Die 2017er GS

Diskutiere Die 2017er GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche ist's geworden?
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
ich hab mich in letzter Sekunde auch für "neu-2017/2" entschieden. wenn man vlt in 2-3 Jahren eine neue kauft, hat man dann die Diskussion á la "das ist ja noch die ganz alte, dafür geb ich aber weniger, weil die hat noch das alte ESA und kein HC und bla bla bla bla."
Welche ist's geworden?

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
die Weiße, irgendwie gefällt mir der silberne Motor/Antrieb besser, habe mit schwarzen Motoren auch keine so guten Erfahrungen gemacht, da ich kein Putzer bin, ist mir unaufgeregtes Grau lieber.:o
Blau sieht so nach Playmobil aus und die Braune hat ja auch einen schwarzen Antriebsstrang.
ich kauf mit die GS auch nicht aus optischen Gründen (dafür hab ich andere Bikes) sondern weil sie für meine Verhältnisse High Tech ist und trotzdem auch noch einen retro Touch mit dem Alleinstellungsmerkmal des Boxers hat.
bin ziemlich sicher, die 2017/1 ist genauso gut wie die 2017/2, wollte aber an der MÜ-Wechsel-Grenze aus früher schon angesprochenen Gründen eine /2.
der Preis machte z.Zt. kaum einen Unterschied, sonst wäre /1 in Frage gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Glückwunsch!
Find' ich gut. :)

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Nimm' ne Neue, z.B. die Exclusive und tausche die braunen Lackteile gegen schwarze aus. Sind gar nicht so teuer.
Und schon haste ne moderne TB 2017.
Das Alleinstellungsmerkmal der TB sind die schwarzen Felgen und die givt es nich zur Exclusiv, nur die peinlichst silber lackierten. Gut fuer, 2K plus kann man die nachrüsten, wenn man so bescheuert ist und Geld kein Rolle spielt.....

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mensch bin ich denn der Einzige dem die Augen wehtun beim Anblick:

Blau, weiss, rot, schwarz, Grau, Golden, silber (Lenker). Das wiegen nicht mal 5 HC auf....

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Mensch bin ich denn der Einzige dem die Augen wehtun beim Anblick:

Blau, weiss, rot, schwarz, Grau, Golden, silber (Lenker). Das wiegen nicht mal 5 HC auf....
Nein, bist nicht. Geht mir ja ähnlich.
Suche nur nach einer vernünftigen Möglichkeit eine neue ansehnlich zu machen ohne 2k zu versenken.
Und das ist gar nicht so einfach...

VG, Berry

G

Gast 30990

Gast
Das Alleinstellungsmerkmal der TB sind die schwarzen Felgen und die givt es nich zur Exclusiv, nur die peinlichst silber lackierten. Gut fuer, 2K plus kann man die nachrüsten, wenn man so bescheuert ist und Geld kein Rolle spielt.....
Wenn du nur schwarze Felgen brauchst, dann kannst du die ollen Graugussfelgen auch schön schwarz pulvern lassen, dann sehen die gar nicht mal so schlecht aus. Kostet auch nur wenige Hundert Euro. Wenn es aber schwer zu putzende Speichenräder sein sollen, musste hoffen, das mal wer welche günstig abgibt. In der Bucht hat man manchmal Glück ;)
IMG_7908.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ollner79

Arik braucht keine zusätzliches Make-up MDR, er ist dem Augenkrebs im letzten Augenblick noch entronnen ;-)!

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Bei meinem Händler hat sich einer ne neue TB umbauen lassen auf schwarz gepulverte oder lackierte Gussfelgen. Ich war gerade dort als er sie abholte. Ich hab sie mir vorher schon angeschaut und war nicht wirklich begeistert. Er leider auch nicht als er sie gesehen hat. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Er hatte sich das auch gedanklich schöner vorgestellt.

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Schwarz glänzend wirkt IMHO auch nicht so toll auf Felgen.... Schwarz matt oder Anthrazit sieht deutlich besser aus!!!

In Zeiten von Fotoshop und "Malprogrammen" sollte man sich vorher mal "Gedanken" über farbliche Änderungen machen....

Gruß Brus

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Schwarz glänzend wirkt IMHO auch nicht so toll auf Felgen.... Schwarz matt oder Anthrazit sieht deutlich besser aus!!!

In Zeiten von Fotoshop und "Malprogrammen" sollte man sich vorher mal "Gedanken" über farbliche Änderungen machen....

