Kamen gerade gestern wieder von einer 3-Tages-Tour Schweizer Wallis zurück. Gut über 1000Km.
Eigentlich nach wie vor sehr zufrieden mit der Maschine. Der Fahrkomfort ist einfach definitiv einiges besser wie bei der 1250er. Gerade KM-Fressen absolut kein Problem. Immer wieder perfekt das Fahrwerk. Mit das beste am Motorrad. Gute Strassen fahre ich Dynamic +2, fiese Strassen Road 0. Da wird dann so ziemlich alles weggebügelt. Musste auch wieder sagen, dass leider bei uns die Strassen immer mieser werden. Gerade im Wallis in Seitentälern sind die Strassen mittlerweile teilweise unter jeder Sau. Enduro mit 20cm Federweg fast Pflicht. Wir waren ja im Juni über 1 Woche Südfrankreich und praktisch alles Nebenstrassen gefahren. Die Strassen waren definitiv wesentlich besser wie unsere mittlerweile. Aber eben, mit der BMW kein Problem. Bügelt.
Motor nach wie vor Top. Gerade wenn ich an meinem sehr ruhigen Shoei NXR2 das Visier schliessen, sind alle mechanischen Geräusche weg. Dann hört man nur den Turbinensound beim Beschleunigen, was ich absolut geil finde, ebenso das dumpfe Auspuffgeräusch vom SC. Da gefällt mir das Geräusch viel besser wie bei der 1250er. Super finde ich immer wieder die längere Übersetzung gerade im 6. Gang. Gut man kann ihn weniger nutzen wie bei der 1250er. Aber AB fahren in der CH mit 120 mit 4000 Touren ist echt geil und schon das Gehört. Bei der 1250er hatte ich da dann fast 5000 Touren, was es mit dem Akrapovic eigentlich unerträglich machte.
Mechanische Geräusche Ja. Aber meine 1250er war diesbezüglich schlimmer. Getriebe geht nun definitiv besser wie neu. Lässt sich besser und ruhiger schalten. Gut man hört den Gangwechsel, am lautesten ist der 3. Gang. Und ja, wie bei der 1250er. Wenn Motor kalt viel ruhiger und je heisser es wird, umso lauter. Ebenso die Motorgeräusche. Die legen mit der Aussentemperatur auch zu.
Aber Windschutz, Sitzkomfort, alles Top. Bin noch nie so entspannt weit gereist. Macht echt Spass.
Störungen absolut keine. Gestern flackert mal für ein paar Sekunden die Fehlermeldung, Spurwechselwarnung ausgefallen auf. Ging aber nach 3 Sekunden aus und seither nix mehr. Das einzige. Aber keine Startschwierigkeiten nichts.. das einzige was ein bisschen nervt, das Konstantfahrruckeln. Hoffe das kommt mal Softwareupdate. War letzte Woche bei meinem Händler und der Chefmech mal gefahren. Er meinte dann, seine wäre viel schlimmer diesbezüglich, auch bezüglich Schaltbarkeit. Software wäre da, er teste es gleich mal bei seiner und wenn besser, ruft er mich an.
Aber ja Rückstellung aller Parameter könnte vielleicht mal was bringen, ein Versuch sicher wert.
Nein, wirklich sehr zufrieden, würde ich sofort wieder kaufen. Extrem vielseitig einsetzbar, Weitstreckentauglich, auch für ältere Herren, die nicht mehr so hart im Nehmen sind.
Anhang anzeigen 702996