Digitale Vignette Österreich

Diskutiere Digitale Vignette Österreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn man hier online kauft, gilt die digitale Vignette auch sofort (wenn es einem der Mehrpreis wert ist):
T

Tommy.Z

Wenn man hier online kauft, gilt die digitale Vignette auch sofort (wenn es einem der Mehrpreis wert ist):

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
T

Tommy.Z

Hab ja gesagt, falls jemanden der Mehrpreis das wert ist. Bin mir nur nicht sicher, ob man mit der Angabe Unternehmer (was ja falsch ist) Probleme bekommen könnte. Hab den Dienst einmal genutzt, da es schnell gehen musste. Will hier keinen dahin locken ;-)(lösche den Link gleich mal vorsichtshalber)

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
digitalen Vignette für Österreich?
Seit mehreren Jahren problemlos, kein Kleben mehr und die Zusatzbuchungen z.B. für die Tauernautobahn klappen auch gut und man muss nicht anstehen.
Zusatz: Bisher nur für das Vierrad genutzt.

😉

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Einfach in die Übersicht nach Land schauen, wenn man keine Deppensteuer (Aufschlag) extra bezahlen möchte:
Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Im Asfinag Shop kann man auch ohne Registrierung als Unternehmer einkaufen, dann muss man nur Kennzeichen und E-Mail eintragen um eine sofort gültige Vignette zu bekommen. Mache ich seit Jahren so, der Account bringt maximal die Erleichterung, dass man nicht immer wieder neu das Kennzeichen eingeben muss.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ein account im Asfinagshop hat noch ein paar Vorteile mehr:

man kann sein Fahrzeug(Kennzeichen) für die Streckenmaut registrieren( zb Brenner, usw) dann kann man auch hier einfach durchfahren und die Maut wird per kreditkarte belastet.
oder man kann sich die Jahresvignette in die Wallet schicken. Dh. man hat die Bestätigung samt QR code am Handy immer dabei, und kanns bei Bedarf einem Kontrollorgan vorzeigen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
man kann sich die Jahresvignette in die Wallet schicken.
Das funktioniert ohne Account genauso, musst nur die entsprechende Option "Ich möchte eine Wallet-Datei für die gekauften Produkte erhalten" anwählen.

Bei der Streckenmaut ist allerdings für den FLEX Tarif (Gültig auf allen Streckenmaut-Abschnitten, Bezahlung im Nachhinein zum aktuellen Tarif) ein Account nötig, sonst kann nicht abgerechnet werden. Wenn man allerdings mehr als 10 Fahrten auf einer Strecke fährt, sollte man zur Jahreskarte greifen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Korrekt, ist das Flexticket.

Aber aufpassen…..mit dem Moped darfst du zB am Brenner nicht in die Videospur, nur in die Spuren mit den Kassenhäuschen.
Die Kamera erkennt das Kennzeichen dann nicht immer. Schranke bleibt zu.
Die Dame an der Kasse prüft das Kennzeichen auf Zuruf manuell.
Motor ausmachen….die verstehen dich sonst nicht richtig.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich will euch gar nicht sagen wie ich das seit Jahren praktiziere :cool:

Tom
Du lässt deine Frau fahren :giggle:

Ich fahre, wo immer es geht: Bundesstraßen oder Feldwege :p

- an einer Tankstelle anhalten/tanken und Pickerl kaufen: fertig.

Wenn allerdings - schon 2 mal passiert - kein Pickerl für Motorräder vorhanden ist ... geht die Sucherei los :cool:.

Zuletzt hat es dann vor Ort eine digitale Registrierung gegeben - aber nur, weil die Kollegin das Theater mitbekommen hat und sich fachkompetent eingeschaltet hat.

