@ Roadrider
immer mit Protektoren, die haben mir schon mal das Leben gerettet.
Ich habe gerade die 2 Jahre alten und gebrochenen Protektoren in meiner HELD-Kombi eingeschickt - was die bei einem Unfall noch "gerettet" hätten, sei dahingestellt.
........... aber lt. HELD wohl ein Einzelfall.
Ich fahre Motorrad weil ..................... ich fahre es, ich liebe es, ich weiß aber nicht warum
, und wenn ich einmal so viel Schiss habe, dass mir ständig etwas passieren könnte, dann höre ich auf.
Aber ich merke, wenn ich friere, wenn ich nass bin, dann kann ich nicht richtig und spontan reagieren - das ist für mich ein Problem!
Und, wie letzes Jahr wieder extrem erlebt, habe ich das Problem bei Regen nicht nass zu werden, obwohl ich meine "Qualität" zu kaufen.
Und wenn ich einen Unfall mache, weil ich nass bin, friere, abgelenkt werde weil durch die Feuchtigkeit mein Visier beschlägt, dann will ich nicht an den Protektoren glücklich sein, sondern ich will die Qualität, die Sicherheit, nicht erst nass zu werden.
Auch sehe ich recht wenig Verständnis bei Herstellern, welchem Risiko die uns als Motorradfahrer eigentlich aussetzen.
Aber anscheinend kann man einen Koch leichter verklagen, wenn man im Essen eine Gräte findet, aber nicht einen Hersteller von Motorradbekleidung, der durch mangelhafte Produkte das Fahrverhalten so beeinträchtigen kann, dass man zu Schaden kommt.
Mir haben die Protektoren noch nie das Leben geschützt (trotz Stürzen und Unfällen) - aber ich bin schon oft nass geworden, und habe auch schon oft gefroren
. Und lieber fahre ich trocken Motorrad, als nass und mit Protektoren
.