Digitale Vignette Österreich

Diskutiere Digitale Vignette Österreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fahr doch Brenner bundestrasse. Ist konservativ.
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Man kann auch sagen: besser Hundesche....e an den Sohlen, als an der Brille :p

Bis jetzt überzeugt mich diese elektr. Brenner-Maut nicht - und noch kann ich meine Handschuhe selber ausziehen, problemlos :wink:

Ich bitte um weiter Erfahrungsberichte - Danke. 👍
Fahr doch Brenner bundestrasse. Ist konservativ.

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Ab 2024 wird es in Österreich neue Mautpreise und EINE neue Vignette geben.
-> klick

Vignette Österreich 2024.jpg
Kopien von Asfinag und ADAC

Bitte beachten:
Die 1-Tages und 10-Tages-Vignetten sind beim Online-Kauf sofort gültig und es gibt keine Wartefrist mehr bezüglich der Gültigkeit.

Weitere Infos - es gibt 4 Autobahnabschnitte in Österreich, die "mautfrei" sind.
(Ein Beispiel in meinem Umfeld: Betroffen sind vor allem Reisende, die von DE in die Schweiz oder weiter nach Italien wollen oder eben umgekehrt
Da wird u.a. Bregenz, Bodenseeraum Hard/Fußach/Höchst verstopft, obwohl die Strecke A14: Lindau - Pfändertunnel - Hohenems mautfrei wäre)

-> klick

mautfrei AT.jpg

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Interessant der geringe Preisunterschied zwischen 1-Tag und 10-Tages Vignette.
Soll wohl „günstiger“ für die Durchreisenden nach I und SLO sein (Urlauber die länger als 10 Tage im Süden bleiben).
Doch wieder über die alte Brenner….

Thema:

Digitale Vignette Österreich

Digitale Vignette Österreich - Ähnliche Themen

• Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display

Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display: ich habe an meiner 900 GSA (03.2024) folgendes Problem: IPhone (Software aktuell) ist sowohl mit dem Connected-Ride-Cradle wie auch mit dem...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Digitale Vignette/Straßenmaut in Österreich in der Praxis

Digitale Vignette/Straßenmaut in Österreich in der Praxis: Möglicherweise werden wir in ein paar Wochen mit den Motorrädern für zwei Wochen nach Österreich fahren. Ob überhaupt, und ob wir in der Zeit...
  • Jetzt digitale Vignette für Österreich

Jetzt digitale Vignette für Österreich: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/
  • Jetzt digitale Vignette für Österreich - Ähnliche Themen

• Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display

Verbindung CR-Cradle, Iphone und digitales Display: ich habe an meiner 900 GSA (03.2024) folgendes Problem: IPhone (Software aktuell) ist sowohl mit dem Connected-Ride-Cradle wie auch mit dem...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Digitale Vignette/Straßenmaut in Österreich in der Praxis

Digitale Vignette/Straßenmaut in Österreich in der Praxis: Möglicherweise werden wir in ein paar Wochen mit den Motorrädern für zwei Wochen nach Österreich fahren. Ob überhaupt, und ob wir in der Zeit...
  • Jetzt digitale Vignette für Österreich

Jetzt digitale Vignette für Österreich: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/
  • Oben