Hallo Quhpilot, wir kennen uns nicht, habe aber Deine Sache mitverfolgt. Was da war, wie es auch immer war, sieh am besten erst mal zu dass Du familiär alles auf die Reihe kriegst oder hälst.
Ein Mopped kann man noch irgendwann mal wieder kaufen, eine gesunde Hand, mit der Du Deine Famlie ernähren mußt nicht. Machmal braucht man auch einen kleinen Dämpfer, bevor man anfängt zu sehr an sich zu glauben. Das ist nicht bös gemeint, sondern eigene Erfahrung!
Irgendwie hast Du doch schon gespürt, dass an dem Tag grenzwertige Verhältnisse auftraten.
Zweimal habe ich auf Treffen und Ausfahrten auch so ein Gefühl bekommen. Wurde kurz vor dem ersten Sturz (nicht ich) gefragt was ich denn so von der Fahrerei halte. Meine Antwort:...wir müssen doch nicht auf dem letzten Drücker überholen ....usw. 10 min später war es dann so weit.
Das andere mal wunderte ich mich nach dem Tanken, warum denn die nun alle wie gehetzt davonstochen. Fahre hinterher und sehe den Vorletzten im Graben langrauschen bis eine kleine Röhre kam an der er dann schnell zu Stiillstand und einem lupenreinen Handstand kam.
Genug gesülzt, ich hatte durch Motocross und unzählige Wettbewerbe als Endurist einige Knochenbrüche und weiß daher noch ganz gut wie das Abfliegen ist, will es nicht mehr.
Gute Besserung! Und lass von Dir hören bitte!