Die neue BMW R1300GS - FahreindrĂŒcke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - FahreindrĂŒcke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; GemĂ€ĂŸ der Prophezeiung! :biggrin: ..... Und wie man sieht... RohrgerĂŒsttrĂ€ger sehen schei..e aus, wie eh und je. Gerade an dem schlanken Heck...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.882
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
GemĂ€ĂŸ der Prophezeiung! :biggrin:

Sehe ich auch so. Die Zubehöranbieter finden einen Weg.
Schraubpunkte fĂŒr die originalen Kofferhalter sind ja schon mal vorhanden. Notfalls geht man zusĂ€tzlich noch an die Verschraubung der Soziusrastenhalter, wenn man einen dritten Punkt zur AbstĂŒtzung braucht.
.....
Und wie man sieht... RohrgerĂŒsttrĂ€ger sehen schei..e aus, wie eh und je.
Gerade an dem schlanken Heck wie ein richtig abartiger Fremdkörper.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Stolze Preise fĂŒr a paar Koffer mit hĂ€sslichen Stahlrohren......
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.882
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die SturzbĂŒgel "Sport" von TT...

MotorsturzbĂŒgel

Ernsthaft?
Da kann ich ja gleich die Schraubpunkte am MotorgehÀuse mit einer Brechstange raushebeln. :rollleyyes:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.244
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Auweia, bei dem Mini-Heck wirken die RohrgerĂŒstrĂ€ger nun deutlich prĂ€senter als bisher. Sieht so scheußlich aus wie Krauser-Koffer an einem 80er Jahre bike, baut nach allen Seiten und vor allem nach hinten riesig auf.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
625
Stimmt. Zur 1200 und 1250 passen RohrtrĂ€ger plus Alus super meiner Meinung nach, bei der 1300 weiß ich nicht so recht.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
BeitrÀge
1.584
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
.....
Und wie man sieht... RohrgerĂŒsttrĂ€ger sehen schei..e aus, wie eh und je.
Gerade an dem schlanken Heck wie ein richtig abartiger Fremdkörper.
Aber praktisch, wenn die GS nicht nur zur Eisdiele ausgefĂŒhrt wird.
Die Kunststoff-Koffer sind auch keine Schönheiten.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.882
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
--



schonmal ein Bild davon montiert gesehen?

"Das Schleifpad kann sich im Ernstfall flĂ€chig am Ventildeckel abstĂŒtzen"
Nee, natĂŒrlich noch nicht gesehen. Aber aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass der "Einschlag" nicht immer nur von der Seite, sondern auch von vorn kommen kann... oder diagonal von vorne.


Aber praktisch, wenn die GS nicht nur zur Eisdiele ausgefĂŒhrt wird.
Die Kunststoff-Koffer sind auch keine Schönheiten.
Bzgl. Offroad wĂŒrde ich wahrscheinlich erst recht zu SoftgepĂ€ck greifen. Das ist vollgepackt wahrscheinlich kaum schwerer als RohrgerĂŒst und Koffer leer.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
1.210
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Nee, natĂŒrlich noch nicht gesehen. Aber aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass der "Einschlag" nicht immer nur von der Seite, sondern auch von vorn kommen kann... oder diagonal von vorne.




Bzgl. Offroad wĂŒrde ich wahrscheinlich erst recht zu SoftgepĂ€ck greifen. Das ist vollgepackt wahrscheinlich kaum schwerer als RohrgerĂŒst und Koffer leer.
von vorne ist immer schlecht, da kann dir immer schnell was rausreißen. Ob das ganz grundsĂ€tzlich so optimal ist den MotorschutzbĂŒgel am Motor zu befestigen weiß ich auch nicht (ist aber beim original BMW BĂŒgel ja auch so), da aber ein klassischer Rahmen fehlt bei der GS wohl nicht anders möglich.

Habe ĂŒbrigens das Enduro- Paket von BMW zur GS geordert, bin hier grade am ĂŒberlegen den zusĂ€tzlichen BĂŒgel zum abstĂŒtzen von Touratech noch dazu zu ordern.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
BeitrÀge
775
FÀnde ich jetzt dann doch etwas Overkill
 im endeffekt kaufe ich das Bike zum Fahren und nicht zum Hinschmeissen. Und sollte doch mal was sein so wÀre es bei mir auch gut versichert
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
BeitrÀge
114
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
So, hatte gestern auch die Gelegenheit die "Neue" zu begutachten und fĂŒr eine Stunde zu fahren. Mein Fazit: okay eine Stunde ist nix, da mĂŒsste schon mind. ein Wochenende oder so her, aber fĂŒr einen ersten Eindruck hat es gereicht. Sie lenkt sich ein wenig leichter, ich meine die 10 oder 12Kilo spĂŒrt man schon, zieht auch sehr seidig an, aber sonst.... Die Optik, du meine Fresse, das Abstandsradar vorne und der Knobel hinten, also ich muss sagen, das hĂ€tte anders gelöst werden mĂŒssen. Das MotorgerĂ€usch ist meines Erachtens lauter, man hört noch mehr Mechanik, und das alleine ist schon ein Grund, die 1300er nicht zu kaufen. Wenn ich meine EXKLUSIVE daneben stelle, wĂŒrde ich keine Sekunde ĂŒberlegen und zur 1250er greifen. NatĂŒrlich, ich weiß, Geschmacksache, aber ein "must have" wird es bei mir auf keinen Fall.
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
BeitrÀge
281
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
So, hatte gestern auch die Gelegenheit die "Neue" zu begutachten und fĂŒr eine Stunde zu fahren. Mein Fazit: okay eine Stunde ist nix, da mĂŒsste schon mind. ein Wochenende oder so her, aber fĂŒr einen ersten Eindruck hat es gereicht. Sie lenkt sich ein wenig leichter, ich meine die 10 oder 12Kilo spĂŒrt man schon, zieht auch sehr seidig an, aber sonst.... Die Optik, du meine Fresse, das Abstandsradar vorne und der Knobel hinten, also ich muss sagen, das hĂ€tte anders gelöst werden mĂŒssen. Das MotorgerĂ€usch ist meines Erachtens lauter, man hört noch mehr Mechanik, und das alleine ist schon ein Grund, die 1300er nicht zu kaufen. Wenn ich meine EXKLUSIVE daneben stelle, wĂŒrde ich keine Sekunde ĂŒberlegen und zur 1250er greifen. NatĂŒrlich, ich weiß, Geschmacksache, aber ein "must have" wird es bei mir auf keinen Fall.
Ich habe heute die 1300er im StandgerĂ€usch gehört, was soll ich sagen
..leiser wie meine 1250er. Vielleicht wurde der Sack voll NĂŒsse vergessen in die 1300er zukippen.
Wie wir wieder beim Thema Serienstreuung wÀren.
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
BeitrÀge
114
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, hast sicher recht, vom Auspuff her ist sie leiser, aber wenn man neben am Zylinder steht, bilde ich mir ein, dass es lauter ist.
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - FahreindrĂŒcke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - FahreindrĂŒcke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter fĂŒr BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter fĂŒr BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter fĂŒr die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier fĂŒr die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt fĂŒr R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP fĂŒr BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP fĂŒr BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" fĂŒr BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank fĂŒr Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank fĂŒr Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank fĂŒr Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank fĂŒr Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter fĂŒr BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter fĂŒr BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter fĂŒr die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier fĂŒr die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt fĂŒr R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP fĂŒr BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP fĂŒr BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" fĂŒr BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank fĂŒr Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank fĂŒr Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank fĂŒr Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben