Die 2017er GS

Diskutiere Die 2017er GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Kleine Korrektur zur Richtigstellung: Laut der Münchner Niederlassung kommt die Rally mit den Soziusfußraten (inkl. Halter) der...
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Hallo zusammen,

Kleine Korrektur zur Richtigstellung:

Laut der Münchner Niederlassung kommt die Rally mit den Soziusfußraten (inkl. Halter) der ADV. Also nicht ohne....

Als Zubehör ist dann dieses riesen Gestell für die Alukoffer und die Koffer selbst erhältlich.

Im Touring Paket sind die
Fussrastenhalter inkl. Fußrasten der normalen GS (zur Anbringung der Variokoffer) enthalten.

Im Soziuspaket:
- die normale, große Scheibe
- die normale Sitzbank
- der Hauptständer

Wer also eine nomale Sitzbank oder Scheibe oder Hauptständer an seiner Rally haben will, kann das im Paket bestellen... einzeln leider nicht. Da bleibt dann wohl nur der Weg über die E-Teil Bestellung

Preise für Pakete:
- Comfort Paket 540€
- Touring Paket 1670€
- Dynamik Paket 1550€

- Style 1 (Rally) 590€
- Soziuspaket 250€

VG, Berry

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hier mal als Liste (hatte ich in einem anderen Post auch schon geschrieben):

- Grundpreis GS 15150,00
- Style 1 (=Rallye) 590,00
- Comfort-Paket 540,00
- Touring-Paket 1670,00
- Dynamik-Paket 1550,00
- Sozius-Paket 250,00
- Sportfederung 300,00
- Diebstahlwarnanlage 220,00
- Überführung 450,00

Macht zusammen 20720,-

Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Laut der Münchner Niederlassung kommt die Rally mit den Soziusfußraten (inkl. Halter) der ADV. Also nicht ohne....

Als Zubehör ist dann dieses riesen Gestell für die Alukoffer und die Koffer selbst erhältlich.

Im Soziuspaket sind enthalten:
- Fussrastenhalter inkl. Fußrasten der normalen GS (zur Anbringung der Variokoffer)
- die normale, große Scheibe
- die normale Sitzbank
Wer also mit den Varios fahren will, braucht entweder das Soziuspaket wegen der "anderen Fußrasten" und oder das Touring-Paket wegen der "Kofferhalter" (was ja diese Haken an den Fußrasten sind)?

Und wenn man nun aus anderen Gründen BEIDE Pakete nimmt, bezahlt man doch die Rasten doppelt...? :confused:

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Beitrag gelöscht, war quatsch...

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Nein, warum?
Im Soziuspaket sind nur die Rasten für die Variokoffer dabei, und im Touring Paket die oberen Halter. Also brauchst du im Grunde beide Pakete oder nur eines und das jeweilige Gegenstück dazu.
Hm...bin ich jetzt verwirrt?
Die oberen Halter sind doch eigentlich keine "Halter" sondern lediglich die Aussparungen oder eckigen Löcher mit schwarzen Kunststoffeinsätzen in dem silbernen Heckteil, in die man die Koffer einhängt.
Und die hat man doch immer. Es gibt ja kein Heckteile ohne diese Dinger.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Die oberen Halter sind doch eigentlich keine "Halter" sondern lediglich die Aussparungen oder eckigen Löcher mit schwarzen Kunststoffeinsätzen in dem silbernen Heckteil, in die man die Koffer einhängt.
Hmmm, ich frag morgen mal bei meinem Händler nach. Der wird das sicher aufklären können.

VG, Berry

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Da braucht man aber noch eine Gepäckbrücke extra, um die Vario koffer einzuhängen.

BMW Topcase Vario Satz R1200GS (K50 2013-) OL-TOPCASER1200GS-K50-set günstig bei bmw-motorrad-store.de!

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Nö. Nicht für die Vario *Koffer*.

Entweder Alu Koffer, da braucht man die Kofferhalter aus den Rohren, aber sonst nix, oder Vario Koffer, dann braucht man die anderen Fußrasten Dinger.
Das ist wie heute auch.

Das Ding aus dem Link benötigt man nur für das Topcase.

So wie ich es hier lese, sind die Kofferhalter sowohl im Sozius Paket als auch im Touring Paket.

Und das verwirrt dann doch etwas, da man bei Bestellung beider Pakete die Halter 2x zahlt.

