Heidekutscher
Themenstarter
Genau das wollte und will ich vermeiden! BMW,s Software ist fehlerhaft und es liegt nicht am Händler.
Da du so ziemlich der einzige zu sein scheinst, der inzwischen noch Probleme mit der Freischaltung hat, wäre ich da nicht so sicher ...Genau das wollte und will ich vermeiden! BMW,s Software ist fehlerhaft und es liegt nicht am Händler.
Das ist ja cool ! Hast du diese neue exclusive Sitzbank mit Geleinlage gekauft ? Die "einfache" niedrige Sitzbank hatte ich mal ein paar Tage auf meiner 13er LC (gleiche TN wie für die GSA LC). Habe ich wieder zurückgeschickt. War sehr unbequem hart, irgendwie breiter vorne. Jedenfalls kaum Zugewinn an Standsicherheit und der spitzere Kniewinkel ging auch nicht.Moin Arik.
ich bin seit 2010 die GSA 2010 gefahren.
Ich dachte immer, dass es nichts Besseres gibt.
Habe dann aus einer Laune im Oktober 2013 die neue Adventure mit allen Paketen bestellt.
Eindrücke sind ja bekanntlicher Weise Emotionen, ergo meine Emotionen --> einfach nur ge.....l.
Gruß
Werner.
p.s. ich bin nur 175cm klein.
mit der extra niedrigen Sitzbank alles super
Also mit der GS LC kann man ganz hervorragend zwischen den Autos durchfahren. Der begrenzende Faktor für Motorräder dafür ist die Lenkerhöhe, nicht die Breite oder das Gewicht. Und die Lenkerhöhe der GS LC passt perfekt, man ist bei 95% der PKW einige cm über deren Spiegel.Wenn man viel in der Stadt und auf Schnellstrassen zur Arbeit unterwegs ist, halte ich die ADV für genauso geeignet wie eine Harley Roadking oder sonst einen Dampfer.
Da würde ich mir ja eher eine StreetTripple zulegen, oder sonst was wieselflinkes für zwischen den Autos durchfahren, und nicht ein Moped das den Standstreifen ausfüllt
Frank
Meine Güte, wie gut ist denn das BMW-Marketing, dass sich jemand für den Stadtverkehr eine GSA kaufen möchte Ich kann es schon nicht leiden, mit meiner GS in der Stadt zu fahren - zu schwer, zu breit und für das Rumgegurke in der Stadt 900ccm und 85 PS zu viel. Einzig die hohe Sitzposition bietet Vorteile.Ach irgendwie zweifel ich schon wieder an meinem Vorhaben. Fahre viel in der Stadt und auf Schnellstrassen (zur Arbeit), praktisch keine Touren, fast nie Gelände, irgendwie "Perlen vor die Säue" so ne geile GSA bei meinem Fahrprofil.......
Gruss, Arik
Ja, bei franz. oder koreanischen Kleinwagen vllt. Bei Minivans oder SUV ist man genau auf Spiegelhöhe.Also mit der GS LC kann man ganz hervorragend zwischen den Autos durchfahren. Der begrenzende Faktor für Motorräder dafür ist die Lenkerhöhe, nicht die Breite oder das Gewicht. Und die Lenkerhöhe der GS LC passt perfekt, man ist bei 95% der PKW einige cm über deren Spiegel.
Gruss, Arik
Arik...Lenkerbreite/Höhe ist das eine...mit ausladenden Vario's (komlette herausgezogen) oder den Alu's der ADV habe ich beim Durchfahren der Gasse immer ein wenig meine Bedenken..Also mit der GS LC kann man ganz hervorragend zwischen den Autos durchfahren. Der begrenzende Faktor für Motorräder dafür ist die Lenkerhöhe, nicht die Breite oder das Gewicht. Und die Lenkerhöhe der GS LC passt perfekt, man ist bei 95% der PKW einige cm über deren Spiegel.
