die Meinung anderer zum Sitzgefühl auf Moppeds interessiert mich eigentlich eher weniger bis null, selbst wenn er die gleiche Körpergröße hat. Grade in Motorradforen wo sich ja schon wirklich sehr viele Dramaqueens rumtummeln gebe ich auf solche persönlichen Empfindungen ziemlich wenig.
Aber falls es jemanden interessiert, mit meinen 196cm und 90 kg saß ich auf der GS 1300 super lol
Es geht ja in diesem Thread darum, seine bei einer Testfahrt gemachten Erfahrungen weiter zu geben.
Jeder Jeck ist anders und hat andere Prioritäten.
Für mich gilt, daß ich die 1250er als sehr bequem empfinde, gerade weil sie vielleicht etwas weniger sportlich ist, als andere Mopeds. Dafür nehme ich das Mehrgewicht gerne in Kauf. (merkt man die 12 Kilo wirklich ?) Würde ich ein sehr sportliches Moped suchen, käme für mich eine GS an sich nicht in Betracht.
Wenn die Adventure sich genau so anfühlt wie die normale 1300er, werde ich halt auf die nächste GS-Generation warten, oder meine GS fahren bis sie auseinander fällt, oder bei mich bei anderen Herstellern umsehen, oder ....
Es gibt halt leider überschaubar viele Enduros mit Kardan und tiefem Schwerpunkt + evtl. Boxer.