Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fast richtig, es muß nur heißen, wie ein VW-Mitarbeiter von den selben Leuten genötigt wird vorzugehen, die ihm dafür dann das Gehalt kürzen oder...
E

ELTORNADO

😂Ja so ne vernünftige Arbeitnehmer Vertretung, is schon schrecklich wenn die malocher nen Anteil vom Chef einfordern und sich dafür organisieren.

Ich tip da mehr auf, Bildungs resistenz oder ideologische verblödung😉
Betonung liegt auf "zu starke". Habe selbst dreimal als Ferienjobber während des Studiums bei Daimler gejobbt und kann daher durchaus aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn man mit 3,7 brutto nach Hause geht als Ferienjobber (ergo netto, weil unter dem Freibetrag geblieben), wegen des Eintritts in die IG Metall in vier Wochen Anspruch auf 2 Ferientage hat und die dann deutlich höher vergütet bekommt, wenn man sie nicht in Anspruch nimmt oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, was die typische Klientel durchaus des Öfteren für die gesamte Restzeit des Jobverhältnisses in Anspruch genommen hat, dann ist das schon ziemlich absurd.

Wenn ein Golf mittlerweile 28k kostet und vor vier Jahren noch 20k, sollte es niemanden verwundern, dass die kaum noch einer kauft. Auch die ganzen schwachsinnigen EU-Regelungen spielen hierbei eine große Rolle, da die geforderten "Sicherheitssysteme" die Karren immer teurer werden lassen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... Auch die ganzen schwachsinnigen EU-Regelungen spielen hierbei eine große Rolle, da die geforderten "Sicherheitssysteme" die Karren immer teurer werden lassen.
Du meinst den ganzen elektronischen Tinnef, den sich die begüterten Best-Ager wie hier im Forum nun auch in ihren BMW-Motorrädern wünschen und kaufen? 🤔

Btw., die rund 3800 Bosch-Mitarbeiter, denen aktuell Arbeitsplatzverlust droht, werden das anders sehen.

Für Schwarz-Weiß ist unsere Welt mittlerweile viel zu kompex. Die welt übrigens, die wir Boomer jahrzehntelang mitgestaltet haben.

Thomas211

Thomas211

Betonung liegt auf "zu starke". Habe selbst dreimal als Ferienjobber während des Studiums bei Daimler gejobbt und kann daher durchaus aus eigener Erfahrung sprechen
Freu dich doch das du selbstverständlich ordentlich bezahlt wurdest😉

Auch die ganzen schwachsinnigen EU-Regelungen spielen hierbei eine große Rolle, da die geforderten "Sicherheitssysteme" die Karren immer teurer werden lassen.
Abgasnormen sind auch ein Problem.

Die Sicherheitssysteme haben durchaus ihren Sinn im PKW Bereich, oder meinst du das Kevin mit seinem 300ps gti ab werk sonst ne Chance gegen due natürliche Auslese hätte? 😉

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Ob die EU Vorschriften nun Sinn machen oder nicht, darüber kann man streiten. Sie machen die Fahrzeuge schwerer und teurer. Sie gelten aber für alle Hersteller (weltweit) die Fahrzeuge in der EU zulassen.

Thomas211

Thomas211

Ob die EU Vorschriften nun Sinn machen oder nicht, darüber kann man streiten. Sie machen die Fahrzeuge schwerer und teurer. Sie gelten aber für alle Hersteller (weltweit) die Fahrzeuge in der EU zulassen.
Wenn se wenigstens in der Realität eingehalten würden. Manche Grenzwerte im Abgas Bereich sind so absurd gerade wenn man Euro 7 einhalten soll. Aber is ja politisch alles gewollt das die Industrie runter gefahren wird.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Freu dich doch das du selbstverständlich ordentlich bezahlt wurdest😉

Abgasnormen sind auch ein Problem.

Die Sicherheitssysteme haben durchaus ihren Sinn im PKW Bereich, oder meinst du das Kevin mit seinem 300ps gti ab werk sonst ne Chance gegen due natürliche Auslese hätte? 😉
Die Sicherheitssysteme retten Kevin auch nicht.
Auch sind diese ja nicht nur in 300 PS Karren vorgeschrieben sondern in jeder Nuckelpinne.

Auch werden diese bar jeder Sinnhaftigkeit vorgeschrieben.
Spurhalteassistenz.
Verkehreschildererkennung.
Etc.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ein Golf mittlerweile 28k kostet und vor vier Jahren noch 20k, sollte es niemanden verwundern, dass die kaum noch einer kauft. Auch die ganzen schwachsinnigen EU-Regelungen spielen hierbei eine große Rolle, da die geforderten "Sicherheitssysteme" die Karren immer teurer werden lassen.
Die Regularien für den Eu Markt sind für alle gleich. Sowohl Sicherheitssysteme als auch Abgas und alle anderen Anforderungen, ob sinnvoll oder nicht, müssen auch importierte Autos erfüllen. Damit sind die Marktvoraussetzungen erstmal für alle gleich. Und dass Firmen wie Toyota knapp dieselbe Anzahl an Fahrzeugen mit gut 50% der Mitarbeiter produzieren, hatten wir schon.
Also liegt es wohl mehr oder weniger im Arbeisumfeld der Firma, wenn Autos so teuer produziert werden, dass sie unverkäuflich sind (Oder mit hohen Rabatten ohne Gewinn verkauft werden müssen)

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Oben