Heidekutscher
Themenstarter
Dazu bin ich zu dünn, sitze deshalb "direkt auf den Knochen".
Moin,....... dass auch der Abstand Sitzbank - Fußrasten geringer ist und in der Folge dann auch der Kniewinkel spitzer ist. Die Sitzposition finde ich nicht ganz so passig,
So gibt es halt unterschiedliche Anforderungen....sonst kommen die Beine ja nicht mehr an den Boden...
Moin moin !
Mich würden weitere Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die von der 13er GS LC auf die 14er GSA LC umgestiegen sind. Einige wenige haben ja schon berichtet. Würde halt gern mehr lesen von richtigen Umsteigern, denn nach einer kurzen Probefahrt mit der einfachen GS kann man sich nicht wirklich eine Meinung bilden. Die grosse Pakistantour wird demnächst sicher nicht stattfinden. Mich würden Alltagserfahrungen interessieren, wie wirken sich die grössere Breite und die 22kg mehr Gewicht aus. Z.B. in auch in der Stadt oder auch in Wechselkurven.
Hintergrund des Ganzen ist, dass sich die Begeisterung nach meinem Umstieg von einer grauen 13 auf eine graue 14er LC in Grenzen hält. Die Neue lässt sich deutlich besser schalten, OK, der Lenkungsdämpfer ist eher hinderlich wenn man nicht gerade richtig schnell auf der AB unterwegs ist. Und den neuen Schaltassi habe ich noch nicht.
Naja und dann hat mich vorhin am Schautag eines örtlichen Dealers eine blaue GSA LC frech angeguckt und der noch frechere Dealer meinte die sei kurzfristig noch zu haben. Optisch schon etwas Mr. Bombastisch, aber eben schon ein deutlicher Unterschied im Gegenteil zu meinem Tausch.
Hatte bisher ab 1994 immer nur normale GS, die GSA war mir (178cm) immer zu hoch. IN der BMW Preisliste gibt es ja neuerdings den Fahrersitz Exclusive, niedrig mit Geleinlage, deshalb wage ich mich auch wohl nur vor. Probefahrt ist erst mal nicht drin. DIe wenigen GSA die hier in der Gegend angekommen sind verkaufen sich wie warme Semmel.
Gruss, Arik
Moin moin !
Mich würden weitere Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die von der 13er GS LC auf die 14er GSA LC umgestiegen sind. Einige wenige haben ja schon berichtet. Würde halt gern mehr lesen von richtigen Umsteigern, denn nach einer kurzen Probefahrt mit der einfachen GS kann man sich nicht wirklich eine Meinung bilden. Die grosse Pakistantour wird demnächst sicher nicht stattfinden. Mich würden Alltagserfahrungen interessieren, wie wirken sich die grössere Breite und die 22kg mehr Gewicht aus. Z.B. in auch in der Stadt oder auch in Wechselkurven.
Hintergrund des Ganzen ist, dass sich die Begeisterung nach meinem Umstieg von einer grauen 13 auf eine graue 14er LC in Grenzen hält. Die Neue lässt sich deutlich besser schalten, OK, der Lenkungsdämpfer ist eher hinderlich wenn man nicht gerade richtig schnell auf der AB unterwegs ist. Und den neuen Schaltassi habe ich noch nicht.
Naja und dann hat mich vorhin am Schautag eines örtlichen Dealers eine blaue GSA LC frech angeguckt und der noch frechere Dealer meinte die sei kurzfristig noch zu haben. Optisch schon etwas Mr. Bombastisch, aber eben schon ein deutlicher Unterschied im Gegenteil zu meinem Tausch.
Hatte bisher ab 1994 immer nur normale GS, die GSA war mir (178cm) immer zu hoch. IN der BMW Preisliste gibt es ja neuerdings den Fahrersitz Exclusive, niedrig mit Geleinlage, deshalb wage ich mich auch wohl nur vor. Probefahrt ist erst mal nicht drin. DIe wenigen GSA die hier in der Gegend angekommen sind verkaufen sich wie warme Semmel.
Gruss, Arik
Interessant was du sagst, bin auch nur 176 cm groß und bei der Probefahrt mit der normalen Sitzbank habe ich mich so wohl gefühlt, daß mir kein Gedanke an die niedrige Sitzbank gekommen ist. Habe den extra danach gefragt, ob das die normale Sitzbank ist, was er mir bestätigte. Kann die niedrige vielleicht nochmal testen und vergleichen.Moin Arik.
ich bin seit 2010 die GSA 2010 gefahren.
Ich dachte immer, dass es nichts Besseres gibt.
Habe dann aus einer Laune im Oktober 2013 die neue Adventure mit allen Paketen bestellt.
Eindrücke sind ja bekanntlicher Weise Emotionen, ergo meine Emotionen --> einfach nur ge.....l.
Gruß
Werner.
p.s. ich bin nur 175cm klein.
mit der extra niedrigen Sitzbank alles super
..lässt du den SA zurückbauen? wenn ja warum?Heute Rückrüstung des SA terminiert! BMW ist und bleibt unfähig.