Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
K

Kekko46

sorry I didn't find the topic on what page?

dc_01

dc_01

Moin, heute hab ich endlich auch BU am lebenden Mopped ausprobiert. Zuerst über den Sicherung-Button ein Backup gezogen, danach die M Startanimation eingestellt. Das hat gut geklappt. Mehr hab ich allerdings noch nicht gemacht. Aber immerhin, das hat funktioniert.

Danke an alle, die hier ihre Erfahrung mitgeteilt haben :Super:

BMW-Pendler

BMW-Pendler

Hallo, kann mir jemand auskunft geben ob man die Cruise lights frei einstellen kann ? Ich möchte die gerne etwas dunkler stellen. Es gibt die option 10 prozent und 22 in BU. Ich möchte weiter runter es gibt ja die option Costom value, leider hab ich da keinen durchblick was man da als code eintragen muss für z.b 5 Prozent ?

NilsP_83

NilsP_83

Bei mir und bei den Maschinen an denen ich dran war geht das nicht. Auch wenn man die Werte ändert, bleibt die Helligkeit so wie sie ist.

M

mbhomie007

Modell
S1000RR 2024
Hallo zusammen,
vielleicht eine blöde Frage, aber wie mache ich ein Update der BimmerUtility Software auf dem Rechner?
Unter "Software Releases" gibt es kein "Auf Updates prüfen" Button oder so etwas.

BMW-Pendler

BMW-Pendler

Du solltest vielleicht noch beschreiben unter welchen Vorraussetzungen: Mit LED-Standard-Blinkern?

Die Helligkeit sollte aber einstellbar sein.
Led Blinker aus dem Zubehör, ich hab verschiedene Werte eingegeben aber es ändert sich nichts. Das Cruise light ist schon gedimmt, ich hätte es aber gerne etwas dunkler.

G

GSA_Trophy

Modell
R 1250 GSA
Gibt es im Raum Kerpen/Bergheim/Köln jemanden der mir eine original Alarmanlage freischalten könnte?

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
kann man die Liste auch ohne Anmeldung mit einem Google Konto einsehen? Eventuell als simplen Datei-Download im universellen Text-Format.
Ja, man kann die Liste ohne Google Konto einsehen. Und wenn die Liste offen ist, kannst Du sie auch z.B. als CSV herunterladen.

BMW-Pendler

BMW-Pendler

Hallo, hat hier jemand an Modellen die ab BJ 21 produziert wurden schon einmal Rdk Sensoren nachgerüstet? Die Modelle sollten kein separates Steuergerät mehr haben und es sollte alles über das Keyless System gehen.

Ich habe das mal über Ista versucht bin da aber nicht weiter gekommen. Ich habe nun den FA mit BU editiert und Rdk als vorhanden gesetzt. Sollte nun im Display nicht auch eine Anzeige mit -- Bar erscheinen wenn keine Werte gelesen werden können da es noch keine Sensoren gibt ?

Edit:

Nach etwas suchen hab ich das nun im Display hinbekommen das die Anzeige da ist, leider kommt gleich eine Fehlermeldung das Rdk System ausgefallen ist .

Meine Frage an alle die ein Rdk haben wäre jetzt ob die Fehlermeldung bei euch auch kommt wenn kein Sensoren in Reichweite sind bzw. Batterie leer ist oder einfach nur die -- Striche ?

Zuletzt bearbeitet:
F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Hab es gerade extra auf einer neuen VM mit Firefox getestet. Und dann nochmal in einer anderen VM über VPN, damit Google mich nicht evtl. an der IP erkennt. Funktioniert ohne Anmeldung. Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.

Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

• Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Codieren von Zusatscheinwerfern

Codieren von Zusatscheinwerfern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren. Ich habe es schon mehrfach mit BU...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

• Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Codieren von Zusatscheinwerfern

Codieren von Zusatscheinwerfern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren. Ich habe es schon mehrfach mit BU...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben