Die Entdeckung der Langsamkeit

Diskutiere Die Entdeckung der Langsamkeit im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nach der Begründung hatte ich nicht gesucht. Aber man kann ja den Newsbericht dazu googeln ... Vielleicht Blattgold im Eis? Gab es ja schon mal...
din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
soll heißen, in ganz DD gibt es nur 1 (einen) Eisbecher und der kostet 24 Euronen?
Nach der Begründung hatte ich nicht gesucht. Aber man kann ja den Newsbericht dazu googeln ...

Vielleicht Blattgold im Eis? Gab es ja schon mal mit 'ner Currywurst zusammen in Düsseldorf, wenn ich mich recht erinnere. Aber da müsste uns vielleicht mal ein Eingeborener aufklären :giggle:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
in Venedig kommt noch 6€ für die Musik dazu, irgendwie dudelt es dort überall.
Der Kloakengeruch ist aber inklusive. Gibt es aber nur an manchen Tagen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ach deshalb... das erklärt jetzt einiges :)
Anhang anzeigen 498432

Meine "Frisur" ist ähnlich "ausufernd" ;)
Kleines Rechenexempel: Der Mann da ist 166 Milliarden (= Hundertsechundsechzigtausend Millionen) Dollar Wert. Wenn der täglich zum Frisör geht und dort 20 Dollar ausgibt, dann kann er diese Routine 22, 74 Millionen Jahre durchhalten, bis die Kohle weg ist.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Hassan, mein arabisch-osmanischer CH-Frisör, nimmt inzwischen auch 25CHF für den 3mm Schnitt. Ohne Warten und immer sofort, weil da drei Hassan arbeiten.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Komplett eingespart - Check

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Kleines Rechenexempel: Der Mann da ist 166 Milliarden (= Hundertsechundsechzigtausend Millionen) Dollar Wert. Wenn der täglich zum Frisör geht und dort 20 Dollar ausgibt, dann kann er diese Routine 22, 74 Millionen Jahre durchhalten, bis die Kohle weg ist.
Du bist heute aber schon ganz genau - oder ?
Ich glaub ja nicht das der überhaupt noch zum Friseur geht - mangels Masse...entweder der lässt sich jemanden kommen oder hat bereits jemanden dafür angestellt oder aber er machts sich selber (spart Zeit & andere Ressourcen)
Da nimmst Dir nen Nassrasierer und fährst 5x von Ohr <=> Ohr bzw. Nackenhaaransatz <=> Glatze und fertig ist die Laube :)

Grüße
Andreas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mein Friseur hier in Wien kostet 43 EUR, mit TG 50. In den 90er Jahren hat der Friseur in Berlin schon 65 Mark gekostet (Udo Walz).

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich war schon 400 Mal nicht bei Deinem Frisör, da kann ich mir jetzt von dem Ersparten noch ne GS für 20 Kilo kaufen. Hurra!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ist da dann Pfand drauf ?

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Hassan, mein arabisch-osmanischer CH-Frisör, nimmt inzwischen auch 25CHF für den 3mm Schnitt. Ohne Warten und immer sofort, weil da drei Hassan arbeiten.
Mein Hassan heisst Lea und nimmt nichts fürs Haare scheiden, dafür nimmt sie Alles was sie will und braucht 😂 .

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Für das schüttere Haupthaar vieler GS-Treiber ist es am günstigsten einen Bahnsteig an einer Schnellstrecke aufzusuchen und auf die Durchfahrt eines ICE zu warten. ;)

Gruß Thomas

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
soll heißen, in ganz DD gibt es nur 1 (einen) Eisbecher und der kostet 24 Euronen?
Angebot und Nachfrage 😂
Ist in der Schweiz auch 😂

Kleines Land wenig Eisläden…. viele Touristen

Also Preis teuer

Zur Erklärung :
Aaaalaaska großes Land
wenig Touristen
Eis gaaaanz günstig 😂

Oh man mein Studium hat sich sowas von gelohnt Dad 😂

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
. gelöscht weil war blöd 😂

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn ich nach einer geilen Pässetour am Abend, bevor ich auf die AB gehe, am Lauerzersee

1 x Cordon Bleu
1 x Salat
1 x Cappuccino

genieße, gehen eben CHF 50 übern Tisch. Die Qualität stimmt und man muss es sich leisten wollen!

Andere brauchen alle 5.000 km neue Reifen, ich eben erst nach 10.000 ......., der andere lässt 6,5 Liter/100 km durch die Einspritzdüsen, ich 4,5.

Und wer in der Schweiz lahme Croissant isst, der ist wirklich unglücklicherweise am falschen Ort gelandet.

Frische Croissant und einen leckeren Milchkaffee, egal, ob auf dem Klausenpass oder beim Dorfbäcker, da sind eben 8-9 CHF weg - aber die Qualität stimmt.

Bei uns in Deutschland gibt es doch nur diese "Aufbackvarianten" aus dem Schnellkocher! Und bei den Schnitzeln ist meistens die Panade das wichtigste, damit, man das Fleisch besser nicht sieht.

