*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
... " was kann die erste Wassergekühlte?" - MN 6/2019...
... Gebrauchtcheck...
Meinungen aus FB BMW GS Deutschland:
- 2014 ADV - ab und zuESA Fehlfunktion - senkt sich in der Pause von selbst ab -
- 2013 - K 50 - es stört der Schaltschlag - ansonsten, keine Defekte
- 2016 LC - nix - ausser Inspektionen
- 2018 LC - null Probleme
Somit wurde von Motorrad News schon mal in eine Richtung gelenkt...
Im Check soll man auf folgende Dinge achten:
- Griffarmatur - funktioniert alles? - klemmende Schalter sind bekannt
- Standrohre gesichert? - von BMW verstärkt - Rückruf
- WaPu dicht? - BMW hat einige getauscht
- Wellendichtring am Getriebeausgang sitzt?
- Bremse hinten entlüftet? - manchmal ohne dauerhaften Erfolg
- Windschild ohne Risse in den Schraubenaufnahmen?
- Speichen lose?
Ab MJ 2015 schwerere Kurbelwelle auch in der GS - vormals Serie GSA
Ab 2017 MÜ - andere Verkleidungsteile - Euro 4
Schwacke Händler VK
2013 - 8.775
2014 - 9.550
2015 - 10.550
2016 - 11.475
2017 - 12.300
2018 - 13.200
als Alternativen werden genannt
Triumph TE
KTM 1190 SAS
Yamaha XT 1200 ST
Ducati MS 1200
... von immensen Problemen steht da nix...
Aber klar - der informierte bzw. interessierte Gebrauchtkäufer stöbert heutzutage auch im Netz - wird also auch in Foren fündig.
Für mich ist es so - alles kann - nichts muss - auftreten
Weder verreckende HAG - ausgelaufende LC`s - nichtbremsende Hinterräder - gebrochene Gabeln - verlorene Speichen - Öl auf dem HR....
... interessiert mich eine GS - schaue ich sie mir genau an - und entscheide nach derProbefahrt - der Rest ist wie bei jedem anderem Gebrauchtkauf.... kann spannend werden - muss es aber nicht...
... Gebrauchtcheck...
Meinungen aus FB BMW GS Deutschland:
- 2014 ADV - ab und zuESA Fehlfunktion - senkt sich in der Pause von selbst ab -
- 2013 - K 50 - es stört der Schaltschlag - ansonsten, keine Defekte
- 2016 LC - nix - ausser Inspektionen
- 2018 LC - null Probleme
Somit wurde von Motorrad News schon mal in eine Richtung gelenkt...
Im Check soll man auf folgende Dinge achten:
- Griffarmatur - funktioniert alles? - klemmende Schalter sind bekannt
- Standrohre gesichert? - von BMW verstärkt - Rückruf
- WaPu dicht? - BMW hat einige getauscht
- Wellendichtring am Getriebeausgang sitzt?
- Bremse hinten entlüftet? - manchmal ohne dauerhaften Erfolg
- Windschild ohne Risse in den Schraubenaufnahmen?
- Speichen lose?
Ab MJ 2015 schwerere Kurbelwelle auch in der GS - vormals Serie GSA
Ab 2017 MÜ - andere Verkleidungsteile - Euro 4
Schwacke Händler VK
2013 - 8.775
2014 - 9.550
2015 - 10.550
2016 - 11.475
2017 - 12.300
2018 - 13.200
als Alternativen werden genannt
Triumph TE
KTM 1190 SAS
Yamaha XT 1200 ST
Ducati MS 1200
... von immensen Problemen steht da nix...
Aber klar - der informierte bzw. interessierte Gebrauchtkäufer stöbert heutzutage auch im Netz - wird also auch in Foren fündig.
Für mich ist es so - alles kann - nichts muss - auftreten
Weder verreckende HAG - ausgelaufende LC`s - nichtbremsende Hinterräder - gebrochene Gabeln - verlorene Speichen - Öl auf dem HR....
... interessiert mich eine GS - schaue ich sie mir genau an - und entscheide nach derProbefahrt - der Rest ist wie bei jedem anderem Gebrauchtkauf.... kann spannend werden - muss es aber nicht...