![Andreas800gs](/data/avatars/m/33/33943.jpg?1618838220)
Andreas800gs
Okay - in Essen würd ich nun auch nicht gerade Urlaub machen wollenIch habe hier noch keinen gesehen.
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
Okay - in Essen würd ich nun auch nicht gerade Urlaub machen wollenIch habe hier noch keinen gesehen.
Jaa und für diese Schweizer schäme ich mich auch...Wobei ich noch anfügen will, dass ich das Tempolimit in der CH auf der Autobahn sehr gut finde. Als wir 2017 von der WASTL zurück gefahren sind (BMW F800GS) hat es auf dem Iseran begonnen zu regnen. Und es hat nicht mehr aufgehört, bis ich zu Hause war.
Wir sind in Martigny auf die A9. Montreux-Bern-Zürich-Konstanz-Horb. Es war dann dunkel und in der schwarzen Nässe sieht man wenig im Rückspiegel. Da ist es von Vorteil wenn keiner von hinten angeschossen kommt, wie das in D üblich ist. Da wird jeder Überholvorgang zum russischen Roulette.
Zudem fahren die Schweizer sehr diszipliniert. Jedenfalls in der Schweiz. Sobald die über der Grenze auf der 81 oder A5 sind, vergessen die alle Manieren.
Mich hat mal ein Schweizer mit seinem Fiat irgendwas geschoben. Ich war mit meinem 325i Cabrio auf der Autobahn Richtung BB unterwegs, auf der linken Spur, vor mir Verkehr.
Erst hat er wild mit der Lichthupe geblinkt, dann ist er mir tatsächlich aufgefahren. Mit voller Absicht. Ist zwar kein Schaden entstanden, aber den haben die Kollegen, die ich verständigt habe, am AK Stuttgart dann rausgezogen.
Er durfte 3000 Euro Kaution hinterlegen. Zur Verhandlung beim AG BB erschien er nicht. Die Sicherheitsleistung wurde in voller Höhe eingezogen.
Muss man sich halt leisten können.
Essen grüne hauptstadt europas 2017Okay - in Essen würd ich nun auch nicht gerade Urlaub machen wollen![]()
Ja ich weiss was du meinst und du hast damit recht, das gezuckel über die Dörfer ist extrem nervig ... 30/40/50/60 Km/h + Kreisverkehre im Dutzend ...Als Transit ok,als Reiseziel muss ich das nicht haben.
Damit wird aber daraus noch kein Motorrad- und Pässeparadies ...Essen grüne hauptstadt europas 2017
Neee Klaus keine Angst...wir wissen ja dass das Preisniveau bei uns relativ hoch ist....aber traumhafte Gegenden...wie Alle unsere Nachbarn...Wird aber jetzt kein Schweizerbashing daraus, odr?
Das musst du nicht Fritz, das sind einzelne Deppen und ... die finden sich immer und überall ...Jaa und für diese Schweizer schäme ich mich auch...
Das Thema kommt in regelmässigen Abständen hoch. Eigentlich ist die Zeit zu schade, darauf noch zu reagieren. Ganz besonders, wenn man dann noch liest, dass alle, die nicht gleicher Meinung sind, das sowieso bloss schön reden wollen.Wird aber jetzt kein Schweizerbashing daraus, odr?
Na ja Ralf ... hier im Forum kommen auch in regelmäßigen Abständen neue Mitglieder dazu. Davon lesen bestimmt die wenigsten die ollen Kamellen, die wollen sich aktuell informieren und inspirieren lassen. Einige davon fahren vielleicht zum ersten Mal in die Alpenregion und sind froh über unterschiedliche Meinungen ... einfach um sich vorab eine Eigene zu bilden ... das ist auszuhalten, oder?Das Thema kommt in regelmässigen Abständen hoch. Eigentlich ist die Zeit zu schade, darauf noch zu reagieren.
Ich will ja jetzt nicht angeben, hab da ja wenig für getan aber wenn Du schon so fragstEssen grüne hauptstadt europas 2017
was kannst du, Gülle zählt nicht mehr als gesunde Luft
Also ich habe bar bezahlt, aber leider lässt der Suide keinen Platz fûr nen Eisbecher@kraichgauq
So ist das eben, wenn die Leasingrate des Motorrades, kein Platz für den Eisbecher lässt.
Tja Jürgen... Ich bin ganz bei dir, das sich nicht nur die neue Mitglieder, sondern auch die alten Mitglieder aktuell informieren und inspirieren lassen sollen. Bloss das immer wiederkehrende Breittreten von Klischees bringt leider keine neuen Anregungen. Dann kann ich auch diese eine Zeitung lesen, die blutrot ihre Überschriften am Kiosk ausbreitet.Na ja Ralf ... hier im Forum kommen auch in regelmäßigen Abständen neue Mitglieder dazu. Davon lesen bestimmt die wenigsten die ollen Kamellen, die wollen sich aktuell informieren und inspirieren lassen. Einige davon fahren vielleicht zum ersten Mal in die Alpenregion und sind froh über unterschiedliche Meinungen ... einfach um sich vorab eine Eigene zu bilden ... das ist auszuhalten, oder?
Mit der GS würden mir die 80km/h sehr schwer fallen....
Also, die haben dort schon hübsche Ecken aber diese 80 km/h sind schon ganz schön anstrengend. Trotzdem gondel ich ab und zu gerne mal durchs Land.
das ist doch so wie einIch will ja jetzt nicht angeben, hab da ja wenig für getan aber wenn Du schon so fragst
Pfaffenhofen an der Ilm - lebenswerteste Kleinstadt der Welt
Nachhaltigkeitspreis
Bildungsregion Bayern
usw usf - und lecker Bier haben wir hier auch noch
Grüße
Andreas
Ich gebe ja zu, dass ich es gestern nur bis zur nächsten Eisdiele geschafft habe.Zwei Kugeln Eis in CH vor kurzem 3,90 CHF, zwei Kugeln Eis in D letze Woche 3,00 Euro. Wenn ich den Kurs dazu rechne ist der Unterschied nicht mehr so gross.