Das hatten wir schon. Hatte den Stadler auch schon in der Hand, im Sommer. Mir viel auf das alle drei Layer keine Belüftungen an den Ärmeln haben.
Nee, also März Aprill nach Irland oder so ist sicher ok. Aber im Sommer Italien und Tirol mit ständig Sonne brauch ma was luftiges.
Inzwischen hab ich einen ganzen Schrank voll Motorradklamotten.
hi, warum hier immer wieder von einer belüftung an den ärmeln die rede ist...................?
hat eigentlich einen ganz einfachen grund, ob jetzt bei den günstigeren textilanzügen welche vorhanden sind weis ich nicht, aber bei den hochpreisigen wirst du an dieser stelle sicherlich keine zusatzöffnungen finden, und zwar deshalb weil dir bei einem sturz durch diese dir den ärmel/schulterbereich bzw. die protektoren viel schneller verdrehen würde.
bei guten kombis, habe hier noch eine alne und ein schwabenleder beides in hüpfleder u. maßg. wird gerade in diesem bereich immer besonders großen wert auf festen sitz geachtet, und mit protektoren bis nahe dem handgelenk mit eingebaut.
man muss halt abwiegen was man möchte, luftig/kühl und sicherheit passt hier halt nicht wirklich zusammen, bei dem stadler wurde das m.M. nach sehr gut gelöst in dem man vorne im brustbereich und auf dem rücken öffnungen mit eingebaut hatte, und zwar ohne an der sicherheit zu sparen, so das eine luft-zirkulation stattfinden kann, deshalb ist es auch selbst bei 30C° + in diesem anzug immer noch gut erträglich