So, dann habe ich hier auch meine ersten Eindrücke.
Vor unserer Niederlassung in Saarbrücken steht der Vorführer TripleBlack 1300er GS , zugelassen zum Probefahren.......bissel dreckig ist das Ding auch schon.
Im Verkaufsraum stehen dann noch drei Modelle zum Verkauf.
Eine weiße mit Schnickschnack dran............Preis über 27.000,--€ da haben sie die Vario-Koffer-Topcase montiert zur Anschauung. Kosten aber nochmal extra.
Dann die Grüne mit Schnickschnack für 26.900,--€
Daneben eine Trophy auch mit Schnickschnack....Radar.....Gedöns.....ebenfalls 26.900,--€
Eine TripleBlack steht da zum nicht berühren. Die ist schon verkauft.
Ich habe mir dann die Grüne mal zur Brust genommen. Hier meine haptischen Eindrücke.
Sie rangiert sich leichter. Der Lenker hat gefühlt überhaupt keinen Widerstand mehr. Sie fühlt sich
beim rumschieben im Laden schon etwas leichter an.
Die Grüne hat kein Absenkfahrwerk sodaß ich ungefiltert probieren konnte wie sie sich auf den Haupt-
Ständer ziehen lässt.
Ging einfach und ohne großen Kraftaufwand.
Sie hatte die normale Komfortsitzbank mit Heizung drauf.
Für mich passt die Ergonomie sofort ! Draufsetzen, feststellen das es eine GS ist......und dann ist das gut.
Mit den Füßen kam ich beim parken so 2/3 also fast mit ganzer Sohle auf den Boden. Ähnlich wie bei meiner aktuellen LC.
Nebenan die TripleBlack konnte mir der Verkäufer das ab- bzw. hochheben zeigen. Wenn man den Hauptständer ausklappt fährt sie die 2 cm hoch.......geht noch leichter aufzubocken. Leider durfte
ich das Absenken nicht sitzend ausprobieren, war ja schon verkauft das Ding. Kann ich verstehen, ich möchte das auch nicht das die Freaks drauf rumturnen wenn es schon mein Mopped ist.
Ergonomie : Passt ! GS sofort spürbar !
Verarbeitung: Passt ! Fand ich jetzt nix zu meckern !
Optik : Der Akrapovic sieht live gut aus. Ich fand den auf den Bildern merkwürdig, wegen der zwei Flöten, live sieht das aber chick aus. Der Serientopf wirkt fast schon filigran daneben. Sieht also auch gut aus.
Ich kann an der äußeren Erscheinung nix meckern, bis auf´s Heck, vorallem mit dem Radar........irgendwie
gefällt mir das noch nicht so wirklich.......live sieht es zwar in einem Stück schon nach einem tollen
Motorrad aus...........vermutlich muss ich das einfach viel öfter anschauen.
Was mir aber aufgefallen ist, der Alu-Guß-Heckrahmen in weiß an der Trophy sieht billig aus.
Das Ganze in Schwarz an der Grünen auf der ich Probe saß sah gut aus.
Vorläufiges Fazit vom Probesitzen und streicheln: Ja, es ist eine GS. Ja, sie ist neu und gefällt.
NEIN ! Unverschämt teuer. NEIN ! Ich mache keine Probefahrt, sonst pfeife ich womöglich auf das zu teuer und mache Schulden.
Habe die Ehre !