SardGS
Ich hab den Italienischen Telepass und der funktioniert im Auto auch problemlos, überall.Mein Bip&Go-Transponder funktioniert seit 5 Jahren zuverlässig, in Frankreich,Spanien, in Italien und in Portugal beim überfahren der Ponte de 25. Avril in Lissabon auch.
Was aber in Frankreich anders ist, ist eben das die vordere Schranke später aufgeht als in Italien.
Daher ist mir das erste mal in Frankreich das selbe wie DiDiMax passiert.
Da ich das erste mal in Frankreich war wollte ich nicht die Durchfahrspur klonieren falls der Telepass doch nicht in Frankreich funktioniert und daher hatte ich die Bezahlspur genommen.
Die Schranke ging nicht auf, mit dem Mitarbeiter gesprochen und der sagte ich soll weiter vorfahren und Abrakadabra, die Schranke ging auf.
Das passiert vermehrt/immer bei den Spuren mit den Bezahlsäulen,
bei den Durchfahrspuren hatte es immer problemlos funktioniert.
Falls es mit dem Auto wäre dann könnte wegen einer falsche Position des Transponders nicht funktionieren. Beim Moped auch, aber die haben kein thermisch isoliertes Glas was das auslesen des Transponders erschwert.
Beim Auto die gepunktete Fläche um den Rückspiegel benutzten, die ist genau dafür gemacht und darum gepunktet.
Chris