florianlaux
DankeQuer zur Fahrtrichtung an der tiefsten Stelle ("Kuhle"). So wie hier bei meiner 1250er:Anhang anzeigen 631359
DankeQuer zur Fahrtrichtung an der tiefsten Stelle ("Kuhle"). So wie hier bei meiner 1250er:Anhang anzeigen 631359
so ist es!Also kann man zusammenfassend sagen: Die Neue ist nicht kleiner - sie schaut nur so aus
Profis ? Eher âcelebritiesâ âŠLustig ist, dass ja viele der professionellen Tester auch von einem kleineren Kniewinkel gesprochen haben. Also haben sich selbst die Profis vom schlanken sportlichen Design in die Irre fĂŒhren lassen und gedacht ihre Sitzposition wĂ€re jetzt auch sportlicher.
Da sieht man mal wie sehr das GefĂŒhl trĂŒgen kann
Habt ihr mal das bereits verlinkte Video von Valle aus Malaga angesehen? Ok, das ist ein langer Kerl, aber in einigen Fahraufnahmen hat der einen Kniewinkel fast wie auf einem Supersportler. Vielleicht hat er aber auch nur die FĂŒĂe auf den Soziusrasten gehabt.Lustig ist, dass ja viele der professionellen Tester auch von einem kleineren Kniewinkel gesprochen haben.
Hab ich auf der K25 mit ADV-Bank auch, auf der KTM Adv mit erhöhter Bank ebenfalls...Habt ihr mal das bereits verlinkte Video von Valle aus Malaga angesehen? Ok, das ist ein langer Kerl, aber in einigen Fahraufnahmen hat der einen Kniewinkel fast wie auf einem Supersportler. Vielleicht hat er aber auch nur die FĂŒĂe auf den Soziusrasten gehabt.
Geht mir genauso, das sieht bei mir auch so aus. Wie auf einem Fahrrad das zu klein ist und der Sattel bis zur maximalen Höhe eingestellt wird.Naja,
es geht ja schon auch um die optische Wirkung unter einem HĂŒnen. Eine 310 GS sieht unter mir winzig aus. Trotzdem hat die mit hoher Sitzbank 850 mm. Ich bin mir sicher das ich mit anderem Lenker, Lenkererhöhung etc. auf einer 310 er das gleiche Sitzdreieck konstruieren kann wie auf einer 1300 er GS oder auch wie auf meiner 12 er.
Das ist jetzt absichtlich ein extremes Beispiel. Klar ist ich habe mich selbst im Bild auf der 1300 er gesehen und ich habe Bilder von mir auf meiner 12 er GS sitzend.
Wenn ich das sehe, dann sieht, egal wie nun das Sitzdreieck ist, die 1300 er unter mir viel schmĂ€chtiger aus als die 1200 er. Und da braucht man sich nix einbilden, das sieht ein Blinder mit KrĂŒckstock. Wer beim Vergleich der Bilder sagt, ne also das sieht doch ganz Ă€hnlich oder gleich aus, der hat definitiv was mit den Augen.
(Sorry ich poste keine persönlichen Bilder, das mache ich generell nicht gerne)
Die 1300 er ist nicht klein bezĂŒglich Sitzdreieck und LĂ€nge/Radstand. Aber sie wirkt halt recht schmĂ€chtig. Das trifft es wohl besser.
GruĂ Guido
Hat mit Eitelkeiten nichts zu tun, sieht einfach aus.Ach so... ich wusste nicht, dass es dabei um Eitelkeiten geht, sorry.
Naja, es geht damit ja auch das hier schon öfter beschriebene GefĂŒhl des âaufâ dem Motorrad sitzen statt âimâ Motorrad sitzen einher. Und je höher man âĂŒberâ dem Motorrad durch die eigene KörpergröĂe thront, desto stĂ€rker dieser Effekt.Ach so... ich wusste nicht, dass es dabei um Eitelkeiten geht, sorry.
Aber ja, ich versteh schon... wer will schon mit so einem Kindermotorrad wie einer Boxer-GS rumfahren... ich mein, was sollen die Leute denken?!