Vor kurzem war ich am Wagingersee (10:30) ....... Kaffee gibts erst um 11 Uhr, Kloster Seeon (11:30), dort erst um 12:00 Uhr - Servicewüste Deutschland - aber Geld gespart.

Die Schweiz zu queren ist für "Nordlichter" ohne Kenntnisse sicherlich eine kleine Überraschung, bzw. wird ggf. sehr schnell eine Enttäuschung daraus, weil man das Geschwindigkeitssystem nicht versteht.

Ich habe dieses Jahr in Rom, in Neapel, auf Malta, meistens für 10 km 2 Stunden gebraucht - das ist mir in der Schweiz noch nie passiert.

Mein Lieblingshotel in den Dolomiten - zahle ich z. T. bis 125 Euro/Nacht mit Halbpension ..... dort wollte ich jetzt 2 Tage buchen ...... jetzt wollen die 433 Euro für 2 Tage.

Ich bringe seit 3 Jahren meine Yamaha und meine Honda zum Händler in der Schweiz - so bedient worden bin ich noch nie in Deutschland. Und nachweislich sind es vielleicht 50 Euro, die ich mehr bezahle (habe einen Statistik über alle Kosten und Preise), aber der Service, die Menschen - einfach geil.

Nur überholen darf man Schweizer nicht, dann werden sie sauer, fahren dicht auf oder lassen dich nicht mehr in die Vordermann-Lücke! Auch wenn man an Ampeln oder Bahnübergängen vorbeifährt, wird man bei Gegenverkehr eingeklemmt.

...... andere Länder andere Sitten - müssen nicht schön sein, man muss es nur wissen!

Und in Deutschland - wenn man ehrlich aufpasst, meistens nur noch 60-70 km/h erlaubt (wegen Lärmschutz), in Ortschaften und Städten eine Flut an 30 km/h Strecken + Zonen, ein Überholverbot folgt dem anderen, Ampeln an jeder Ecke und Baustellen, dass man wahnsinnig werden kann.

Ich fahre mit Ortskenntnissen 1000-mal lieber über Kreuzlingen / Amriswil nach Dornbirn, als am Bodensee (Nordseite) entlang über Meersburg/Friedrichshafen, Lindau.

Generell aber - in der Summe der Dinge - ist eindeutig erkennbar, man will den Individualverkehr nicht mehr.
Mittelfristig wird das Fahren auf den Straßen eine spezielle Herausforderung für Mensch und Maschine, wo am Ende die Nerven entscheiden werden, ob man es sich in der Summe noch antun will.
Vielleicht sind dann die Kosten so hoch, dass ich dann auch sagen muss - ich will oder kann es mir nicht mehr leisten wollen.

Aber jetzt genieße ich es - und am liebsten, wenn es nicht regnet :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
jetzt wird sogar schon beim Friseur Preis angegeben, wie beim Reifen erschließt.

juekl

juekl

Modell
.

Ich bringe seit 3 Jahren meine Yamaha und meine Honda zum Händler in der Schweiz - so bedient worden bin ich noch nie in Deutschland. Und nachweislich sind es vielleicht 50 Euro, die ich mehr bezahle (habe einen Statistik über alle Kosten und Preise), aber der Service, die Menschen - einfach geil.
:p
da war bestimmt der Café umsonst, hat sich gelohnt

Thema:

Die Entdeckung der Langsamkeit

Die Entdeckung der Langsamkeit - Ähnliche Themen

• Hallertau entdecken

Hallertau entdecken: Hallo zusammen, herzliche Einladung, mit einem Rundumsorglospaket (Übernachtung, Touren, Besichtigungen, Verköstigung) entspannt die Hallertau im...
  • Sponsored Restart - Entdecker on Tour!

Restart - Entdecker on Tour!: Wo? In der eigenen Region. Und bei Wunderlich! Herrlich, der Juni steht vor der Tür und die positiven Anzeichen, dass die Beschränkungen...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“

Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“: Hallo Zusammen, verkaufe das Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“ aus dem TVV Touristik Verlag. Es ist die...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version

Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version: Hallo zusammen, ein etwas älterer Reisebericht von mir, vielleicht hat ja der Eine oder die Andere etwas Freude dran.... Neben den Reiseenduros...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version - Ähnliche Themen

• Hallertau entdecken

Hallertau entdecken: Hallo zusammen, herzliche Einladung, mit einem Rundumsorglospaket (Übernachtung, Touren, Besichtigungen, Verköstigung) entspannt die Hallertau im...
  • Sponsored Restart - Entdecker on Tour!

Restart - Entdecker on Tour!: Wo? In der eigenen Region. Und bei Wunderlich! Herrlich, der Juni steht vor der Tür und die positiven Anzeichen, dass die Beschränkungen...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“

Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“: Hallo Zusammen, verkaufe das Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“ aus dem TVV Touristik Verlag. Es ist die...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version

Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version: Hallo zusammen, ein etwas älterer Reisebericht von mir, vielleicht hat ja der Eine oder die Andere etwas Freude dran.... Neben den Reiseenduros...
  • Oben