FF-GS
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
D. heißt Deine Rente zahlt nun Südfafrika?Nur zur Info, ich beziehe weder Gehalt/Lohn noch sonstige "staatliche" Zuwendungen
D. heißt Deine Rente zahlt nun Südfafrika?Nur zur Info, ich beziehe weder Gehalt/Lohn noch sonstige "staatliche" Zuwendungen
Nö. Der Spring ist einfach grottig und das kann man auch nicht schönreden.Könnte es sein, dass Du nur ein kleines bisschen überheblich daher kommst?
Schönreden will ich das nicht, aber es gibt Leute, die können sich nicht mehr leisten, und die haben Deiner Meinung nach die Kontrolle über ihr Leben verloren?Nö. Der Spring ist einfach grottig und das kann man auch nicht schönreden.
In dem Fall schon, wenn man sich anstatt eines preisgünstigen, ggf. gebrauchten Verbrenners einen Spring kauft, der einen für das Niveau des Fahrzeugs überzogenen Preis hat. Und auch im Leasing ist diese Gurke kein Schnäppchen.Schönreden will ich das nicht, aber es gibt Leute, die können sich nicht mehr leisten, und die haben Deiner Meinung nach die Kontrolle über ihr Leben verloren?
Es gibt ja eine Strategie dahinter. Kapazitäten zusammenlegen, um eine bessere Auslastung zu erreichen. Die Übung ist nicht schwer, habe ich schon öfter gemacht (nicht in dieser Größenordnung).Einfach nur Werksschliessungen durchzuführen, ist in meinen Augen - zu kurz gesprungen
für E- Autos gibt es einen seperaten Thread.... bitte dort weitermachenFür den Spring hab ich mich letztes Jahr mal interessiert.
Geht aber einfacher als allen Mitarbeitern 25% vom Gehalt wegzunehmen. Dann ist die Solidarität schnell dahin.Einfach nur Werksschliessungen durchzuführen, ist in meinen Augen - zu kurz gesprungen
Ich beziehe auch (noch) keine Rente....und Rente ist außerdem keine staatliche "Zuwendung", sondern eine VersicherungsleistungD. heißt Deine Rente zahlt nun Südfafrika?
Das ist aber nicht das Hauptproblem. Damit könnte man umgehen. Man verkauft im Moment aber NIX im grössten Markt in China. Und das tut weh!Seit spätestens 2018 wissen alle!!!!!!!, dass die Umstellung auf Elektroautos einen massiven!!!! Arbeitsplatzabbau zu Folge haben wird. . Wie war das? Ein Diesel braucht 10 Arbeiter, ein Benziner 5, ein E-Auto nur noch 3 für die Herstellung.
stimmt... aber auch das ist kein unmittelbarer Managementfehler, den keiner gesehen haben soll. Das ist Teil von einem grundlegendem deutschen Problem. Das ist in der Tat extrem schmerzhaftDas ist aber nicht das Hauptproblem. Damit könnte man umgehen. Man verkauft im Moment aber NIX im grössten Markt in China. Und das tut weh!
Und in D stehen auch alle auf der Bremse und wollen erst mal abwarten mit dem Neukauf. Die Kunden sind maximal verunsichert.
Nur teilweise richtig. Es wird als Versicherungsleistung verkauft, ist aber eher näher an einem Schneeballsystem aufgrund der abnehmenden Zahl an Einzahlern und zunehmenden Zahl an Empfängern, das mag nur niemand hören. Das jahrelang bezahlte Geld ist an die früheren Rentner bereits ausgezahlt, es gibt keine Rücklagen. Deine eigene Rente wird von den bezüglich Generationenvertrag zwangsverpflichteten Beitragszahlern erbracht. Dazu kommen erhebliche Steuerzuschüsse des Bundes. Eine Versicherungsleistung in der Privatwirtschaft sieht anders aus. Eine Firma, die eine Firmenpension zahlt, muss diese außerhalb des Firmenvermögens mündelsicher anlegen. Der Staat macht das bei den sog. Versicherungen nicht.Ich beziehe auch (noch) keine Rente....und Rente ist außerdem keine staatliche "Zuwendung", sondern eine Versicherungsleistung
das nächste System, das uns bald (oder irgendwann) massiv um die Ohren fliegt. Die notwendigen Maßnahmen würde bei der Bevölkerung niemals eine Mehrheit bekommen - also wird es da massiv knallen - Ähnliches Prinzip wie bei VW heuteNur teilweise richtig. Es wird als Versicherungsleistung verkauft, ist aber eher näher an einem Schneeballsystem aufgrund der abnehmenden Zahl an Einzahlern und zunehmenden Zahl an Empfängern, das mag nur niemand hören. Das jahrelang bezahlte Geld ist an die früheren Rentner bereits ausgezahlt, es gibt keine Rücklagen. Deine eigene Rente wird von den bezüglich Generationenvertrag zwangsverpflichteten Beitragszahlern erbracht. Dazu kommen erhebliche Steuerzuschüsse des Bundes. Eine Versicherungsleistung in der Privatwirtschaft sieht anders aus. Eine Firma, die eine Firmenpension zahlt, muss diese außerhalb des Firmenvermögens mündelsicher anlegen. Der Staat macht das bei den sog. Versicherungen nicht.
Gruß
Klaus