerätesteuerung, Datenaufnahme und ~Verarbeitung, ... kamen da nicht vor (und den Einsatz von IPhones als Firmenhandy habe ich abgelehnt, wir hatten die freie Wahl ).
Uli
OTE