Die GS als Spassmotorrad

Diskutiere Die GS als Spassmotorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi Ewan.... passt doch alles - die GS ist perfekt auf dein Reiseprofil zugeschnitten... limitierender Faktor ist nur Deine Ausdauer :) Laune auf...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die GS hat sich in mein Herz geschlichen .. die Probefahrt hat alles noch verstärkt.. doch bin ich am grübeln.
........................
1 grössere Reise von 4-7 Tagen
5 mittlere Tagesreisen von rund 500-700 km
Unzählige kürzere Spass- und Entspannungsrunden von 1 - 4 Stunden

Macht die GS auch Laune auf der Hausstrecke? Ist ein Reisemotorrad nicht übertrieben wenn man "nur" 1 Reise damit unternimmt? Macht Ihr auch teilweise eher kürzere Fahrten? Mir bleibt neben Arbeit, Familie, Hund und Hobby nicht immer die Zeit, die ich gerne hätte....
hi Ewan....

passt doch alles - die GS ist perfekt auf dein Reiseprofil zugeschnitten... limitierender Faktor ist nur Deine Ausdauer :)

Laune auf der Hausstrecke? klar, uneingeschränkt - täglich zur Arbeit - kein Problem...

für ausreichende Zeit - musst Du allerdings selbst sorgen....;)

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich finde ja, wenn die GS auch nur einen Tag im Jahr ungenutzt rumsteht,
dann ist sie das völlig falsche Motorrad für deren Nutzer... :Augenrollen:

Mal ehrlich, die Eingangsfrage erscheint mir mehr als nur drollig. :unsure:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... er sucht doch nur nach einem Grund, der dagegen spricht - findet aber sicher keinen...:cool:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einziger Nachteil der LC:
Jeder hat eine ...

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
so lange nicht jeder bei ihm mitfahren möchte....:)

Ketti

Ketti

Modell
R1200GS HP2 MM HP4 K1300R
Es gibt schon einen paar Punkte die gegen eine GS sprechen........
- im Verhältnis zur Leistung braucht sie recht wenig Sprit----was bei den heutigen Spritpreisen eher langweilig ist
- Bringt uns ein Grinsen unter den Helm----wir dürfen nicht mehr ihn den Keller zum Lachen..hmmm
- Sie ist gut für x hunderttausend KM, sie macht Freude egal wie lange du sie fährst----was uns vom Spass des Neukaufens Abhält
- und ich könnte noch lange weiter machen und ich glaub nicht das ihr das wollt ;)

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
im schnitt werden 3 jahre alte Gs mit 13.000km verkauft

ich denke das beantwortet deine Frage von selber :)

Die GS hat sich in mein Herz geschlichen .. die Probefahrt hat alles noch verstärkt.. doch bin ich am grübeln.

Der Grund ist relativ einfach - die GS ist ein Reisemotorrad. Meine Motorradfahrten pro Jahr belaufen sich auf rund
12 000km.

Macht die GS auch Laune auf der Hausstrecke? Ist ein Reisemotorrad nicht übertrieben wenn man "nur" 1 Reise damit unternimmt? Macht Ihr auch teilweise eher kürzere Fahrten? Mir bleibt neben Arbeit, Familie, Hund und Hobby nicht immer die Zeit, die ich gerne hätte....

Wie seht ihr das ?

Danke für die Erfahrungsberichte...

R

Rennkuh1200

Modell
R1200GS LC
Ich habe meine GS aus erster Hand, 3 Jahre alt und mit 39tkm gekauft.Scheckheftgepflegt.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
:facepalm:

Aber okay... ob man mit dem Handling klar kommt ist in der Berliner Gegend wohl nicht so entscheidend.
Na na na :conffuused:, du kennst die märkische Streusandbüchse wohl nicht und es gibt auch noch das weltbekannte Kopfsteinpflaster.
Ach ja und vereinzelt kannst du in der Ferne eine Kurve erkennen....
:zunge2:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich wusste nicht dass eine GS überhaupt Spass machen darf. :unsure:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Kein Wunder, Du hast ja auch 'ne LC.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Die GS hat sich in mein Herz geschlichen ..

.....Meine Motorradfahrten pro Jahr belaufen sich auf rund 12 000km.

Macht die GS auch Laune auf der Hausstrecke? Ist ein Reisemotorrad nicht übertrieben wenn man "nur" 1 Reise damit unternimmt? Macht Ihr auch teilweise eher kürzere Fahrten? Mir bleibt neben Arbeit, Familie, Hund und Hobby nicht immer die Zeit, die ich gerne hätte.... aber immerhin genug für 12tkm !!!

Wie seht ihr das ? NUR POSITIV !!!
...
Die GS, egal ob K25 oder K50, macht nach wie vor uneingeschränkt Spaß. Trotz einiger Seitenblicke kam kein Gefühl für einen Modellwechsel auf.

Die GS ist für alle aufgeführten Punkte prädestiniert

Und wenn Du mal länger keine Zeit hattest, GS einfach warm fahren und schon geht's wieder los mit dem Spaß - auch für ne Stunde

Und auf der Hausstrecke sowieso

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Hi Floh

die GS ist eines der wenigen Motorräder, die auch unsere Tempo30, 50 und 80iger Zonen einigermassen erträglich zum durchfahren machen :o
Und bist du erst mal in den Pässen oder im Ausland, dann ist die GS sowieso top.:happyyeah:

Allzeit gute Fahrt
gruss
Robi

Zuletzt bearbeitet:
D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
BMW wird Dir gar kein Motorrad verkaufen.

Du musst bei der GS unterschreiben, dass Du mindestens 10 Tkm im Jahr in einem Stück und offroad in abgelegenen Krisengebieten der Erde zurücklegst. Dabei musst Du mindestens 5 Ländergrenzen überschreiten, 3 Flüsse durchqueren und darfst nur von dem leben, was Du dabei hast. Sonst wird das Image der GS zu sehr geschädigt und vor den Eisdielen oder an den Wurstbuden der üblichen Treffs stehen dann plötzlich nur noch Hondas und Yamahas.

PS: Ich meine aber gehört zu haben, dass BMW das nicht nachprüft und es wohl reicht zu unterschreiben und dann an den Treffs die GS zu loben und möglichst viele Weltreisezubehörteile verbaut zu haben.

:D

Zuletzt bearbeitet:
G

GSEde

Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
geile Kommentare Jungs!! ;):wavespin:

Aber selber schuld!

GS braucht keine Überlegung etc.....
Kaufen und ab in den Alltag...

Thema:

Die GS als Spassmotorrad