Die Entdeckung der Langsamkeit

Diskutiere Die Entdeckung der Langsamkeit im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Warum? ;), die kann man doch sehr zügig bewegen, wenn man will?
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mit der GS würden mir die 80km/h sehr schwer fallen.
Mit der E-Glide isses einfacher, diese Grenze einzuhalten.
Warum? ;), die kann man doch sehr zügig bewegen, wenn man will?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich will ja jetzt nicht angeben
Ich will ja jetzt nicht als Lokalpatriot auftreten, da ich ja auch nur ein Zugereister aus einer Hansestadt in unmittelbarer Nähe meines jetzigen Wohnortes bin, aber Essen hat 50 Stadtteile und keine Einöde, bei Pfaffenhofen ist die Relation deutlich ungünstiger:
1654635945850.png

Wenn Du hier mal Urlaub machen möchtest, sag Bescheid, wir haben zwar keine Pässe, aber viele nette kleine Straßen sogar mit Kurven.
Glaubt man nicht, ist aber so.

Bleibt gesund, fühlt euch wohl, egal wo.
:-) :-) :-)

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
...und ich Blödmann hab mir im August 2012 für 10.000€ Bitcoins gekauft..hätt ich mir das Geld bloß auf'm Sparbuch gelassen

Hättest Du noch weitere Tips für mich ? - würd mich gerne auf einen Kaffee bei Dir einladen !
Klar! Noch ein Tip: Künftig Haare selber schneiden. So hat man im Handumdrehen 20 Euro mehr aufm Konto. Da mach ich demnächst noch nen Podcast dazu!:smoke:

Kaffee in Stuttgart geht immer. Vorab Anmeldung ist aber erforderlich!

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Haare selber schneiden. So hat man im Handumdrehen 20 Euro
Verräts Du den preiswerten Frisör, wobei deswegen nach Stuttgart zu fahren ist auch irgendwie blöde, wenn man im Ruhrgebiet wohnt. Höchstens auf der Durchfahrt auf einer Moppedtour in den Süden.

:-) :-)

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Verräts Du den preiswerten Frisör, wobei deswegen nach Stuttgart zu fahren ist auch irgendwie blöde, wenn man im Ruhrgebiet wohnt. Höchstens auf der Durchfahrt auf einer Moppedtour in den Süden.

:-) :-)
Mein türkischer Frisör verlangt für einen Haarschnitt 15 Euro. Ich geb dann immer 5 Eur Trinkgeld. Ich verrate Dir gerne den Namen, falls Du auf dem Weg in die Schweiz hier in Stuttgart vorbeikommst. Da kannste dann schon mal das Geld für den Frisör hier einsparen, dass in der Schweiz nicht ausgegeben werden soll.

Swt

Swt

Modell
HPM
Lesen und Verstehen klappt in Rhoihesse nicht so gut.
Kannst dich bei @Equalizer hinten anstellen.

Kraichgauer
Was soll ich den da nicht verstanden haben?
Wenn Du keine 35 oder 1,70 ausgeben willst oder es Dir zu teuer ist ----dann bleibt nur noch Netto in D.
Dann solltest Du nicht in die "teure"Schweiz fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...und ich Blödmann hab mir im August 2012 für 10.000€ Bitcoins gekauft..hätt ich mir das Geld bloß auf'm Sparbuch gelassen

Hättest Du noch weitere Tips für mich ? - würd mich gerne auf einen Kaffee bei Dir einladen !
2012 Bitcoins für nur 10000.-€?
Du armer Hund, hättest doch ein wenig früher ein wenig mehr einsetzen sollen ;), dann wärst Du jetzt saniert :D.
Auf'm Sparbuch horten bringt auch nix!
Schulden bringen was! :D

Uli

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ja, Essen ist bei uns teuer. Allerdings nur im Umraum von Städten. Auf dem Land kann man durchaus für 15..20 Stutz Mittagessen. Sogar in einer Stadt ist dies möglich! Immer teuer ist das Getränk. Man darf aber gratis Wasser trinken, das ist per Gesetz vorgeschrieben.
Wegen den Geschwindigkeiten:
Bei 80 sind laut Tacho locker 88km/h drin und es gibt noch keine Busse! Nimmt man 40 Stutz-Risiko in Kauf, so sind sogar über 90 kein Problem. Grund: Der GS tacho eilt 5km/h vor. Zudem gibt es eine Messtoleranz von ca. 3km/h. Daher bin ich meist nach Tacho um die 88 unterwegs, ohne das ist geblitzt werde! Und in den Kurven ist meist 80 schon sehr herausfordernd. Insofern reichen mir die 80 nominal durchaus.
Geblitzt wird man übrigens eher auf grossen (Haupt) Strassen. Und auf kleinen Nebenstrassen fährt es sich ruhiger, runder und meist sogar schneller.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Was soll ich den da nicht verstanden haben?
Wenn Du keine 35 oder 1,70 ausgeben willst oder es Dir zu teuer ist ----dann bleibt nur noch Netto in D.
Dann solltest Du nicht in die "teure"Schweiz fahren.
Umkehrschluss: wenn ich in die Schweiz fahre, dann bleiben mir die Schnorrer und Prozentrechner erspart? Ich muss demnächst in die Schweiz zum Frisör fahren!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Klar! Noch ein Tip: Künftig Haare selber schneiden. So hat man im Handumdrehen 20 Euro mehr aufm Konto. Da mach ich demnächst noch nen Podcast dazu!:smoke:
Ach deshalb... das erklärt jetzt einiges :)
1654678844949.png

Meine "Frisur" ist ähnlich "ausufernd" ;)

