Huck
- Modell
- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Spielverderber
Wann bekommst Du Deine?
Wann bekommst Du Deine?
Deine Socken.....Schwefelsäure ist grad aus.Was wird damit gespült... Geschirr?
Das ist eine GS, mit der Du da umherrollst? Bestätigt der Taschenrechner auch den Verbrauch, oder schätz Dein BC da gewissenhaft?Hi Leute,
nun habe ich das 1000er Service hinter mir und bin nach wie vor zufrieden. (nur etw. 190 Euroen, könnt schlimmer sein(KTM 1199 Adv.ca. 240 Euronen... . aber ok.
)
Auch die ersten 1tkm waren mit den 5tU/min schon ganz nett.
Nun freue ich mich schon auf die nächsten 10tkm.
Der Motor ist für mich total in Ordnung. Zieht gut durch und ist für mich angenehmer zu fahren ,als die 1190 Adv.Ktm.
Im mittleren Drz.bereich... versteht sich.
Die Schaltung muss sich noch ein bisschen einarbeiten.
Beim Service musste lt.Werkstatt etw. Flüssigkeit abgelassen werden, um beim Schalten von 1 auf 2ten Gang oder schalten in den N nicht immer etw hören zu müssen. War aber nie ein Problem.
Spritverbrauch ist zurzeit bei 5,2 Liter lt. BC, Reichweite > 500km.
Mapping: Road, Drehzahl zw. 2800 und 5000 U/min, meistens mittendrin(so etw. 3200 bis 4000tU/min) je nach Fahrbahn und Lust.
Gewicht im Stand; Nun Obacht ist angesagt, mann muss schon aufpassen.(1,78m und nur "80kg")
Aber einmal in Bewegung spürt man die Kilos´nicht . Ich bin schon gespannt , wie lange die CTA 2 halten werden?
Zurzeit bin ich sehr zufrieden, ich hoffe, dass es so bleibt.
Hi Klaus,Das ist eine GS, mit der Du da umherrollst? Bestätigt der Taschenrechner auch den Verbrauch, oder schätz Dein BC da gewissenhaft?
Moin Rolf,Viel lieber würde ich was über -Fahreindrücke GSA- lesen.
Das GSG-Gelabere ist nervig.
Nennt mich ruhig Spielverderber, oder Sonstwas - mich stört das nicht. Ich trau mich halt es Euch zu sagen.
Gruß Rolf
Hey pumpe,Hallo und sorry, dass ich mich hier "themenfremd" einklinke.
Könnte mir einer der glücklichen GSA-Fahrer bitte die Typschlüsselnummer und den Herstellerschlüssel ausm Brief
für die neue ADV LC nennen.
Möchte gerne Versicherungskosten für die Neue vergleichen und da wird das ja bekanntlich verlangt.
Vielen, vielen Dank!!!
4,9ltr. was?? und vor allem woher??Hi Klaus,
Ich habe auch schon mal geschoben und dabei 4,9ltr verbraucht....
Wenn ich in diesen Fred reinschaue gehe ich auch immer vor die Tür - wegen seiner Größe/Tragweite.Dieser Thread ist ja schon so grooooß
Darf ich hier was über meine ersten 2 Wochen mit der neuen Dicken posten?
Ich mach mal....
War jetzt einige Jahre mit der ADV aus 2007 unterwegs.
Seit dem 01.03.14 jetzt mit der neuen ADV, alle Pakate mit an Board.
Unterschied - das kann ich kaum beschreiben.
Der Motor - naja, 27 PS mehr sollte man schon merken - ist ja klar
Ich bin von der Leistungsentfaltung sehr begeistert.
Hab jetzt 1960km auf der Uhr und kann mir gar keine andere Karre mehr vorstellen.
Ich hoffe, viele von euch sind ebenfalls so zufrieden, wie ich
Erledigt! Hast ne PN !!!Hallo und sorry, dass ich mich hier "themenfremd" einklinke.
Könnte mir einer der glücklichen GSA-Fahrer bitte die Typschlüsselnummer und den Herstellerschlüssel ausm Brief
für die neue ADV LC nennen.
Möchte gerne Versicherungskosten für die Neue vergleichen und da wird das ja bekanntlich verlangt.
Vielen, vielen Dank!!!
Habe es hier schon mal dargestellt. Ich meine, dass auch der Abstand Sitzbank - Fußrasten geringer ist und in der Folge dann auch der Kniewinkel spitzer ist. Die Sitzposition finde ich nicht ganz so passig, wie es bei der Luftgkühlten war. Habe daher die Anregung mit einer höheren Sitzbank dankend angenommen. Hoffentlich taugt die auch was für mich.Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine 2008er adv gegen die neue eintausche. Meine hat jetzt 28 t km drauf (hatte die gebraucht vor 3 Jahren mit nur 4 t km gekauft). Händler wird mir ca. 11000 Euro geben (Vollauslastung inkl Koffer etc, diverse Wunderlich teile). Für die neue soll ich bei vollausstattung inkl Koffer und navi 20500 zahlen (5 Prozent)
meine frage an die neuen adv Besitzer: habe mich beim Händler drauf gesetzt, Eindruck: ich komme mit meinen 189 cm VIEL besser auf den Boden! Vermute es liegt an meiner wohl vom Vorgänger aufgepolsterten Sitzbank und eventuell daran, dass Fahreinstellung niedrig war beim Händler. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Hat man tatsächlich einen so viel besseren Stand oder war das subjektiv geprägter Eindruck?
Preis scheint ok, oder?
Viele Grüße aus dem Taunus
bachgermer
Härter machen (Modell "Eichenbank") brachte auch ein paar cmHabe daher die Anregung mit einer höheren Sitzbank dankend angenommen.