Diesel getankt

Diskutiere Diesel getankt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sooo, nun ist der Hobel fertig. Morgen werde ich das Bike abholen - laut der telefonsichen Aussage des Freundlichen ist alles wieder in...
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Sooo,
nun ist der Hobel fertig.

Morgen werde ich das Bike abholen - laut der telefonsichen Aussage des Freundlichen ist alles wieder in Ordnung.

Es wurden genau die Arbeiten durchgeführt, wie weiter oben beschrieben.

Ich freu mich und bin gespannt auf die erste Fahrt nach meiner schusseligkeit.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Würde ich unter Pech gehabt verbuchen. Später wirst drüber lachen.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Na, dann ist doch alles gut gegangen. Bewundere Deine Geduld. Ich hätte dem Freundlichen nach spätestens drei Werktagen auf den Füssen gestanden. Gute Fahrt.

Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Soooodie gs ist wieder aufm Hof.
läuft wie eh und jeh und es ist so wie vorher.

alles in allem bin ich sehr froh das der Bock wieder da ist.
alles wurde gereinigt. Neue Kerzen und gut war es.

der freundliche meine übrigens das keine Folgeschäden zu erwarten sind. Also alles unter Erfahrung abspeichern.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

magst Du mal schreiben, wieviel der :smile: von Dir haben möchte?

Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Als ich den Bock am Samstag geholt habe, war die Rechnung noch nicht fertig.

Aber man sagte mir bereits, dass die 500 Euro Schallmauer durchdrungen wurde. Allerdings habe ich nicht einen, sondern gleich beide Reifen getauscht, dass muss man natürlich abziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Ich freue mich wirklich für dich, dass es so recht glimpflich ausgegangen ist...!

Was mir allerdings gefühlte 400 Fragezeichen in den Sinn ruft ist die Tatsache das es sie wirklich gibt die „Motorradfahrer“ die NICHT wissen was/wie/wo die Zündkerzen an ihrem Moped sind...! :bibbern:
Ich komme da wohl aus einer Zeit in der das Eine und das Andere eine SOO unzertrennliche Gemeinschaft bildeten das man(n) sich so etwas anderes nicht vorstellen kann/will. Die sind ohne die Halsabschneider in den schönen Hochglanzgeschäften aufgeschmissen... Wahnsinn!!!!
Mein aufrichtiges Beileid dazu...! :byebye:

Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Also ich weiß nur bei meiner Cafe Racer wo die Zündkerzen sind - bei der GS ADV habe ich überhaupt keine Lust mehr mich mit irgendwas zu beschäftigen - das überlasse ich denen, die sich damit auskennen.

G

GSA-Gott

Liebe Gemeinde,

nach Jahrzehnten des "Tankens" ist es mir heute passiert.

In meinen halbdollen Tank der LV ADV habe ich nun 15 L Diesel getankt.

Nach ca.7 Kilometer war nach dem Tanken die Fahrt vorbei. Es hat sofort an Leistung gefehlt und der Motor ging aus.

Ein Anruf bei der letzten Tankstelle brachte die Gewissheit - auf 15 Liter super habe ich 15 Liter V Power Diesel getankt.

Jetzt ist guter Rat teuer:

- Wie schlimm ist das ganze?

Ich würde nun wie folgt vorgehen

1. Tank auspumpen

2. V . Power nachtanken.

3. Versuchen zu starten - gucken was passiert -

4. ggf. "durch Orgeln" versuchen die Einspritzung frei zu bekommen.

Was haltet ihr davon ? Mag das so gehen?

Was sollte ich sonst noch machen? Kann das Bleibe oder Folgeschäden verursachen?

Danke für eure Hilfe!
Warum musste es denn ausgerechnet V-Power Diesel sein? Um die Karre zu ersaufen, hättest du auch normale Diesel-Plürre in deinen halbdollen Tank füllen können...Was tankst du denn zum Fahren? Gelee Royal?

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Schön, dass das Malheur behoben ist. Gute Fahrt und immer schön Augen und Nase auf beim Tanken.

Thema Zündkerze, schön mal bei einer Transalp 650 die Zündkerzen getauscht? Da war ein Spaßvogel am Konstruktionstisch am Werk...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wer bei einem Boxer die Kerzen nicht findet :cool: , hat wohl sehr sehr wenig Technik-Affinität (Fahrer, aber kein Schrauber)
Da gibts als Steigerung wohl nur diejenigen ,die die Zylinder nicht finden...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...wer meint man "findet" die Kerzen so einfach an den aktuellen GSen, würde ich gerne einladen mir die Kerzen an meiner GSA mal zu zeigen - ich koche in der Zwischenzeit schonmal Kaffee ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Schwarze Plasteabdeckung runter und in den Schacht reinleuchten...du schaffst das ! :)

Da ist das an Reihenmotoren ein ganz ganz andere Hausnummer., Tank runterschrauben, Luftfiltergehäuse runterbauen ...so geht das bei Rennerle-Vierzylindern mit Fallstromanordnung.

Die GS ist dagegen enorm schrauberfreundlich!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Du hast recht...die Amnesie,...

Also die Zündspule auch noch runterziehen....mit dem speziellen Halter oder Schnur und Stöckchen....es ist nicht ganz trivial....

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Frage
Was macht Ihr auf Reisen?
wenn mal was repariert oder sogar Zündkerzen gewechselt werden müssten.
Service Truck? der nächste Glaspalast?
:eekek:
BMW Windelservice für die kleinen---das ist doch :poop:hoch 3...……

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
gerade beim Tanken meines EOS Mails gelesen und geshene, Benachrichtigung für diesen Chat und gucke hoch, sehe 1,06 € pro Liter und denke, au nein, tanke Diesel... ufff Glück gehabt, Diesel kostet 98 ct

Thema:

Diesel getankt

Diesel getankt - Ähnliche Themen

• Triumph Diesel

Triumph Diesel: Ich habe heute meine Lieblingswerkstatt besucht. Dort war gerade eine Triumph Diesel mit Smart Motor zu Besuch.
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Diesel getankt!!

Diesel getankt!!: Hallo, Scheinbar ist das mit dem Alter nix. Da stehe ich mit meiner Frau an der Tanke, das erste Mal, dass wir wieder eine kleine Runde gedreht...
  • Diesel getankt!! - Ähnliche Themen

• Triumph Diesel

Triumph Diesel: Ich habe heute meine Lieblingswerkstatt besucht. Dort war gerade eine Triumph Diesel mit Smart Motor zu Besuch.
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Diesel getankt!!

Diesel getankt!!: Hallo, Scheinbar ist das mit dem Alter nix. Da stehe ich mit meiner Frau an der Tanke, das erste Mal, dass wir wieder eine kleine Runde gedreht...
  • Oben