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
2012 Bitcoins für nur 10000.-€?
Du armer Hund, hättest doch ein wenig früher ein wenig mehr einsetzen sollen ;), dann wärst Du jetzt saniert :D.
Auf'm Sparbuch horten bringt auch nix!
Schulden bringen was! :D

Uli
Nee, nur mal zur Klarstellung bevor mich Bettelbriefe erreichen - das war jetzt nur ne "Produkation" - hab leider (?) nicht an den "Quatsch" geglaubt da mein Horizont für solche Anlagen zu eng ausgelegt ist...in Geldangelegenheiten bin ich recht konservativ, komm so aber auch ganz gut über die Runden :)

Mal zurück zum Thema: Wenn ich in die CH will weiss ich was preislich auf mich zukommt, deshalb bin ich da auch nicht so oft :) Ich bin (glaub ich) nicht knauserig aber 8 Euro für nen kleinen Pappbecher Kaffee und ein labbriges Hörnchen, das in nem Dorfladen oder ne Pizza Magaritha für EUR 18,00, Glas Wasser 5 EUR ? - nee, das ist für mich als jemanden der in DE sein Salär erarbeitet nicht unbedingt "preiswert" - ist aber meine eigene Grundeinstellung, ich guck auch hier in DE was ich für meine Euronen bekomme.

Ich bin ansonsten leicht paranoid was die (IMHO) Bussen für leichte Verfehlungen angeht (5 km/h zu schnell usw) weshalb mich immer eine gewisse Leichtigkeit überkommt sobald ich mich wieder in IT / FR / DE wähne - vielleicht hat mein bisschen Hirn aber auch nur die falschen Artikel abgespeichert.

Landschaftlich ist die CH auch bei reguliertem Tempo schön zu erfahren, leider mag ich aber die Abwechslung und manchmal juckt's immer wieder mal kurzzeitig im rechten Handgelenk (alles mit ausreichend Vor- /Um- und Rücksicht) und wenn dann noch Rückenwind dazu kommt...

Grüße
Andreas

Swt

Swt

Modell
HPM
Lächerlich das ganze.
Entweder ich hab die Kohle und gönne es mir oder ich hab sie nicht dann sollte man es auch nicht machen.
Jeder ist ja für sein tun/sich was zu gönnen in diesem Fall selbst verantwortlich.
Bezieht sie jetzt auf das Essen.
JA hier gibt es einen Gegensatz zu dem unten.
Nur ist bmw ein konzern und der Wirt und der Eishändler privat und sind auf ihre Einnahmen zum Leben angewiesen.

Was mir nur auffällt so auch letzt im Glaspalast Bm..In Koblenz.

Zu gehört beim Verkaufsgespräche.
Ironie ein.
Darfs ein bißchen mehr sein?
Evtl Hupen gesteuertes schräglagen Gedinges und poabwischendes Gedöns?
Oh ja und das und jenes noch.
O.k macht schlappe 24 Tsd 😉
Kein Problem.
Ironie aus.

An der Eisbude.
1x Erdbeer und 1× Schokolade.
O.k macht 3.40.
😲Was das ist ja Wucher.

So viel Spaß
In der Schweiz bei was auch immer.
Eine Reise ist sie wert.
Und wer reist hat immer was zu meckern
Äh sorry zu erzählen.
Mfg

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Entweder ich hab die Kohle und gönne es mir oder ich hab sie nicht dann sollte man es auch nicht machen.

Wenn du besser schlafen kannst dadurch.
Ich hab die Kohle,deswegen muss ich sie aber nicht für deutsche Verhältnisse für sicherlich gutes Essen/Eis bei den Eidgenossen lassen.
Bin da etwas Old School.
Wenn du es kannst/willst....
So What.

Kraichgauer

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...sollen wir zusammenlegen, so mit 2-3 Mitspielern ? :)

Thema:

Die Entdeckung der Langsamkeit

Die Entdeckung der Langsamkeit - Ähnliche Themen

• Hallertau entdecken

Hallertau entdecken: Hallo zusammen, herzliche Einladung, mit einem Rundumsorglospaket (Übernachtung, Touren, Besichtigungen, Verköstigung) entspannt die Hallertau im...
  • Sponsored Restart - Entdecker on Tour!

Restart - Entdecker on Tour!: Wo? In der eigenen Region. Und bei Wunderlich! Herrlich, der Juni steht vor der Tür und die positiven Anzeichen, dass die Beschränkungen...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“

Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“: Hallo Zusammen, verkaufe das Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“ aus dem TVV Touristik Verlag. Es ist die...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version

Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version: Hallo zusammen, ein etwas älterer Reisebericht von mir, vielleicht hat ja der Eine oder die Andere etwas Freude dran.... Neben den Reiseenduros...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version - Ähnliche Themen

• Hallertau entdecken

Hallertau entdecken: Hallo zusammen, herzliche Einladung, mit einem Rundumsorglospaket (Übernachtung, Touren, Besichtigungen, Verköstigung) entspannt die Hallertau im...
  • Sponsored Restart - Entdecker on Tour!

Restart - Entdecker on Tour!: Wo? In der eigenen Region. Und bei Wunderlich! Herrlich, der Juni steht vor der Tür und die positiven Anzeichen, dass die Beschränkungen...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“

Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“: Hallo Zusammen, verkaufe das Motorrad Reisebuch „Französische Alpen auf dem Motorrad entdecken“ aus dem TVV Touristik Verlag. Es ist die...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version

Die Entdeckung der Langsamkeit - Hardcore Version: Hallo zusammen, ein etwas älterer Reisebericht von mir, vielleicht hat ja der Eine oder die Andere etwas Freude dran.... Neben den Reiseenduros...
  • Oben