Gruß Brus
Also ich finde sie super und würde sie direkt nehmen. Habe auf meiner R12R die serienmäßig drauf. Sieht super aus wie ich finde.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Bei einer TB würde ich den Aufwand nicht betreiben, versteht sich von selbst, wenn man schon nette "schwarze" Speichenräder hat.
Mattschwarze Felgen sehen ja selbst frisch gewaschen kacke aus, als wären sie schon wieder voller Bremsstaub. Zudem fehlt es bei einer mattschwarzen Felge mit dem mattschwarzen Reifen an Kontrast. Und die grauen Originaldinger sehen für mich aus, als kämen sie frisch aus der Kokille.
Und wenn das Motorrad mindestens Glanzschwarz ist, dann passt es für meinen Geschmack ausgezeichnet.
Ja, so sind die Geschmäcker und über Ästhetik braucht man sich bei einer GS sowieso kaum unterhalten. Wer jahrelang nur GS von der Stange fährt, wird das auch nie verstehen.

IMG_8375.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Bei einer TB verstehe ich das auch nicht. Gerade die schwarzen Speichenfelgen machen doch viel der Optik aus. Würde sie nicht freiwillig tauschen... 😆

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
......... Wer jahrelang nur GS von der Stange fährt, wird das auch nie verstehen.

Anhang anzeigen 209434
Ja, so sind die Geschmäcker. Absolut unterschiedlich.

Ich weiß nicht ob das dein Moped ist. Ist aber auch egal, denn wie gesagt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Bei dieser gezeigten sagt mein Geschmack. Ich würde wahrscheinlich lieber jede von der Stange fahren, als so viele Stangen (Koffersystem) an meinem Moped zu haben!! Das geht gar nicht!!! Ist halt mein Geschmack. Ich persönlich versuche da immer etwas über Dekor bzw. Beklebung zu machen.

Aber das Thema waren die Felgen. Ich finde die Speichenfelgen optisch um einiges schöner und filigraner als das auf dem Bild. Lack hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Bei einer TB würde ich den Aufwand nicht betreiben, versteht sich von selbst, wenn man schon nette "schwarze" Speichenräder hat.
Mattschwarze Felgen sehen ja selbst frisch gewaschen kacke aus, als wären sie schon wieder voller Bremsstaub. Zudem fehlt es bei einer mattschwarzen Felge mit dem mattschwarzen Reifen an Kontrast. Und die grauen Originaldinger sehen für mich aus, als kämen sie frisch aus der Kokille.
Und wenn das Motorrad mindestens Glanzschwarz ist, dann passt es für meinen Geschmack ausgezeichnet.
Ja, so sind die Geschmäcker und über Ästhetik braucht man sich bei einer GS sowieso kaum unterhalten. Wer jahrelang nur GS von der Stange fährt, wird das auch nie verstehen.

Anhang anzeigen 209434
Ich finde sie toll.
Vor allem die Räder.
Das Matte Schwarz der TB Felgen gefällt mir nämlich auch nicht, zudem sind die Speichenräder über 1 Kilo schwerer.

Wie heißt das Schwarz vom Heckteil / Räder?
Musste das Kunsstoffheckteil vorher angeschliffen werden?

Gruß
Stanley

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Schwarze Räder können auch mit Stickern gepimpt werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Ja,

so ein Matt oder Seidenmatt meine ich! Gefällt mir für Felgen viel besser!

Gruß Brus

Thema:

Die 2017er GS

Die 2017er GS - Ähnliche Themen

• Kratzer im 2017er Tacho

Kratzer im 2017er Tacho: Guten Morgen Miteinander, ich wollte fragen ob jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kratzerentfernen aus den „nicht TFT-Tachos“ der älteren LC Modelle...
  • Erledigt OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank 2017er LC wie neu

Sitzbank 2017er LC wie neu: Fahrersitz R 1200 GS von 2017 Kaum genutzt, deshalb neuwertig 190,- inkl. Versand
  • Sitzbank 2017er LC wie neu - Ähnliche Themen

• Kratzer im 2017er Tacho

Kratzer im 2017er Tacho: Guten Morgen Miteinander, ich wollte fragen ob jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kratzerentfernen aus den „nicht TFT-Tachos“ der älteren LC Modelle...
  • Erledigt OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank 2017er LC wie neu

Sitzbank 2017er LC wie neu: Fahrersitz R 1200 GS von 2017 Kaum genutzt, deshalb neuwertig 190,- inkl. Versand
  • Oben