Gruss, Arik
Bist Du jemals was anderes gefahren? Nur so zu meiner Information.Also mit der GS LC kann man ganz hervorragend zwischen den Autos durchfahren. Der begrenzende Faktor für Motorräder dafür ist die Lenkerhöhe, nicht die Breite oder das Gewicht. Und die Lenkerhöhe der GS LC passt perfekt, man ist bei 95% der PKW einige cm über deren Spiegel.
Gruss, Arik
Also ich bin die ADV mit Schaltautomat Probe gefahren und habe auf ca. 200km keine Probleme gehabt...das war für mich der Grund weshalb ich den SA überhaupt gleich als SZ mitgekauft habe.Genau das wollte und will ich vermeiden! BMW,s Software ist fehlerhaft und es liegt nicht am Händler.
Hat Dein Händler denn die aktuelle Software auf seinem Tester? Bei anderen Händlern funktioniert das Freischalten seit einigen Wochen doch auch problemlos.Genau das wollte und will ich vermeiden! BMW,s Software ist fehlerhaft und es liegt nicht am Händler.
Hatte kurz mal ne 09er R1200R. Mit der gings auch nicht besser zwischen die Autos durch. Der Windschutz war null. Hatte damals 5 verschiedene WS ausprobiert, alles Blödsinn. Mit Koffern war sogar die R ein breites Schlachtschiff. Für die LC habe ich damals das Softbag 2 gekauft, auch da die Koffer damals nicht lieferbar waren.Bist Du jemals was anderes gefahren? Nur so zu meiner Information.
A) es ging um die ADV, ne....
B) auch eine GS ist nicht ideal um durch Kolonnen zu walzen.
Laut WikiPedia, masse der K51 (ADV):
2255 × 980 × 1450
Laut WikiPedia, masse der K50:
2207 × 952,5 × 1412
Laut WikiPedia, masse einer Street Tripple:
2.030 x 736 x 1.250
Dass sind MEHR als 20cm. Mit einer GS im Stadtverkehr oder einer Tripple, oder einer MT09 oder sonst irgendwas, das NICHT dafür designed ist alte Herren mit Koffer die Pässe raufzuschieben, dazwischen sind Welten.
Ich geben allerdings zu, es ist ziemlich Wurscht ob ADV oder GS, die sind beide nix dafür
Frank
Kann ich das bei der Finanzministerin als Ausrede für die Anschaffung einer KTM 690 SMC anbringen?Bist Du jemals was anderes gefahren? Nur so zu meiner Information.
A) es ging um die ADV, ne....
B) auch eine GS ist nicht ideal um durch Kolonnen zu walzen.
Laut WikiPedia, masse der K51 (ADV):
2255 × 980 × 1450
Laut WikiPedia, masse der K50:
2207 × 952,5 × 1412
Laut WikiPedia, masse einer Street Tripple:
2.030 x 736 x 1.250
Dass sind MEHR als 20cm. Mit einer GS im Stadtverkehr oder einer Tripple, oder einer MT09 oder sonst irgendwas, das NICHT dafür designed ist alte Herren mit Koffer die Pässe raufzuschieben, dazwischen sind Welten.
Ich geben allerdings zu, es ist ziemlich Wurscht ob ADV oder GS, die sind beide nix dafür
Frank
ja! Und einen schönen Gruß von mir dazu, die 690 SMC wäre eine sehr gute Idee, ist grundsätzlich zu bejahen und generiert einen zufriedenen EhemannKann ich das bei der Finanzministerin als Ausrede für die Anschaffung einer KTM 690 SMC anbringen?
Na logo.Kann ich das bei der Finanzministerin als Ausrede für die Anschaffung einer KTM 690 SMC anbringen?
Der trend zum zweit moped wird halt immer Größer.... Davon hattest Du ja in der Post vorher nix gesagtMein Streckenprofil ist eben nicht nur Stadt.
Gruss, Arik
Ja ja, du redest schon wie mein BMW Dealer, der wollte mir doch neulich diesen pothässlichen BMW-650 GT Scooter mit Kymco Motor zusätzlich aufschwatzen.Der trend zum zweit moped wird halt immer Größer.... Davon hattest Du ja in der Post vorher nix gesagt
Frank