S
Sunracer100
Anscheinend ist jetzt ein Schaltblitz vorhanden, oder ist das nur eine Täuschung.
Meine 1250er GS schaltet sich butterweich, aber der Ölstand darf dann nur bis knapp Max. sein. Nach jedem Service war der Ölstand bisher immer über Max und das Getriebe ließ sich nur mit Klackgeräusch schalten. Nachdem dann der Ölstand abgesenkt wurde war wieder alles O.K."Getriebe kracht & klackt noch in den unteren Gängen ". Scheint ein Markenzeichen aller GS zu sein...;-)
Sag mal bist du Kyklothym ? Gestern (oder war es vorgestern?) hörte sich das aber noch ganz anders an.So, 2. Testfahrt absolviert und etwas ernüchtert abgestiegen:
Eine andere Gs - eine bessere?
- Getriebe kracht & klackt noch in den unteren Gängen,
- Windschutz noch suboptimal, weiter Verwirbelungen,
- Motorsound turbinenartig, surrend, schnarrend (mit Acra),
- im Standgas deutliches Kippen um die Längsachse beim Gasgeben provozierbar,
- Schaukelei im Roadmodus dezenter,
- Abrollgeräusche dringen weiter durch den Gabeltunnel nach oben,
- Menüführung na ja: links immer nur eine Funktion belegbar: Scheibe oder Dämpfung oder Heizgriffe etc.,
- „Sportbremse“? schöner Humor - das sind meine Hayes die kernigere Sportbremse.
- ok, das Handyfach ist nett!!
Das muss jeder für sich entscheiden.
Das Design geht eher in Richtung KTM, Ducati....Das ist der Punkt Wobei der bullige Eindruck der LC mMn der vielleicht optisch nicht ganz gelungenen Wasserkühlung geschuldet ist. Ich möchte auch nicht ewig mit einem Motorrad im Radlader Style fahren, obwohl ich technisch und fahrtechnisch sehr zufrieden bin.
Da brauchen wir mehr Infos! Große oder kleine Scheibe? Elektrisch oder manuell verstellbar? Radar oder ohne?So, 2. Testfahrt absolviert und etwas ernüchtert abgestiegen:
- Windschutz noch suboptimal, weiter Verwirbelungen
Findest du? Gut, die sogenannten Adventure Bikes gleichen sich im Laufe der Jahre an, einer schreibt vom anderen ab. Triumph muss auch noch genannt werden (die 900er hat übrigens beleuchtete Schalter ).Das Design geht eher in Richtung KTM, Ducati....
Solche Dinge muss man selbst „erfahren“. Manche hätten gerne Windstille am Bike oder sitzen vielleicht komplett falsch drauf, diese Erfahrungen kann man aussortieren.Da brauchen wir mehr Infos! Große oder kleine Scheibe? Elektrisch oder manuell verstellbar? Radar oder ohne?
Ich fand es live ebenfalls etwas gewöhungsbedürftig. Auf der anderen Seite sieht man die Straße und hat Windschutz. Sieht es ziemlich luftig aus, allerdings auch weniger geschützt. Form follows functionDas Cockpit und diese Windabweiser, zusammen mit der Scheibenhalterung.... meine Fresse ist das hässlich
Die Argumente gegen Radar und große Schreiben häufen sich.Das Cockpit und diese Windabweiser, zusammen mit der Scheibenhalterung.... meine Fresse ist das hässlich
Anhang anzeigen 626362
Ich liebe den Tempomaten, das Radar brauch ich aber nicht. Ich habe eine große PUIG Scheibe auf meiner GSA, die funktioniert super...ABER...im Sommer zerrinne ich dahinter, weil wenig Luftstrom und bei Regen läuft mein Visier nach einer gewissen Zeit an trotz Antibeschlag,, weil eben auch zu wenig Luftzug.Die Argumente gegen Radar und große Schreiben häufen sich.
Ich hab die gleiche Scheibe (auch ADV)Ich liebe den Tempomaten, das Radar brauch ich aber nicht. Ich habe eine große PUIG Scheibe auf meiner GSA, die funktioniert super...ABER...im Sommer zerrinne ich dahinter, weil wenig Luftstrom und bei Regen läuft mein Visier nach einer gewissen Zeit an trotz Antibeschlag,, weil eben auch zu wenig Luftzug.
Habe derzeit die Rallye Scheibe drauf.
das höhenverstellbare Fahrwerk auf hoch ist eigentlich die normale Sitzhöhe. Das höhenverstellbare Fahrwerk senkt von normal auf tiefer ab. Wenn die normale Seriensitzbank montiert war geht es nur höher um 2 cm mit der hohen Sitzbank und nochmal um 2 cm mit der Sportfederung. Maximal wär dann wohl eine Sitzhöhe um die 890 mm möglich (Serie, normales Fahrwerk und normale Sitzbank 850 mm)Geschmacksache. Ich mag das bullige der 1250er. Die Adventure ist mir hingegen zu plump, wuchtig, unproportional.
Gleichwohl habe ich auch nix gegen drahtige, sportliche, schlanke Bikes. Die 1300er gefällt mir aber einfach nicht. Außerdem war sie so, wie ich sie gestern anschauen und probesitzen konnt, zu niedrig. Selbst mit dem höhenverstellbaren Fahrwerk auf hoch.
Ich ergänze noch: Diagonalreifen.Was ist ein „richtiges Motorrad“?
Vergaser, lecke Benzinleitungen, ausgerissener Gaszug, sch … Bremsen, mieses Fahrwerk wenn beladen?