Frank1001
- Dabei seit
- 23.12.2016
- Beiträge
- 1.131
- Ort
- Niedersachsen
- Modell
- Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo Ewan,Die GS hat sich in mein Herz geschlichen .. die Probefahrt hat alles noch verstärkt.. doch bin ich am grübeln.
[...]
Macht die GS auch Laune auf der Hausstrecke? Ist ein Reisemotorrad nicht übertrieben wenn man "nur" 1 Reise damit unternimmt? Macht Ihr auch teilweise eher kürzere Fahrten?
also wenn dich die GS gefangen hat und dein Budget einen Kauf ermöglicht, dann kauf eine. Ich hatte früher auch nie gedacht einmal bei einer GS zu landen. Aber inzwischen sind die Moppeds so gut geworden, dass man wirklich fast Eierlegendewollmilchsau sagen könnte. Die GS kann wirklich alles und macht meiner Meinung nach auch immer Spaß. Egal ob auf einer Reise, einer Tagestour oder wenn ich damit manchmal auch nur 20km ins Büro fahre.
Auch die Leistung, die die aktuellen Modelle bieten, ist bei Licht betrachtet wirklich ausreichend.
Die Frage bleibt, was kann die GS schlechter oder wann ist sie keine gute Lösung:
1.) Wenn Sie dir optisch überhaupt nicht gefällt!
2.) Wenn dir das Fahrverhalten überhaupt nicht liegen sollte (wobei ich mir das kaum vorstellen kann).
3.) Wenn du für die Tagesrunde doch gern mal das Supersportlerfeeling haben möchtest.
Über 1 und 2 kann man kaum streiten. Bei 3 bleibt im Endeffekt nur der Weg zum Zweitmopped. Da nämlich das Fahren eines Supersportlers in meinen Augen wirklich das einzige ist, was die GS nicht bieten/emulieren kann. Der Supersportler aber definitv für maximal eine Wochenendrunde reicht und das auch nur mit Einschränkungen.
Gruß
Frank