Sir_Pommes
Boah, INOT ... schreib halt sowas nicht. Vorfreude ist toll aber wenn ich das lese, hängt schon wieder der Sabberfaden aus dem Mundwinkel.
Ich hatte ja auch ein kurzes Intermezzo mit der MS V4S. Trotz der gefühlt 50 verschiedenen Einstelloptionen des Fahrwerks hatte ich eigentlich nur beim heftigen Angasen im kurvigen Geläuf das Gefühl, dass da alles stimmte. Das Fahrwerk meiner Trophy 1300 gefällt mir doch besser. Wenn man den Dynamik Pro Modus mit der Fahrwerkseinstellung Road kombiniert, merkt sich das Steuergerät das. Man kann dann immer zwischen Dynamik und Dynamik pro umstellen und hat dann gleichzeitig die Umstellung von Fahrwerk Dynamic auf Fahrwerk Road. So muss man da nicht über die Bürger/Menütaste gehen. Finde ich genial.Fahrwerk ist für mich speziell im engen Geläuf über der Multi, die für mich in den letzten 2 Jahren der Benchmark war. Bin die letzten 20 Jahre jede GS KTM und XR gefahren. Das Getriebe bezüglich SA vielleicht eine Spur ruppiger. Die Multi wintere ich nächste Woche aus, momentan wollte ich auf der 1300er die Einfahrkilometer für meine Marokkoreise im April so schnell wie möglich erledigen.
Die Multi behalte ich heuer sicher noch für mein privates Alpenmasters. ;-))
wieso? Wird doch nächste Woche zugelassen und Freitag abgeholtHör bitte auf mit dieser Quälerei!
Ausklappen auch, ist nur ÜbungVon allen Großenduros, die ich hatte, läßt sich die 1300er am leichtesten vom Seitenständer und auf den Hauptständer wuchten.
Ohne Fahrwerksabsenkungsautomatik.
Das einzige was nervig ist ist das Ausklappen vom Aufbockhebel beim Hauptständer. Mache ich immer von Hand. Vielleicht bin ich zu blöd und es gibt eine andere Variante. Einklappen mit dem Fuß funktioniert. :-))
Moin,Hallo,
bei mir bleibt der Ausleger draussen. Stört mich nicht.
Meine Ansicht der Fahrwerke: die V4 mit elektronischem Fahrwerk liest die Strasse, die 1300 bügelt sie aus. Also bevorzuge ich die GS, das der V4 ist mir etwas zu direkt, insbesonders die Vorderachse, die ist konstant am arbeiten und man merkt es am Lenker. Was ja auch für sportliche Fahrwerise besser sein soll. Bei der GS merkt man halt "nichts" ausser Schlaglöcher, sehr bequem und gleichzeitig sehr effektiv da sie so agil in die Kurven geht.
Das jetzt im direkten Vergleich; separat betrachtet sind beide, für das was ich brauche, sehr gut.
Gruss
Alex
das gibt Sinn...Bezgl. Schaltassi: Getriebe brauchen auch etliche 10.000km, bis mal alles gescheit flutscht..
sorry, auf welchen Beitrag beziehst Du Dich ? ...ich sollte ihn eigentlich kennen...
sorry, auf welchen Beitrag beziehst Du Dich ? ...ich sollte ihn eigentlich kennen...
Also "Road" empfinde ich bei meiner R1300GS selbst mit angepasster Dämpfung auf "-2" nicht als besonders komfortabel, sondern eher wie "Dynamik" bei der 1250er.Bei der GS merkt man halt "nichts" ausser Schlaglöcher, sehr bequem und gleichzeitig sehr effektiv da sie so agil in die Kurven geht.