@berry : die Kofferhalter sind nur die Fußrastenausleger mit der Führung für die Vario Koffer, sonst nichts. 'Oben' ist das immer 'Standard'.

Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
So wie ich es hier lese, sind die Kofferhalter sowohl im Sozius Paket als auch im Touring Paket.

Und das verwirrt dann doch etwas, da man bei Bestellung beider Pakete die Halter 2x zahlt.
So lese ich das auch raus, und das kann eigentlich nicht sein.
Vielleicht ist eins der Pakete bei Kauf des anderen dann billiger als normal.

dijaexxl

dijaexxl

Modell
GS LC Rallye
Ich würde sagen, es gibt kein Overlap mit den Kofferhaltern, wenn man beide Pakete bestellt.
Es ist auch irgendwie Logisch.
Man braucht diese Kofferhalter doch auch 2 mal. Daher kommt der Sinn dieser Doppelbestellung auch erst, wenn man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt :-)
Also meine Rallye Bestellung ist nun für Rechts und Links ausgelegt.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
So lese ich das auch raus, und das kann eigentlich nicht sein.
Vielleicht ist eins der Pakete bei Kauf des anderen dann billiger als normal.
Nein, wird nicht billiger.... Zumindest nicht soweit ich das bei der Konfiguration sehen konnte

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Nein, wird nicht billiger.... Zumindest nicht soweit ich das bei der Konfiguration sehen konnte
War grad noch beim Freundlichen.
Im Soziuspaket ist die Halterung für die Variokoffer NICHT enthalten. War eine falsche Info meinerseits, sorry.

VG, Berry

Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Mit der Du einigen hier ein paar schlaflose Nächte bereitet hast. ;)
Schlaflose Nächte.... Habe ich weil ich mich nicht entscheiden kann zwischen "Schön (TB)" und "neu (Rallye)"... 😄

Mein Händler hatte mir das so erzählt und sich auf Nachfrage meinerseits korrigiert. Ich dann hier ebenfalls... Ist doch alles gut....😉

Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
ich hab mich in letzter Sekunde auch für "neu-2017/2" entschieden. wenn man vlt in 2-3 Jahren eine neue kauft, hat man dann die Diskussion á la "das ist ja noch die ganz alte, dafür geb ich aber weniger, weil die hat noch das alte ESA und kein HC und bla bla bla bla."

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Schlaflose Nächte.... Habe ich weil ich mich nicht entscheiden kann zwischen "Schön (TB)" und "neu"...
Nimm' ne Neue, z.B. die Exclusive und tausche die braunen Lackteile gegen schwarze aus. Sind gar nicht so teuer.
Und schon haste ne moderne TB 2017.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Nimm' ne Neue, z.B. die Exclusive und tausche die braunen Lackteile gegen schwarze aus. Sind gar nicht so teuer.
Und schon haste ne moderne TB 2017.
wenn es nur so einfach wäre... die Exclusvie hat halt silbergraue Gussfelgen, eine goldene Gabel und Bremsbacken....
Die Rallye kommt der TB da noch am nächsten.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
wenn es nur so einfach wäre... die Exclusvie hat halt silbergraue Gussfelgen, eine goldene Gabel und Bremsbacken....
Die Rallye kommt der TB da noch am nächsten.
Dann nimm halt die Rallye und steck die schwarzen Teile drauf. ;)

Thema:

Die 2017er GS

Die 2017er GS - Ähnliche Themen

• Kratzer im 2017er Tacho

Kratzer im 2017er Tacho: Guten Morgen Miteinander, ich wollte fragen ob jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kratzerentfernen aus den „nicht TFT-Tachos“ der älteren LC Modelle...
  • Erledigt OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank 2017er LC wie neu

Sitzbank 2017er LC wie neu: Fahrersitz R 1200 GS von 2017 Kaum genutzt, deshalb neuwertig 190,- inkl. Versand
  • Sitzbank 2017er LC wie neu - Ähnliche Themen

• Kratzer im 2017er Tacho

Kratzer im 2017er Tacho: Guten Morgen Miteinander, ich wollte fragen ob jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kratzerentfernen aus den „nicht TFT-Tachos“ der älteren LC Modelle...
  • Erledigt OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank 2017er LC wie neu

Sitzbank 2017er LC wie neu: Fahrersitz R 1200 GS von 2017 Kaum genutzt, deshalb neuwertig 190,- inkl. Versand
  • Oben