oerst
Wenn Du die RnineT kriegst...
Da haste Dir aber 2 Extreme ausgesucht, das ist ja wie Goliath und David! Wenn Du bei der ADV mit den Füßen auf den Boden kommst, haste bei dem Zwergenmopped die Kniescheiben in den Achselhöhlen ...Hm, vielleicht sollte ich meine Probefahrt-Phobie mal ablegen und die ADV und die RnT fahren. . .
Wie viele Menschen den kurzen Gastoß zur Entlastung der Zahnflanken, beim runterschalten für "Zwischengas" halten ist schon erstaunlich. Zwischen den Gängen gibt es keinen Leerlauf und da die Kupplung nicht betätigt wird haben wir auch dauernden ununterbrochenen Kraftschluß zwischen Motor und Hinterrad - ununterbrochenen Kraftschluß!! Wenn Du da Zwischengas gäbest würde Dein Hinterrad ordentlich "zucken".Moin zusammen,
so, seit Samstag kann ich auch mitreden. Habe meine olive GSA Ende Oktober bestellt und der Liefertermin wurde + 1 Woche auch eingehalten. Das lag aber zur Ehrenrettung von BMW an der Tatsache, dass ich noch den Schaltautomaten hab verbauen lassen.
ich bin die neue logischerweise bei oder Vorbedtellung nicht probegefahren geschweige denn probegesessen. Das hatte mir wein wenig Kopfzerbrechen bereitet, da ich nicht wusste, ob sie mir mit meinen 1,83 nicht vielleicht doch zu gross wäre. Nachdem aber die ersten Maschinen ausgeliefert wurden, bin ich auch gleich zum zum Probesitzen........und, alles gut!
Nun, Samstag war es dann soweit. Die ersten Meter waren noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die neue doch viel direkter auf Bewegungen am Gasgriff anspricht. Die Umgewöhnung ging dann aber schnell. Das Handling ist klasse, kommt mir trotz des höheren gewichtes deutlich wendiger, agiler vor als meine alte TB. Das Einlegen des ersten Ganges ist zwar hörbar, aber ist jetzt nicht stönd odr unangenehm und meine macht auch keinen Satz nach vorne dabei. Die übrigen Gänge lassen sich qeich und geräuschlos schalten. Der Motor läuft meinem Empfinden nach, wie soll ich es sagen, ein bisschen unrund. Viellicht gibt sich das nach und nach, wenn sie richtig eingefahren ist.
Nun zum Schaltautomaten, der macht richtig Spass. Man gewöhnt sich superschnell daran, hätte ich nicht gedacht. Hochschalten geht ratzfatz, das Runterschalten mit Zwischengas macht in er Tat süchtig. Was gibt es sonst noch, ach ja, der Tempomat. Nützliches Feature auf längeren Fahrten, ist auch supereasy zu bedienen.
Mit dem Windschild bin ich noch nicht sonzufrieden, sprich hier hBe ich das richtige Setup noch nicht gefunden. Meine Frau kriegt als Sozia doch recht viel Verwirbelungen ab.
So, jetzt heisst es aber ersmal weiter Kilometer sammeln, bin echt happy mit der neuen GSA!
Hallo Diesel,Wie viele Menschen den kurzen Gastoß zur Entlastung der Zahnflanken, beim runterschalten für "Zwischengas" halten ist schon erstaunlich. Zwischen den Gängen gibt es keinen Leerlauf und da die Kupplung nicht betätigt wird haben wir auch dauernden ununterbrochenen Kraftschluß zwischen Motor und Hinterrad - ununterbrochenen Kraftschluß!! Wenn Du da Zwischengas gäbest würde Dein Hinterrad ordentlich "zucken".
Mit einigen kam dann die Einigung zustande, das sie nicht mehr "Zwischengas geben" sondern "Zwischengas behalten".
Aber, vielen Dank für die positive Rückmeldung zum SA, manchen ist die Entlastung der Zähne beim raufschalten (wird erreicht durch Unterbrechung der Spritzufuhr) zu schwach und sie beklagen sich über den hohen Kraftaufwand. Bei Dir scheint alles prächtig zu funktionieren, für mich heißt das, es gibt also die Möglichkeit das Ding perfekt einzustellen. Gratulation.
Klaus meint das DynESA, während Fabe das ESA beschreibt. Das ESA gab/gibt es auch schon bei den Vorgängern, das DynESA ist in der K50 in der ersten GS rausgekommen.Fabe, wir reden von unterschiedlichen Dingen. Das was Du beschreibst, kenne ich natürlich auch und merke es schon im Stand, wenn ich nur auf dem Motorrad herumwippe.
Schau bitte mal in die BA, Du wirst erkennen was ich meine.