Canario
So sieht es aus! Obwohl ich mit meiner Kiste erst 2 Mal kurz über 180 gefahren bin, das war aber nicht auf der Autobahn.Was mich ja wundert dass die ganzen Oberschlaumeier bei 170 in ihren Rückspiegeln überhaupt einen kleinen heranrasenden Lichtpunkt erkennen, mein Spiegel vibriert wie ne Klapperschlange bei dem Tempo
Hmm, auf der A5 zwischen Weiterstadt und Frankfurter Kreuz beachte ich auf der dritten Spur fahrend auf jeden Fall den rückwärtigen Verkehr, besonders kurz vor dem Ausscheren auf die vierte Spur.Du meinst also, mit 170km/h auf der dritten Spur einer deutschen Autobahn braucht man den rückwärtigen Verkehr nicht mehr zu beobachten ? Interessante Theorie, die auch einige Unfälle der Vergangenheit erklären könnte.[...]
Bin ich schon auf der vierten bzw. letzten Spur, dann bin ich da nicht zum Spass, sondern weil ich gerade überhole. Aber auch dabei schau ich in die Spiegel. Kommt einer erheblich schneller angedüst und macht keinen Druck (Blinker links, Lichthupe, etc.) versuche ich ihm rechtzeitig Platz zu machen, d.h. so daß er nicht oder kaum bremsen muß, auch wenn ich dabei etwas vom Gas gehen muß. Macht er dagegen Druck in Form von Lichthupe, Blinker links und letztlich drängeln mit 20 cm Abstand, dann tritt automatisch das dritte newtonsche Gesetz in Kraft.
Wie gesagt, das geht auch nur mit dem Auto, da bei meinem Moped schon ab ca. 130 die Spiegel so stark vibrieren, daß ich nur sehe ob da was kommt, aber halt nicht was genau und wie schnell.
Stefan