G

Gast 11529

Gast
Ich vermute mal der Tom hält im strömenden Regen an, zieht die klatschnassen Handschuhe aus, zieht das Ticket, verstaut das Ticket, zieht die nassen Handschuhe wieder an, sie klemmen meistens, merkt man daran das der V8 Benz hinter einem den Motor aufheulen lässt vor Ungeduld. Beim Bezahlen zieht er dann die immer noch klatschnassen Handschuhe wieder aus, kramt nach dem Ticket, versucht das Ticket ohne Knick in den Automaten zu bringen, kramt die Kreditkarte raus, lässt die Kreditkarte fallen, sie liegt in einer Pfütze, muss das Mopped auf den Parkständer abstellen, greift unter sich nach der Kreditkarte während hinter Ihm diesmal ein Sprinter-Diesel ungeduldig hupt. Findet endlich die Kreditkarte ganz blöd unter dem Mopped, verbrennt sich den nackten Handrücken am Auspuff, schiebt fluchend die klatschnasse Kreditkarte in den Automaten bekommt die Karte zurück, drückt noch auf den Quittungsknopf während dem Sprinter hinter ihm langsam die Kopfdichtung durchbrennt. Die nassen Handschuhe bekommt er jetzt nicht mehr über die verbrannte Hand, egal, der Regen kühlt die Brandblasen.............so......oder so ähnlich.............. :yeahh:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
so......oder so ähnlich....
Sehr schön, hatte ich mit dem Zeirad noch nicht, geht mit dem Vierrad aber auch, wenn die Kreditkarte unglücklich unter das Fahrzeug fällt, Du nicht aussteigen kannst, weil Du nah an den Automaten gefahren bist, dann irgendwie rauskommst und das Ka...teil liegt mitten unter dem Auto und vor und zurück geht nicht wegen Schranke vor und Schlange hinter Dir.
Seitdem immer wo es geht, DIGITAL

😉😉😉

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich vermute mal der Tom hält im strömenden Regen an, zieht die klatschnassen Handschuhe aus, zieht das Ticket, verstaut das Ticket, zieht die nassen Handschuhe wieder an, sie klemmen meistens, merkt man daran das der V8 Benz hinter einem den Motor aufheulen lässt vor Ungeduld. Beim Bezahlen zieht er dann die immer noch klatschnassen Handschuhe wieder aus, kramt nach dem Ticket, versucht das Ticket ohne Knick in den Automaten zu bringen, kramt die Kreditkarte raus, lässt die Kreditkarte fallen, sie liegt in einer Pfütze, muss das Mopped auf den Parkständer abstellen, greift unter sich nach der Kreditkarte während hinter Ihm diesmal ein Sprinter-Diesel ungeduldig hupt. Findet endlich die Kreditkarte ganz blöd unter dem Mopped, verbrennt sich den nackten Handrücken am Auspuff, schiebt fluchend die klatschnasse Kreditkarte in den Automaten bekommt die Karte zurück, drückt noch auf den Quittungsknopf während dem Sprinter hinter ihm langsam die Kopfdichtung durchbrennt. Die nassen Handschuhe bekommt er jetzt nicht mehr über die verbrannte Hand, egal, der Regen kühlt die Brandblasen.............so......oder so ähnlich.............. :yeahh:
Du schreibst aus Erfahrung, merkt man sofort die Authentizität 👍😉

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zwei Seiten für den Kauf von Vignetten für Autobahnen, die wir ja alle eh nicht fahren 😅😅 sehr geil

Thema:

Digitale Vignette Österreich

Digitale Vignette Österreich - Ähnliche Themen

• Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display

Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display: ich habe an meiner 900 GSA (03.2024) folgendes Problem: IPhone (Software aktuell) ist sowohl mit dem Connected-Ride-Cradle wie auch mit dem...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Digitale Vignette/Straßenmaut in Österreich in der Praxis

Digitale Vignette/Straßenmaut in Österreich in der Praxis: Möglicherweise werden wir in ein paar Wochen mit den Motorrädern für zwei Wochen nach Österreich fahren. Ob überhaupt, und ob wir in der Zeit...
  • Jetzt digitale Vignette für Österreich

Jetzt digitale Vignette für Österreich: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/
  • Jetzt digitale Vignette für Österreich - Ähnliche Themen

• Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display

Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display: ich habe an meiner 900 GSA (03.2024) folgendes Problem: IPhone (Software aktuell) ist sowohl mit dem Connected-Ride-Cradle wie auch mit dem...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Digitale Vignette/Straßenmaut in Österreich in der Praxis

Digitale Vignette/Straßenmaut in Österreich in der Praxis: Möglicherweise werden wir in ein paar Wochen mit den Motorrädern für zwei Wochen nach Österreich fahren. Ob überhaupt, und ob wir in der Zeit...
  • Jetzt digitale Vignette für Österreich

Jetzt digitale Vignette für Österreich: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/
  • Oben