Diesel getankt

Diskutiere Diesel getankt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde, die GS A läuft leider noch nicht. Dabei habe ich die Zündkerzen "trocken gelegt". Morgen kommt der Freundliche und holst sie...
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

die GS A läuft leider noch nicht. Dabei habe ich die Zündkerzen "trocken gelegt".

Morgen kommt der Freundliche und holst sie ab - Laut Ferndiagnose immer noch alles nicht so schlimm und vor allem keine bleibenden Schäden zu erwarten.

Was der Freundliche machen will:

1. Tank demontieren und "waschen".

2. Neue Zündkerzen

3. Neuer Filter

4. Neuer Vorderreifen (hat mit dem Problem nichts zu tun, den brauche ich jedoch auch).

5. Hoffen das es damit getan ist.

Summa sumarum 400 Euro Lehrgeld werden es wohl sein.

Der Hobel hat nun 10K gelaufen - passende Schusseligkeit zum ersten Meilenstein ...

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bei Punkt 4 kamen mir ja zunächst ganz minimale Zweifel...

...bis ich dann auch den Inhalt der Klammer gelesen hatte. :biggrin:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ist mir und einem Bekannten vor4 oder 5 Jahren auch in Italien passiert. Wir waren eine große Gruppe und eine große Tanke mit vielen großen "Doppelzapfsäulen" und "guter" Beschriftung an den Breitseiten (halbe/halbe) und ein paar kleinere einfache Doppelsäulen mit jeweils einfacher Beschriftung an den Breitseiten. Die Pistolen hingen immer an den Schmalseiten. Im Bestreben, die Gruppe möglichst schnell weiter fahren zu lassen, verteilten wir uns überall. Ich als Gruppenletzter an die noch übrige Pistole. Zum Glück roch ich den "Braten" bereits nach 1 l und brach ab. So konnte ich den Resttank mit Benzin füllen und stoppte nach jeweils 50 km, um erneut nachzutanken. Die 2011er R 1200 GS AC machte keine Probleme. Ein Mitfahrer mit einer Harley hatte kein Glück. Er merkte nichts. Wir wunderten uns bei der Weiterfahrt über die Geräuche und Wolke, die die H-D ausstieß. Nach wenigen Kilometern stand sie und hatte einen finalen Motorschaden.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Das ich DAS noch erleben darf. Da lässt jemand die Hosen runter und gibt öffentlich seine Dusseligkeit preis und es kommt kein dummer Kommentar. Hier, in diesem Forum. Das ist einfach sensationell. Ehrlich......ich hab grad Pipi in einem Auge...…....sollte die Pandemie dran schuld sein das die GS-User menschlich,verständnisvoll und hilfsbereit geworden sind ? Ich meine das ehrlich als Lob und Kompliment !
Ganz ehrlich, ich bin in mehreren GS Foren angemeldet, war ne Zeit hier nicht mehr unterwegs. Mittlerweile lese ich eigentlich nur noch hier in diesem Forum gerade weil es hier ist wie im richtigen Leben, sachte moderiert und gerade zu. Hier bekommt Mann eigentlich immer eine Antwort und ab und zu eben auch mal einen Spruch 👍.

Und wenn man sich halt dusselig angestellt hat, dann is es eben so.

Ansonsten würde ich das so machen wie weiter oben beschrieben und gut is.

Gruß M.

nobbe

nobbe

passiert.. soweit noch glück gehabt - batterie verpolen ist viel teurer :cool:

Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
passiert.. soweit noch glück gehabt - batterie verpolen ist viel teurer :cool:

Ob Du es glaubst oder nicht - genau an das Problem habe ich auch schon gedacht.

Der Freundliche hat das Bike heute morgen abgeholt, er meinte das ca. alle 2 Jahre ein Bike mit diesem Problem kommt.

Folgeschäden sind nicht zu erwarten.

Ich bin gespannt, was am Ende bei rauskommt.

C

cizmo

Modell
R1200GS, 2004, R1200 GS Adventure LC 2014
Hallo , wenn das Motor nicht anspringt, sind noch die Benzin Injektoren und Leitungen voll mit Diesel. Die Schlauch Leitungen von Injektoren entkoppeln, durchfluten mit Benzin ( Zuendung an, Benzinpumpe druckt ) . Voraussetzung ist natuerlich Tank voll mit Benzin. Allein die Kerzen raus, reicht leider nicht. Spreche von eigener Erfahrung nach 5 Stunden an der Tankstelle in Italien.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Läuft die GS wieder?

Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Sie steht noch beim Freundlichen. Gehört habe ich noch nichts.

levoni

levoni

Modell
Ist Dein Motorrad noch immer in der Werkstatt?

Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
... letze Woche Dienstag wurde das Bike abgeholt.
Seitdem keine neuen Infos

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Ich traue mich gar nicht...es zuzugeben - habe am WE auch Diesel getankt - 17 l.
War in der NL-HB und kam heute nach Hause.
Alles kein großes Problem, über die Rechnung habe ich mich sogar gefreut, hatte mit viel mehr gerechnet...
War am Ende nur einmal "Spülen" und 20 Liter Super - vielen Dank an den :D, der das einfach dazwischen geschoben hat bei wahrscheinlich hoher Auslastung.
GuStav geht es wieder gut und fährt wie immer - bärenstark!

GuStav 04_2020 (4).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
levoni

levoni

Modell
Ich tanke fast immer an einer EC-Karten Tankstelle hier um die Ecke. Da muss ich schon bei der Autorisierung die Kraftstoffsorte wählen. Und dabei ist der Diesel auf dem Touch farblich deutlich abgesetzt zum Benzin. So ist der Irrtum eigentlich ausgeschlossen. Wenn ich dann trotzdem die falsche Zapfpistole greife, kommt nichts.

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Ich tanke fast immer an einer EC-Karten Tankstelle hier um die Ecke. Da muss ich schon bei der Autorisierung die Kraftstoffsorte wählen. Und dabei ist der Diesel auf dem Touch farblich deutlich abgesetzt zum Benzin. So ist der Irrtum eigentlich ausgeschlossen. Wenn ich dann trotzdem die falsche Zapfpistole greife, kommt nichts.
Sorry, mir ist das in 40 Jahren -seit meiner Kreidler Flory (Gemisch 1:50) - das allererste Mal passiert...und die freundliche Aushilfe an der Kasse hat sich nicht gewundert:cloud9:, kann ich die jetzt wegen Fahrlässigkeit und unterlassene Hilfeleistung in Regress nehmen :zunge2:

Hab mich entschieden -trage es wg. fehlender Alternative wahrscheinlich betont gelassen und drücke Celtic einfach mal die Daumen.

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Auch an einer Tankstelle mit solch verwirrenden Produktnamen?
Shell, Aral?
...neee - nicht mal das dürfte ich zu meiner Entlastung formulieren - es war einfach nur richtig viel los an der Tanke - LINKS Super+ und rechts Diesel!

Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Ich habe auch schon gedacht beim Freudlichen mal anzurufen und mich nach dem aktuellem Stand zu erkundigen.

Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Ich traue mich gar nicht...es zuzugeben - habe am WE auch Diesel getankt - 17 l.
War in der NL-HB und kam heute nach Hause.
Alles kein großes Problem, über die Rechnung habe ich mich sogar gefreut, hatte mit viel mehr gerechnet...
War am Ende nur einmal "Spülen" und 20 Liter Super - vielen Dank an den :D, der das einfach dazwischen geschoben hat bei wahrscheinlich hoher Auslastung.
GuStav geht es wieder gut und fährt wie immer - bärenstark!

Anhang anzeigen 341678

Bist Du denn noch mit dem Bock dann gefahren ? Ich bin einfach liegen geblieben, der Motor ging einfach aus. (War ja logisch).

Wie war das bei dir?

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Bist Du denn noch mit dem Bock dann gefahren ? Ich bin einfach liegen geblieben, der Motor ging einfach aus. (War ja logisch).
Wie war das bei dir?
Identische Nummer - los gefahren - Qualmwolke und deftige Fehlzündung nach 5-6km auf einer kleinen Nebenstraße...game over.

Dann aber keinen Startversuch mehr unternommen...mir fiel in dem Augenblick was ein :frown:

Thema:

Diesel getankt

Diesel getankt - Ähnliche Themen

• Triumph Diesel

Triumph Diesel: Ich habe heute meine Lieblingswerkstatt besucht. Dort war gerade eine Triumph Diesel mit Smart Motor zu Besuch.
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Diesel getankt!!

Diesel getankt!!: Hallo, Scheinbar ist das mit dem Alter nix. Da stehe ich mit meiner Frau an der Tanke, das erste Mal, dass wir wieder eine kleine Runde gedreht...
  • Diesel getankt!! - Ähnliche Themen

• Triumph Diesel

Triumph Diesel: Ich habe heute meine Lieblingswerkstatt besucht. Dort war gerade eine Triumph Diesel mit Smart Motor zu Besuch.
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Diesel getankt!!

Diesel getankt!!: Hallo, Scheinbar ist das mit dem Alter nix. Da stehe ich mit meiner Frau an der Tanke, das erste Mal, dass wir wieder eine kleine Runde gedreht...
  • Oben