bswoolf
Fast richtig, es muß nur heißen, wie ein VW-Mitarbeiter von den selben Leuten genötigt wird vorzugehen, die ihm dafür dann das Gehalt kürzen oder ihn entlassen wollen.
Fast richtig, es muß nur heißen, wie ein VW-Mitarbeiter von den selben Leuten genötigt wird vorzugehen, die ihm dafür dann das Gehalt kürzen oder ihn entlassen wollen.
Betonung liegt auf "zu starke". Habe selbst dreimal als Ferienjobber während des Studiums bei Daimler gejobbt und kann daher durchaus aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn man mit 3,7 brutto nach Hause geht als Ferienjobber (ergo netto, weil unter dem Freibetrag geblieben), wegen des Eintritts in die IG Metall in vier Wochen Anspruch auf 2 Ferientage hat und die dann deutlich höher vergütet bekommt, wenn man sie nicht in Anspruch nimmt oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, was die typische Klientel durchaus des Öfteren für die gesamte Restzeit des Jobverhältnisses in Anspruch genommen hat, dann ist das schon ziemlich absurd.Ja so ne vernünftige Arbeitnehmer Vertretung, is schon schrecklich wenn die malocher nen Anteil vom Chef einfordern und sich dafür organisieren.
Ich tip da mehr auf, Bildungs resistenz oder ideologische verblödung
Du meinst den ganzen elektronischen Tinnef, den sich die begüterten Best-Ager wie hier im Forum nun auch in ihren BMW-Motorrädern wünschen und kaufen?... Auch die ganzen schwachsinnigen EU-Regelungen spielen hierbei eine große Rolle, da die geforderten "Sicherheitssysteme" die Karren immer teurer werden lassen.
Freu dich doch das du selbstverständlich ordentlich bezahlt wurdestBetonung liegt auf "zu starke". Habe selbst dreimal als Ferienjobber während des Studiums bei Daimler gejobbt und kann daher durchaus aus eigener Erfahrung sprechen
Abgasnormen sind auch ein Problem.Auch die ganzen schwachsinnigen EU-Regelungen spielen hierbei eine große Rolle, da die geforderten "Sicherheitssysteme" die Karren immer teurer werden lassen.
Wenn se wenigstens in der Realität eingehalten würden. Manche Grenzwerte im Abgas Bereich sind so absurd gerade wenn man Euro 7 einhalten soll. Aber is ja politisch alles gewollt das die Industrie runter gefahren wird.Ob die EU Vorschriften nun Sinn machen oder nicht, darüber kann man streiten. Sie machen die Fahrzeuge schwerer und teurer. Sie gelten aber für alle Hersteller (weltweit) die Fahrzeuge in der EU zulassen.
Die Sicherheitssysteme retten Kevin auch nicht.Freu dich doch das du selbstverständlich ordentlich bezahlt wurdest
Abgasnormen sind auch ein Problem.
Die Sicherheitssysteme haben durchaus ihren Sinn im PKW Bereich, oder meinst du das Kevin mit seinem 300ps gti ab werk sonst ne Chance gegen due natürliche Auslese hätte?
Die Regularien für den Eu Markt sind für alle gleich. Sowohl Sicherheitssysteme als auch Abgas und alle anderen Anforderungen, ob sinnvoll oder nicht, müssen auch importierte Autos erfüllen. Damit sind die Marktvoraussetzungen erstmal für alle gleich. Und dass Firmen wie Toyota knapp dieselbe Anzahl an Fahrzeugen mit gut 50% der Mitarbeiter produzieren, hatten wir schon.Wenn ein Golf mittlerweile 28k kostet und vor vier Jahren noch 20k, sollte es niemanden verwundern, dass die kaum noch einer kauft. Auch die ganzen schwachsinnigen EU-Regelungen spielen hierbei eine große Rolle, da die geforderten "Sicherheitssysteme" die Karren immer teurer werden lassen.
Es steht ja jedem frei, sich ein Fahrzeug zu kaufen, das all diesen mMn überwiegend unnötigen Schnick-Schnack beinhaltet und sich dementsprechend in einer höheren Preisklasse bewegt. Das Problem ist nur, dass es von deutschen Herstellern kein Auto mehr gibt, das für die unteren Einkommensschichten neu bezahlbar ist. Was glaubst Du, wieso auf deutschen Straßen mittlerweile so unglaublich viele Dacias rumfahren? Was VW irgendwie nicht mehr so ganz auf dem Schirm hat, ist das VOLKS in ihrem Namen. Gerade in Zeiten, in denen jeder Supermarkteinkauf viele schon an den Rand der Verzweiflung treibt, muss man auch Autos anbieten, die sich jeder leisten kann.Du meinst den ganzen elektronischen Tinnef, den sich die begüterten Best-Ager wie hier im Forum nun auch in ihren BMW-Motorrädern wünschen und kaufen?
Btw., die rund 3800 Bosch-Mitarbeiter, denen aktuell Arbeitsplatzverlust droht, werden das anders sehen.
Für Schwarz-Weiß ist unsere Welt mittlerweile viel zu kompex. Die welt übrigens, die wir Boomer jahrzehntelang mitgestaltet haben.
das glaube ich nicht es geht günstiger ein Dacia hat alles incl......... es ist eine Frage der Marge......... da die geforderten "Sicherheitssysteme" die Karren immer teurer werden lassen.
Und des Ortes der Fertigung. Oder willst Du als deutscher Facharbeiter für rumänische Löhne arbeiten?das glaube ich nicht es geht günstiger ein Dacia hat alles incl......... es ist eine Frage der Marge.
Ich denke das ist nicht das wirkliche Problem, bist Du bei VW ?Und des Ortes der Fertigung. Oder willst Du als deutscher Facharbeiter für rumänische Löhne arbeiten?