Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist ja kein VW spezifisches Problem, wir haben ja eh schon fast alle Produzenten durch, Ford kommt jetzt auch noch dazu Ford streicht in...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es ist ja kein VW spezifisches Problem, wir haben ja eh schon fast alle Produzenten durch, Ford kommt jetzt auch noch dazu

Ford streicht in Europa 4.000 Stellen

Generell wird sich die Industrie und damit der bisherige Arbeitsmarkt transformieren (müssen).

bezetausoer

bezetausoer

Mal aus ner anderen Branche. Die hören gleich mal auf zu produzieren. (nein die sind nich Insolvent😉😂)
Sowohl das Eine als auch das Andere war abzusehen.
Die neuen Wohnmobile werden wieder "günstiger", die E-Kisten können nicht in der Masse abgesetzt werden...
Man kann lange die Augen (und vor allem die Ohren) davor verschließen, aber der Ansatz wie "die Elektromobilität" unters Volk gebracht werden sollte war und ist schon haarsträubend.
Ich wünsche allen VW, Ford usw. Mitarbeitern weiterhin ein auskömmliches Leben!

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Vermutlich nicht - aber eine zeitlang war er ein wirklich praktisches Fahrzeug und bei Außendienstlern hoch im Kurs. Da gab’s noch nichts Vergleichbares von Opel, Fiat oder Japan (der Corolla ging nur über den Preis).
Und zur Zeit gibt es auch wieder nix vergleichbares in der Größe und als Diesel und zu dem Preis und sozialverträglich. Für den technischen Aussendienst mit 50-70tsd km im Jahr seh ich keine Alternative, ausser dem Skoda Superb.
Honda Accord, Ford Mondeo, Ford SMax, Toyota Avensis, Opel Insignia, alles Geschichte. Mazda 6 gibt es nicht als Diesel, wenn ich das richtig sehe. Das wars was ich in der Größekenne. A6, E-Klasse und 5er sind ne andere Preisklasse.

gstrecker

gstrecker

Passat momentan in der Buissenes Ausstattung mit 150 PS Diesel gut ausgestattet knapp über 60000 Euro.

A5 (ehemals A4) und c und 3er nicht mehr finanzierbar bzw nicht mehr unter 675000.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Das ist aber einmal mit alles und bisschen scharf. :-)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und zur Zeit gibt es auch wieder nix vergleichbares in der Größe und als Diesel und zu dem Preis und sozialverträglich. Für den technischen Aussendienst mit 50-70tsd km im Jahr seh ich keine Alternative, ausser dem Skoda Superb.
Honda Accord, Ford Mondeo, Ford SMax, Toyota Avensis, Opel Insignia, alles Geschichte. Mazda 6 gibt es nicht als Diesel, wenn ich das richtig sehe. Das wars was ich in der Größekenne. A6, E-Klasse und 5er sind ne andere Preisklasse.
Ich würde den Superb vorziehen. War auch bei mir jetzt für 2025 in der engeren Wahl (ist schlussendlich doch ein anderer geworden).

Hatte mich 2014 (oder15) für einen entschieden (Firmenwagen, Diesel Allrad) und gegen den A6. Das Thema lautete Hund und Kofferraum. Davor VW Sharan, Ford Galaxy, 5er bmw.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gut, ich als fast zwei Meter großer Mensch und mit ebenso großer Frau sowie knapp 1,90 m großer Tochter bin halt selbst schuld und zu doof einen ökologischen Kleinwagen zu fahren. Um nicht aufzufallen fahre ich halt Kleinbus. Der wiegt genauso wie ein SUV und verbraucht genauso viel wie ein SUV. Im Bus hat man aber so ein Familien- und Gutmenschenimage, fällt damit nicht negativ auf. Merkst was?
Interessanterweise hat die Sitzposition in einem Auto wenig bis nichts mit dessen Größe zu tun. Ich bin zwei Meter groß und habe lange Beine. Ich fahre einen Toyota Yaris und habe jetzt im Wege des Werkstatt-Ersatzwagens alle möglichen anderen Autos durch, bis zum RAV4. Und saß in keinem richtig viel besser als in meiner kleinen Karre.

Das war früher übrigens ein Alleinstellungsmerkmal von Mercedes: Das waren Autos für große Fahrer. Inzwischen hat sich das alles angeglichen. In meinem Yaris habe ich mehr Luft über dem Kopf als damals in meinem W123.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Oben