G
Gast 61448
Gast
Da hast Du meine vollste UnterstützungFullack!
Auch ganz übel: zumindestens und einzigsten.
Da hast Du meine vollste UnterstützungFullack!
Auch ganz übel: zumindestens und einzigsten.
Und der PC ist der „ordinateur“.Franzosen haben das gleiche Problem.
Als die walkmans rauskamen wurde der englische Begriff verpönt und durch „balladeur“ ersetzt.
Das Wort für interview haben sie dafür behalten, ebenso das Wort weekend.
Fin de la semaine ist zu viel Aufwand
Absolut richtig, genau wie „News“ in jeder anderen Sprache außer Englisch„Polizei“ ist ja in jeder Sprache ein Fremdwort. Ausser in Griechisch.
Das Geile in einer Demokratie ist doch, dass jede*r sprechen kann, wie er/sie möchte. Und wenn irgendwann eine Mehrheit anders empfindet, dann entstehen neue Wörter und Wortbedeutungen. Ich find‘s schön!Sprache lebt, das ist richtig. Muss sie deswegen peinlich werden?
Nunja, Licht emittierende Dioden finde ich jetzt nicht soooo schlimmLED's (im Scheinwerfer)
Also wenn dann schon bitte ohne das stumme - e am Wortende.Wir Schweizer kennen noch Trottoire für Bürgersteig.
Das glaube ich dir sofort.Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, wenn ich das Haus verlassen höre ich die deutsche Sprache überhaupt nicht mehr egal ob eingedeutscht alt oder modern. Da muss ich schon auf Mallorca.
Der missbräuchliche und übermäßige Gebrauch der psychotropen Substanz Ethanol führt gewöhnlich zu präfrontaler Unterfunktion. Sofern dann überhaupt noch zusammenhängende Lautäußerungen möglich sind, liegt das meist auf Bi-ba-Butzemann-Niveau. Als Kellner am sog. Ballermann muss man neben gastronomischen Fachbegriffen ("bitte Bargeld, das Kartenlesegerät ist heute defekt") daher nur wenige Worte zu menschlichen Grundbedürfnissen kennen.Auf Mallorca wird im Zuge des Sauftourismus wohl kaum geschliffenes Deutsch gesprochen. Da beherrscht das lokale Gastronomiepersonal die Feinheiten Goethes besser als die Kundschaft.
vollDa hast Du meine vollste Unterstützung
Vergleichsformen | Adjektiv |
---|---|
Positiv | voll |
Komparativ | voller |
Superlativ | am vollsten |
Deppenapostroph-Alarm!... LED's ...
Ist denn der „Superlativ“ eine zulässige grammatikalische Definition? Also voller als voll geht ja nicht, am vollsten noch weniger.voll
Vergleichsformen Adjektiv Positiv voll Komparativ voller Superlativ am vollsten
da lass ich mir das noch einreden, aber bei "keinster Weise" stellt es mir die Haare auf, wird aber oft, am meisten von Politikern und Unternehmern, verwendet. Wobei die Politiker sind ja bekanntlich auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Bei uns in Österreich hat es sogar ein Maturant zum Kanzler und ein Schulabbrecher zum größten Bankrotteur (sch.. schon wieder so ein eingebürgertes Wort) geschafft. Beide sind nun hoffentlich bald am totesten.