Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; D. heißt Deine Rente zahlt nun Südfafrika?
B

blackbeemer

Nö. Der Spring ist einfach grottig und das kann man auch nicht schönreden.
Schönreden will ich das nicht, aber es gibt Leute, die können sich nicht mehr leisten, und die haben Deiner Meinung nach die Kontrolle über ihr Leben verloren?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Schönreden will ich das nicht, aber es gibt Leute, die können sich nicht mehr leisten, und die haben Deiner Meinung nach die Kontrolle über ihr Leben verloren?
In dem Fall schon, wenn man sich anstatt eines preisgünstigen, ggf. gebrauchten Verbrenners einen Spring kauft, der einen für das Niveau des Fahrzeugs überzogenen Preis hat. Und auch im Leasing ist diese Gurke kein Schnäppchen.

K

kallegerd

Es ist einfach ein richtig mieses Auto.
Jeder "normale" Dacia ist um Längen besser verarbeitet.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Flächendeckende Warnstreiks legen VW lahm
Mit einem deutschlandweiten Streik bei Volkswagen macht die IG Metall gegen die Sparpläne mobil. An fast allen deutschen Standorten legten mehr als Zehntausend Mitarbeiter die Arbeit nieder.
Handelsblatt

Der Warnstreik bei Volkswagen hat begonnen - in fast allen deutschen Werken legten Mitarbeiter die Arbeit nieder. Im niedersächsischen Emden standen rund tausend Menschen bereits in der Nacht zum Sonntag vor dem Haupttor des VW-Werkes. Sie wollten den Moment markieren, in dem die sogenannte Friedenspflicht endete. Mit Bratwurst, Bier und Megafon.
Volkswagen-Krise in Emden: "Einfach nur Frust"

Bin auf die Vorschläge der Konzernleitung gespannt.
Einfach nur Werksschliessungen durchzuführen, ist in meinen Augen - zu kurz gesprungen

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Einfach nur Werksschliessungen durchzuführen, ist in meinen Augen - zu kurz gesprungen
Es gibt ja eine Strategie dahinter. Kapazitäten zusammenlegen, um eine bessere Auslastung zu erreichen. Die Übung ist nicht schwer, habe ich schon öfter gemacht (nicht in dieser Größenordnung).

Sch… ist es für die Menschen, die betroffen sind. Daher kann ich die Reaktionen auch nachvollziehen.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Für den Spring hab ich mich letztes Jahr mal interessiert. Schon was sehr sparsam und olfaktorisch auch gewöhnungsbedürftig. Der sollte seinerzeit knapp 20k Liste kosten. In China gab es den für die Hälfte. Für mal eben im Nahbereich alles ok. Aber weit, oder zügig, oder komfortabel, oder 4 Erwachsene ist nicht sein Ding.
Für mich gefühlt war das ne Mischung aus einem UP und nem Elektroroller.
Ein UP wäre für mich völlig ok, aber der Spring ist in allen Hinsichten ne Klasse drunter.
Nen netten profitablen Kleinwagen für 20k auf die Räder zu stellen, ist nicht einfach.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Oben